Dichtung für Ersatzkanister

Diskutiere Dichtung für Ersatzkanister im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus, hatte mir vor Jahr und Tag einen Ersatzkanister für die Lagerung im Reserverad zugelegt. Nun habe ich ihn vor einiger Zeit tatsächlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stocki

Stammgast
Fahrzeug
W211 - T, Bj. 07/2006, Classic mit ein paar Extras
Servus,

hatte mir vor Jahr und Tag einen Ersatzkanister für die Lagerung im Reserverad zugelegt. Nun habe ich ihn vor einiger Zeit tatsächlich in Anspruch nehmen müssen und hab mir meine Schuhe voller Diesel geschüttet :mad: . Scheinbar fehlt die Dichtung im Stutzen, Rüssel, oder wie man das Rohr, welches auf den Kanister gesetzt wird auch immer nennt.

Hat jemand eine Idee, wo man solch eine Dichtung herbekommt?

Es grüßt

Stocki :hello:

Servus,

als einfachsten Weg würde ich vorschlagen, nimm eine Limonaden-Flasche, deren Öffnung in Deinen Tankstutzen paßt. Schneide die Flasche in der Mitte durch und Du hast einen 1A Trichter. Im Ausland 1000fach bewährt ;-)

*roq-on

Hallo Andreas, es gibt nur den kpl. Stutzen mit der Teilenummer B67580039 kostet ca. 18 Euro...

Chris

Hallo Stocki,

neben dem Vorschlag, eine Dichtung selbst zuzuschneiden, wobei ich hier aus Gründen der Kraftstoffresisentenz einer alten Schlauch wählen würde, findest Du Dichtungen aller Art in Baummärkten. Es sollte sich eine passende bei Heizungsbedarf finden lassen.

Servus,

Danke für Eure Vorschläge und Anregungen. Im Baumarkt bekommt man so ein Teil definitiv nicht, da die Öffnung des Rüssels eher ein Oval, als einen Kreis darstellt...

Es grüßt

Hallo Stocki,

und wenn Du die Dichtung vom Deckel nimmst ? (dann halt immer hin-und hertauschen)

Servus Heidi,

guter Gedanke! Leider wurde im Deckel der Innenteil so umgebördelt, dass man die Dichtung nur mit Hilfe eines Schraubenziehers herausbekommt. Nun habe ich die Angst entweder die Dichtung kaputt zu machen, oder habe im Bedarfsfall kein Messer oder ähnliches Gerät dabei ...

Es grüßt

Nimm die vom Deckel doch einfach als Form für eine neue,passender Gummi sollte doch zu finden sein.....

Hallo,

bist du sicher, dass es die Dichtung selbst ist? Ich habe gleiche Beobachtungen gemacht, aber in meinem Fall war es die Entlüftungbohrung am Einfüllstutzen. ;)

Gruß Dirk

Servus Dirk,

wie, hast Du auch Deine Schuhe vers..t? Hallo Leidensgenosse!

Bei mir ist es leider die Dichtung, die fehlt :( und ein Stück Gummi, welches etwa 5mm stark ist, habe ich auch nirgendwo herumliegen.

Werde mich bei der Bucht einmal umschauen. Vielleicht hab' ich ja dort Glück.

Es grüßt

Wo seid Ihr denn unterwegs?

Mal ganz ehrlich: Bei unserer Tankstellendichte ist es doch absolut unnötig und damit schon fahrlässig, den Tank leer zu fahren! Man kann schließlich an Stellen stehen bleiben, an denen ein extremes Unfallrisiko besteht.

Gruß
Hermann

Stocki schrieb:
Servus Dirk,

wie, hast Du auch Deine Schuhe vers..t? Hallo Leidensgenosse!

Bei mir ist es leider die Dichtung, die fehlt :( und ein Stück Gummi, welches etwa 5mm stark ist, habe ich auch nirgendwo herumliegen.

Werde mich bei der Bucht einmal umschauen. Vielleicht hab' ich ja dort Glück.

Es grüßt

Hallo Stocki,

es gibt im einschlägigen Fachhandel Gummireste in allen Qualitäten.
Einfach einen kl. Rest besorgen in der richtigen Stärke und zuschneiden. ;)

Gruß Dirk

Wie wäre es mit vorbeugen?

Das kannst du auch nach Bedarf deuten.....

Good fart

Wie kriege ich den Reservekanister nun fest?

Servus,

so habe mir nun in der Bucht drei Dichtungen bestellt (war leider die kleinste Menge) und die passen sogar :) . Nun habe ich noch zwei übrig, also wenn der Ein- oder die Andere eine solche braucht PM an mich.

Nun wollte ich den Reservekanister in meinem T 211 ( 07/ 06 ) montieren, es ist ein Notrad in der Mulde, aber anscheinend benötigt man da noch eine Schraube, oder soetwas ähnliches? Kann das sein? Kriegt man soetwas beim Freundlichen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Es grüßt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dichtung für Ersatzkanister
Zurück
Oben