Designo Pflege

Diskutiere Designo Pflege im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hi, hab vor kurzen ein Katalog von Designo, bekommen! Sieht ja garnicht mal schlecht aus in der B-Klasse aus. Nur wie steht es um die Pflege,...

1. Irata

Irata Stammgast

Fahrzeug:
    C 180K Sportcoupe´
    Hi,

hab vor kurzen ein Katalog von Designo, bekommen! Sieht ja garnicht mal schlecht aus in der B-Klasse aus. Nur wie steht es um die Pflege, wie empfindlich ist es, hat jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt?

Gruß Irata

2. #2 zahnbürste, 21.10.2005
    zahnbürste

zahnbürste Crack

Fahrzeug:
    E320 CDI
    Aloa,
    auch einen Designolack darf man waschen. Designoleder kann man auch abwischen. Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz?!?
    Zahnbürste

3. #3 Katharina, 21.10.2005
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Irata,

wir fahren in drei Fahrzeugen Designo Leder {ab 9/99 - 3/01 - 4/02} und sind damit grundsätzlich zufrieden. Die Pflege ist normal, ich reibe das Leder mit DeSede Ledermilch ein.

4. emji

emji B-esitzer

Fahrzeug:
    B200 Turbo (12.2005)
    Bei der B-Klasse gibt's kein Designolack. Aber es gibt Designo Leder/Alcantara. Schwarzes Leder mit Alcantara Sitz- und Rückenflächen in schwarz, atollblau, java (beige) oder alpakagrau (hellgrau, siehe hier:
    http://www.mercedes-benz.de/content...ducts/new_cars/b_class/equipment/designo.html

Ich denke, Irata meint die Empfindlichkeit insbesondere der hellen Alcantara-Teile.
    Andere Designo-Teile bei der B-Klasse sind noch Zierteile aus Holz oder Klavierlack, aber die sind kaum gemeint.

Ich hoffe mal, dass ich richtig liege:
    Alcantara ist ein Microfaserstoff, welcher durch stabile Unterlagen eine sehr hohe Abriebfestigkeit eine eine sehr geringe Verfärbungsneigung hat. Insbesondere die stabile Stoffunterlagen hat Alcantara von anderen Microfaserstoffen abgehoben. Alcantara wird schon seit längerem bei Polstermöbel oder Innenausstattung beispielswiese von Autos oder Booten verbaut (zB. VW Highline-Ausstattung). Homepage hier: http://www.alcantara.com (dort gibt's auch eine Pflegeanleitung).

Es gab Zeiten (ca. vor 10 Jahren), da war Alcantara rationiert. Wir hatten damals eine Sitzgruppe in Alcantara bestellt und durften x Monate drauf warten. Das Sitzgefühl ist angenehm und nicht schweisstreibend. Fleckenresistenz war anfangs tatsächlich gut. Aber zaubern kann es auch nicht (Sonnencreme, Schokolade, Kaugummi, ... -aber das hat ja im Auto nichts verloren :-) ).

Gruess
    emji

5. Irata

Irata Stammgast

Fahrzeug:
    C 180K Sportcoupe´
    Hi emji,

volltreffer danke, für die super Info´s :)

gruß Irata

6. Irata

Irata Stammgast

Fahrzeug:
    C 180K Sportcoupe´
    Hi,

kann mir einer sagen was ich mir unter de, Farbton greide deim Designo-Dachhimmel vorzustellen haben!

Gruß

Thema:

Designo Pflege

Die Seite wird geladen...

Designo Pflege - Ähnliche Themen

1. W211 e240 4matic Pflege, Vorsorge

W211 e240 4matic Pflege, Vorsorge: Hallo Leute! Bin neu hier, und habe paar Fragen! Habe mir nach w203 270cdi, clk 270cdi, w203 320cdi, Einen w211 e240 4matic elegance 5gang...
  2. V-Klasse: designo hyazinthrot metallic länger verfügbar

V-Klasse: designo hyazinthrot metallic länger verfügbar: Für die Mercedes-Benz V-Klasse (BR 447) ist der exklusive Farbton „designo hyazinthrot metallic“ – zumindest in Verbindung mit dem Night-Paket –...
  3. Mehr Bilder der V-Klasse Limited Edition „designo hyazinthrot metallic“ sowie Night-P

Mehr Bilder der V-Klasse Limited Edition „designo hyazinthrot metallic“ sowie Night-P: Erstmals auf der IAA 2017 zeigt Mercedes-Benz Vans erstmals öffentlich die Sonderlackierung der V Klasse Limited Edition „designo hyazinthrot...
  4. Limitierte Auflage der V-Klasse in designo hyazinthrot metallic

Limitierte Auflage der V-Klasse in designo hyazinthrot metallic: Mit der Einführung des neuen Night-Paketes für die Mercedes-Benz V-Klasse steht ein limitiertes Kontingent im exklusiven Farbton designo...
  5. designo Interieur in schwarz / titangrau pearl für das E Cabrio

designo Interieur in schwarz / titangrau pearl für das E Cabrio: Für das E Klasse Cabriolet ist optional das designo Interieur in schwarz / titangrau pearl lieferbar, welches Luxus und Sportlichkeit vereinien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden