Diagnosesystem im Sprinter

Diskutiere Diagnosesystem im Sprinter im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Ich habe ein Sprinter Wohnmobil 216 CDI und bin im Jahr ca.8 Monate in Europa unterwegs. Da ich mit dem Motor Probleme hatte und die...
R

Rudolfo

Guest
Ich habe ein Sprinter Wohnmobil 216 CDI und bin im Jahr ca.8 Monate in Europa unterwegs.
Da ich mit dem Motor Probleme hatte und die Mercedeswerkstätten in Deutschland mir keine befriedigende Antworten geben konnten, bin ich in Portugal in eine Mercedesvertretung gegangen. Hier wurde sofort der Fehler im Diagnosesystem ausgelesen und defekte Einspritzdüsen ermittelt.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Diagnosesystem selbst zu nutzen und mein Notebook anzuschließen? Wie komme ich an ein derartiges Programm?
 
Hallo und willkommen im Forum!
Soweit ich weiß, lief schon mal vor vier, fünf Jahren eine solche Diskussion hier im Forum, und die Antwort heißt: Nein. Die Software etc. ist alles speziell von Mercedes, an die man nicht heran kommt und auch nicht nachmachen kann, da es zu kompliziert ist...
Genauere Details dazu können dir die Technik-Craigs sagen, aber deutlich einfacherer wäre, sich in Deutschland einfach eine bessere VT/NL zu suchen...
 
da muss ich wiedersprechen:

du kannst dir den ganzen krempel kaufen / mieten bei mercedes.

aber : der preis :D

die lizenzgebühren siehen dir die schuhe das hemd und die uhose aus.

hab mit unserem freundlichen gesprochen , da wir auch ofters was zum auslesen haben .

laut ihm ist es erwerblich , aber unter 10.000 euro rennt da nix, kann sein das aber der private nicht drannkommt.
 
Thema: Diagnosesystem im Sprinter
Zurück
Oben