deutliche Grillen-Geräusche bei warmen Motor ?

Diskutiere deutliche Grillen-Geräusche bei warmen Motor ? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hab davon ja schon berichtet, bei warmen Motor im Leerlauf hört man wenn man frontseits vor dem Motorgrill steht so deutliche Schwirrgeräusche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
hab davon ja schon berichtet, bei warmen Motor im Leerlauf hört man wenn man frontseits vor dem Motorgrill steht so deutliche Schwirrgeräusche sehr ähnlich wie es die Grillen machen.
Es kommt nur bei warmen Motor vor und man hört es weder im Fahrzeuginneren, noch wen man neben dem Fahrzeug steht. Jemand hat auch schon mal behauptet es kommt weil der 5W40 MÖL drinn ist (DCX meinten sogar der 15W40 sei da empfohlen worden)....

Ist sowas schädlich ? Es kam natürlich genauso vor ob da Diesel/RME/oder seit neulich Pflanzenöl im tank sind....

danke

Xandy
 
Hast halt eben nen Grashüpfer :D :D

nee, hört sich nach deinem Riemen an, schonmal versucht mit SIlikon-Spray,... einzusprühen?

Chris
 
Hallo Xandy,

wie von Chris schon geschrieben, überprüfe den Keilriemen. Anstelle von Silikonspray haben wir immer Wachs genommen. Nur die Finger vom laufenden Riemen fernhalten.
 
Keilriemen ?

Na jut ich ab grad ne Dose Silikonspray rumstehen. Hoffe kann nix schiefgehen. Ich merke aber es passiert NUR bei warmen Motor und mam hoert es nur direkt wenn man vor dem Wagen steht úber einige Minuten nach dem der Motor gestartet wird...

Xandy
P.S: hoffentlich rutscht der Keilriemen dann nicht durch nach der Silikonbehandlung...
 
Grashüpfer "umgebracht"

naja der Geräusch wurde jetzt erggründet und beseitigt.
Es war ein Stück abgesplitterten Lacks an dem Lüfterrahmen.
Genau in der MItte das Teil an dem runden Lüfterrahmen, da war schwarze Lackschicht drauf. Ain Stück hat da ab und zu mal imLuftzug geflattert und ich bin lange nicht draufgekommen und macht mir umsonst Sorgen :)
Mit Stk. Holz abgeblättert und abgetrennt und herausgenommen. :wischmopp

(jetzt ist das Stck. nicht mehr Schwarz aber LEISE :))


http://www.sweb.cz/poeler/Gras.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: deutliche Grillen-Geräusche bei warmen Motor ?
Zurück
Oben