Designo Pflege

Diskutiere Designo Pflege im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hi, hab vor kurzen ein Katalog von Designo, bekommen! Sieht ja garnicht mal schlecht aus in der B-Klasse aus. Nur wie steht es um die Pflege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irata

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
C 180K Sportcoupe´
Hi,

hab vor kurzen ein Katalog von Designo, bekommen! Sieht ja garnicht mal schlecht aus in der B-Klasse aus. Nur wie steht es um die Pflege, wie empfindlich ist es, hat jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt?

Gruß Irata
 
Aloa,
auch einen Designolack darf man waschen. Designoleder kann man auch abwischen. Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz?!?
Zahnbürste
 
Hallo Irata,

wir fahren in drei Fahrzeugen Designo Leder {ab 9/99 - 3/01 - 4/02} und sind damit grundsätzlich zufrieden. Die Pflege ist normal, ich reibe das Leder mit DeSede Ledermilch ein.
 
Bei der B-Klasse gibt's kein Designolack. Aber es gibt Designo Leder/Alcantara. Schwarzes Leder mit Alcantara Sitz- und Rückenflächen in schwarz, atollblau, java (beige) oder alpakagrau (hellgrau, siehe hier:
http://www.mercedes-benz.de/content...ducts/new_cars/b_class/equipment/designo.html

Ich denke, Irata meint die Empfindlichkeit insbesondere der hellen Alcantara-Teile.
Andere Designo-Teile bei der B-Klasse sind noch Zierteile aus Holz oder Klavierlack, aber die sind kaum gemeint.

Ich hoffe mal, dass ich richtig liege:
Alcantara ist ein Microfaserstoff, welcher durch stabile Unterlagen eine sehr hohe Abriebfestigkeit eine eine sehr geringe Verfärbungsneigung hat. Insbesondere die stabile Stoffunterlagen hat Alcantara von anderen Microfaserstoffen abgehoben. Alcantara wird schon seit längerem bei Polstermöbel oder Innenausstattung beispielswiese von Autos oder Booten verbaut (zB. VW Highline-Ausstattung). Homepage hier: http://www.alcantara.com (dort gibt's auch eine Pflegeanleitung).

Es gab Zeiten (ca. vor 10 Jahren), da war Alcantara rationiert. Wir hatten damals eine Sitzgruppe in Alcantara bestellt und durften x Monate drauf warten. Das Sitzgefühl ist angenehm und nicht schweisstreibend. Fleckenresistenz war anfangs tatsächlich gut. Aber zaubern kann es auch nicht (Sonnencreme, Schokolade, Kaugummi, ... -aber das hat ja im Auto nichts verloren :-) ).

Gruess
emji
 
Hi emji,

volltreffer danke, für die super Info´s :)

gruß Irata
 
Hi,

kann mir einer sagen was ich mir unter de, Farbton greide deim Designo-Dachhimmel vorzustellen haben!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Designo Pflege

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
maxnagel
M
R
Antworten
3
Aufrufe
3K
mirkom
mirkom
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Daniel Albert
D
Zurück
Oben