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radkewitz
Stammgast
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- Vaneo Family 1,9
Hallo,
vor cal 1,5 Wochen hatten wir unseren 1,9er (M166) mit 78tkm (EZ 02/2004) in der Werkstatt, Assyst A.
Leider waren auch die Bremsen dran :-((( 500€extra).
Zusätzlich, weil der Wagen im Kaltstart ca. 1 min sehr "unruhig" lief und es eh eigentlich wohl bei 60tkm dran gewesen wäre wurden die Zündkerzen getauscht, 100€ extra.
Leider war der unruhige Lauf damit nicht behoben .
Nun war vor 2 Tagen bei Start gleich die Motor-Diagnose-Lampe nicht ausgegangen.
Wir also gleich wieder hin zur Werkstatt.
Nach mehr als 20 AW suche wurde nun festgestellt, das die elektrische Sekundärluftpumpe sowie das Zündmodul defekt sein sollen (Zündaussetzer am Zylinder 4).
Unglaublich, da das Zyndmodul bereits vor 1,5 Jahren, noch in der Garantie, einmal gewechselt wurde. Kulanz übrigens abgeleht.
Kann diese Kombination der Fehler wirklich auftreten?
Übrigens: bei der Fahrt mit leuchtender Diagnoselampe waren keine spürbaren Leistungseinbußen oder hörbare laute Geräusche der Sekundärluftpumpe zu vernehmen, auch nicht bei Kaltstart.
Die ges. Reparatur soll nun 1200 kosten. Kulanz abgelehnt!!!
Ein Mercedes der sich bei 78tkm/3,5Jahre alt von der Welt verabschieden will.
Man fährt doch ein solches Wägelchen in der Hoffnung etwas mehr Qualität und gerade Zuverlässigkeit zu haben. Oder?
Was meint die Gemeinde dazu?
Grüße
vor cal 1,5 Wochen hatten wir unseren 1,9er (M166) mit 78tkm (EZ 02/2004) in der Werkstatt, Assyst A.
Leider waren auch die Bremsen dran :-((( 500€extra).
Zusätzlich, weil der Wagen im Kaltstart ca. 1 min sehr "unruhig" lief und es eh eigentlich wohl bei 60tkm dran gewesen wäre wurden die Zündkerzen getauscht, 100€ extra.
Leider war der unruhige Lauf damit nicht behoben .
Nun war vor 2 Tagen bei Start gleich die Motor-Diagnose-Lampe nicht ausgegangen.
Wir also gleich wieder hin zur Werkstatt.
Nach mehr als 20 AW suche wurde nun festgestellt, das die elektrische Sekundärluftpumpe sowie das Zündmodul defekt sein sollen (Zündaussetzer am Zylinder 4).
Unglaublich, da das Zyndmodul bereits vor 1,5 Jahren, noch in der Garantie, einmal gewechselt wurde. Kulanz übrigens abgeleht.
Kann diese Kombination der Fehler wirklich auftreten?
Übrigens: bei der Fahrt mit leuchtender Diagnoselampe waren keine spürbaren Leistungseinbußen oder hörbare laute Geräusche der Sekundärluftpumpe zu vernehmen, auch nicht bei Kaltstart.
Die ges. Reparatur soll nun 1200 kosten. Kulanz abgelehnt!!!
Ein Mercedes der sich bei 78tkm/3,5Jahre alt von der Welt verabschieden will.
Man fährt doch ein solches Wägelchen in der Hoffnung etwas mehr Qualität und gerade Zuverlässigkeit zu haben. Oder?
Was meint die Gemeinde dazu?
Grüße