Dichtlippe unter Tür entfernen - aber wie??

Diskutiere Dichtlippe unter Tür entfernen - aber wie?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nun ist es "DB-amtlich". Nach 9 Jahren keine Rostkulanz mehr, also selber machen. Aber wie bekomme ich die Dichtlippe unter der Tür ab??? Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erhardt

Frischling
Fahrzeug
W210, E230T
Nun ist es "DB-amtlich". Nach 9 Jahren keine Rostkulanz mehr, also selber machen. Aber wie bekomme ich die Dichtlippe unter der Tür ab???
Danke für jeden Hinweis.
erhardt

Bedschädigungsfrei:
Wenn die die Dichtlippe unter der Tür meinst und nicht den umlaufenden Türgummi, dann eigentlich nur durch Verschieben entgegen Fahrtrichtung bei warmen Wetter geht's gut, ansonsten eher zum Fluchen.
Mit Gewalt:
Kunststoffspatel (Keilchen) nehmen und die Halteklammern abhebeln.

Wart aber noch, was andere schreiben, bevor Du loslegst. Bei meinem W210 ging es links recht einfach, rechts nur mit WD-40 Unterstützung und dem besagten Fluchen und viel Krabbeln auf dem Boden wenn man keine Hebebühne hat.

Mehrere Plastikstöpselchen in Plastikhülschen...

... die Schiene mit der Lippe mußt Du nur nach unten abdrücken oder abziehen, dabei geht fast immer das Hülschen im Türblech kaputt, gleich mehrere kaufen und dann die Hülse in Mike Sanders Korrosionsschutzfett gebadet wieder in die Tür eindrücken. Bei mir wars der gleiche Rostfleck...
Gruß
Frieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dichtlippe unter Tür entfernen - aber wie??
Zurück
Oben