Diagnose-Kontrolleuchte

Diskutiere Diagnose-Kontrolleuchte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten abend, ich bin begeistert!!! Gestern habe ich meinen MB-scheckheftgepflegten und auch sonst gut aussehenden C240T aus April 1999...
H

Hardy124

Guest
Guten abend,

ich bin begeistert!!! Gestern habe ich meinen MB-scheckheftgepflegten und auch sonst gut aussehenden C240T aus April 1999 erworben.
Der Wagen hat gestern auch noch AU und TÜV anstandslos erhalten
Heute begab ich mich zum Ölwechsel - weil man ja dem Motor was Gutes tun will. Auf der Fahrt dorthin beginnt die Motor-Diagnose-Kontrolleuchte zu leuchten. Kein Notlauf des Motors, normaler Vorschub (sofern man beim diesem Motor überhaupt von Schub reden kann).
Nach Ölwechsel und mehrfach Zündung an + aus keine Erlöschen der Lampe.
Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, daß die Lambda-Sonden was haben und sollte ausgerechnet heute der LMM kaputt gegangen sein?

Werde morgen auslesen lassen oder hat jemand eine andere Idee???

Harry,
Ich wuerde die Batterie fuer eine Minute abhaengen und schauen ob der Fehler weg ist.
Interessant waere natuerlich den Fehler mit der Diagnostik auslesen, weil Batterie abhaengen eher die Hammermethode ist.
Gruss Thomas
C240/W203

Vielen Dank,

hatte nicht die "Hammermethode" gewählt, sondern auslesen lassen. Fazit wie erwartet - LMM defekt und 2 Zündkabel. Habe alles richten lassen und auch Zündkerzen noch getauscht. Jetzt wieder alles prima.

Thema: Diagnose-Kontrolleuchte
Zurück
Oben