..die besten Nutzfahrzeuge des Jahres

Diskutiere ..die besten Nutzfahrzeuge des Jahres im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - unter: http://www.truckmagazin.de/ Es war mal wieder soweit, der ETM-Verlag ließ von seinen Lesern die besten Nutzfahrzeuge des Jahres wählen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
unter:
http://www.truckmagazin.de/

Es war mal wieder soweit, der ETM-Verlag ließ von seinen Lesern die besten Nutzfahrzeuge des Jahres wählen. Im stilvollen Rahmen des Neuen Schlosses in Stuttgart wurden sie bekanntgegeben. Nebenbei feierte ETM noch seinen 10ten Geburtstag. Das ganze Team vom TRUCK-MAGAZIN gratuliert seinen Kollegen recht herzlich.
In der Klasse der Transporter bis 3,5 Tonnen gewann mit großen Vorsprung der MB-Sprinter vor VW-Transporter und Ford-Transit. Die Importwertung entschieden die Italiener für sich. Mit einem hauchdünnen Vorsprung lag der Fiat Ducato vor dem Iveco Daily.

Bei den klassischen 7,5 Tonnern kam wieder Mercedes an die Spitze, und zwar mit dem Atego. Der Abstand zum zweitplatzierten MAN L 2000 war eindeutig, aber nicht riesig. Auf dem dritten Platz dann wieder Mercedes mit dem Vario. Hauchdünn die Unterschiede dann in der Importwertung: DAF LF 45 siegte mit 20,1 % vor Iveco Eurocargo mit 19,9 % und Volvo FL mit 19,7 %. Die Klasse der leichten LKW bis 16 Tonnen gewann Mercedes mit dem Neuling Axor knapp vor dem MAN-M 2000 und dem Atego aus eigenem Hause. Bei den Importen waren diesmal die Unterschiede etwas größer, auf Platz eins kam der Scania 94. Bei den „großen“ LKWs hatte MAN die Nase vorn. Der TG-A lag deutlich vor dem MB Actros und den Scanias 114 bis 164. Obwohl Scania in der Gesamtwertung Platz drei belegte, landete bei den Importen der Volvo FH an der Spitze.

Gekippt wurde dagegen lieber mit dem Actros. In der Klasse der Kippfahrzeuge siegte er vor dem TG-A und der Scaniareihe 114 bis 164, die dafür aber die Importwertung für sich entschied.

Die Beurteilung kam nicht von einer eingesetzten Jury, sondern von rund 10.700 Lesern der ETM-Fachblätter. So wurden auch Trends ausgemacht, die den Herstellern zugänglich gemacht werden und dabei helfen können, Nutzfahrzeuge noch effizienter und sicherer zu machen.

Grüße Heinz
 
Hehe,

auch der TGA hat/hatte seine Kinderkrankheiten.
Von defekten Einspritzanlagen bis zu abgefallenen Türen:D

Hab da schon eine Menge Sachen gehört und gesehen.

Gruss
Atze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ..die besten Nutzfahrzeuge des Jahres
Zurück
Oben