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dg1nt
Stammgast
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- Fahrzeug
- E220 CDI, W210
Hallo,
beim der letzten AU meines 220E CDI habe ich mich gewundert, dass der TÜV
sein Messgerät nur über eine Leitung angeschlossen hat, die er in den die
12 Volt-Dose des Zigarettenanzünders gesteckt hat. Das AU-Geräte zeigte
die Motordrehzahl an. Es bestand definitiv keine Verbindung zum "runden"
Diagnosestecker im Motorraum.
Meine Frage an die Spezialisten, kann es sein, dass Diagnose-Informationen
über die 12V-Dose abgefragt werden können? Werden evtl. Motordaten
auf die Stromversorgung aufmoduliert, oder gibt es doch einen zweiten
Diagnosestecker im Innenraum?
mfg
dg1nt
beim der letzten AU meines 220E CDI habe ich mich gewundert, dass der TÜV
sein Messgerät nur über eine Leitung angeschlossen hat, die er in den die
12 Volt-Dose des Zigarettenanzünders gesteckt hat. Das AU-Geräte zeigte
die Motordrehzahl an. Es bestand definitiv keine Verbindung zum "runden"
Diagnosestecker im Motorraum.
Meine Frage an die Spezialisten, kann es sein, dass Diagnose-Informationen
über die 12V-Dose abgefragt werden können? Werden evtl. Motordaten
auf die Stromversorgung aufmoduliert, oder gibt es doch einen zweiten
Diagnosestecker im Innenraum?
mfg
dg1nt