..die besten Nutzfahrzeuge des Jahres

Diskutiere ..die besten Nutzfahrzeuge des Jahres im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; unter: http://www.truckmagazin.de/ Es war mal wieder soweit, der ETM-Verlag ließ von seinen Lesern die besten Nutzfahrzeuge des Jahres wählen....

  1. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    unter:
    http://www.truckmagazin.de/

    Es war mal wieder soweit, der ETM-Verlag ließ von seinen Lesern die besten Nutzfahrzeuge des Jahres wählen. Im stilvollen Rahmen des Neuen Schlosses in Stuttgart wurden sie bekanntgegeben. Nebenbei feierte ETM noch seinen 10ten Geburtstag. Das ganze Team vom TRUCK-MAGAZIN gratuliert seinen Kollegen recht herzlich.
    In der Klasse der Transporter bis 3,5 Tonnen gewann mit großen Vorsprung der MB-Sprinter vor VW-Transporter und Ford-Transit. Die Importwertung entschieden die Italiener für sich. Mit einem hauchdünnen Vorsprung lag der Fiat Ducato vor dem Iveco Daily.

    Bei den klassischen 7,5 Tonnern kam wieder Mercedes an die Spitze, und zwar mit dem Atego. Der Abstand zum zweitplatzierten MAN L 2000 war eindeutig, aber nicht riesig. Auf dem dritten Platz dann wieder Mercedes mit dem Vario. Hauchdünn die Unterschiede dann in der Importwertung: DAF LF 45 siegte mit 20,1 % vor Iveco Eurocargo mit 19,9 % und Volvo FL mit 19,7 %. Die Klasse der leichten LKW bis 16 Tonnen gewann Mercedes mit dem Neuling Axor knapp vor dem MAN-M 2000 und dem Atego aus eigenem Hause. Bei den Importen waren diesmal die Unterschiede etwas größer, auf Platz eins kam der Scania 94. Bei den „großen“ LKWs hatte MAN die Nase vorn. Der TG-A lag deutlich vor dem MB Actros und den Scanias 114 bis 164. Obwohl Scania in der Gesamtwertung Platz drei belegte, landete bei den Importen der Volvo FH an der Spitze.

    Gekippt wurde dagegen lieber mit dem Actros. In der Klasse der Kippfahrzeuge siegte er vor dem TG-A und der Scaniareihe 114 bis 164, die dafür aber die Importwertung für sich entschied.

    Die Beurteilung kam nicht von einer eingesetzten Jury, sondern von rund 10.700 Lesern der ETM-Fachblätter. So wurden auch Trends ausgemacht, die den Herstellern zugänglich gemacht werden und dabei helfen können, Nutzfahrzeuge noch effizienter und sicherer zu machen.

    Grüße Heinz
     
  2. #2 AtzeC280, 09.07.2002
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Hehe,

    auch der TGA hat/hatte seine Kinderkrankheiten.
    Von defekten Einspritzanlagen bis zu abgefallenen Türen:D

    Hab da schon eine Menge Sachen gehört und gesehen.

    Gruss
    Atze
     
Thema:

..die besten Nutzfahrzeuge des Jahres

Die Seite wird geladen...

..die besten Nutzfahrzeuge des Jahres - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland zeichnet seine besten Autohäuser und Servicebetrie

    Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland zeichnet seine besten Autohäuser und Servicebetrie: Für ihre herausragende Betreuungs- und Servicequalität wurden in der letzten Woche 29 Mercedes-Benz und smart Autohäuser und Servicebetriebe vom...
  2. Wo verkaufe ich am besten meinen gebrauchten Mercedes?

    Wo verkaufe ich am besten meinen gebrauchten Mercedes?: Hallo, Ich möchte gern meinen gebrauchten Mercedes Benz C 180 verkaufen und nun stellt sich mir eben die Frage wo ich das am besten tun sollte....
  3. Daimler Financial Services gehört zu den besten Arbeitgebern der Welt

    Daimler Financial Services gehört zu den besten Arbeitgebern der Welt: Daimler Financial Services hat es auf die Liste der 25 besten Arbeitgeber der Welt geschafft und den fünften Platz belegt. Das ist das Resultat...
  4. Thema Unfallwagen - wie am besten erkennen?

    Thema Unfallwagen - wie am besten erkennen?: Hallo, eine Frage zum Unfallwagen - wie am besten erkennen ob es schon mal gekracht hat? Mein bester Freund möchte sich einen neuen Wagen zu...
  5. Unimog sucht den besten Fahrer

    Unimog sucht den besten Fahrer: Mercedes-Benz Special Trucks veranstaltet in Kooperation mit seinen Unimog-Partnern einen Fahrerwettbewerb.*Deutschlandweit findet die „Unimog...