DIe "Felgenfrage"

Diskutiere DIe "Felgenfrage" im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Wie findet ihr diese Felgen? Ich weiss zwar das 16" felgen recht klein sind , aber ich möchte keine komforteinbusen und auch keinen...

Würdet ihr diese Felgen kaufen und wenn ja für wieviel?

  • gut-kaufen

    Stimmen: 4 6,7%
  • schlecht- nicht kaufen

    Stimmen: 42 70,0%
  • würde mehr als 300€ bezahlen

    Stimmen: 7 11,7%
  • würde weniger als 300 € bezahlen

    Stimmen: 10 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c220-Casio

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
W202 C220 Sport
Wie findet ihr diese Felgen?

Ich weiss zwar das 16" felgen recht klein sind , aber ich möchte keine komforteinbusen und auch keinen Mehrverbrauch bei grösseren Felgen haben ... bin grade bei ca. knapp 12-13 l /100 km und das tut manchmal ganz schön weh.
Zur beschreibung der Felgen:
ein komplettradsatz 8jx16 cms Orpheus alufelgen(LK 5/120,ET 35) mit Star Performer Z Star 225/45 R16 W mit 90%profil.1500km gefahren.neupreis bei reifen-direkt 204,60 euro pro stück.passend für MB 201 202und 124er sowie baugleiche.komplett mit schrauben und zentrierringe sowie ABE.
Und hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • i-11.jpg
    i-11.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 463
Moin Casio,

bist Du sicher, daß 5x120 der richtige Lochkreis ist? Dachte eigentlich immer der W202 hätte 5x112 mm. (Bin mir aber nicht ganz sicher)

Die Felgen sind halt Geschmacksfrage. Ich persönlich finde, die passen überhaupt nicht zur C-Klasse aber zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

Was Du über Komforteinbußen schreibst, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich fahre im Winter 15" Stahlfelgen und im Sommer hatte ich bis jetzt immer 7,5x17. Also ein Mehrverbrauch war überhaupt nicht meßbar und Komforteinbußen gibt´s (wenn überhaupt) nur bei harten Kanten. Zum Beispiel, beim überfahren von Schienen oder ähnlichem. Davon abgesehen läßt sich das Auto mit 17 Zoll Felgen viel besser und genauer dirigieren. Das Auto reagiert viel feinfühliger. Jedes mal, wenn ich auf Winterreifen umsteige, habe ich gerade bei leicht welligen Straßen das Gefühl, auf matschigem Untergrund zu fahren.
Der Unterschied ist natürlich nicht riesig aber wenn man ´ne Weile mit den großen Felgen gefahren ist, möchte man es nicht mehr missen (geht mir zumindest so).

Sicher ist die Felgengröße auch immer eine Preisfrage. Und 17 Zoll müssen auch noch eingetragen werden. Ist ´ne schwierige Entscheidung aber ich würde Dir auf jeden Fall zu 17 Zoll raten.

PS: Ich rüste im Frühjahr auf verchromte 8,5 x 18 um (stehen schon geputzt in meiner Wohnung).....mal schauen wie´s dann um den Komfort bestellt ist.


Cheers
Jogi
 
Es muss sich um einen Schreibfehler gehandelt haben.
Hab mit dem Verkäufer gesprochen.
Das mit den 17 " Felgen ist so eine Sache. Ich möchte nicht mehr als 500€ für den Satz mit guten Reifen ausgeben.Sozu sagen ein Ding der Unmöglichkeit.Wenn mir jemand was anbieten kann wäre das Perfekt :O)

Und ich habe bisher nichts gefunden, was in diesem Budget liegen würde.
Also bleibt mir nichts weiteres übrig als auf 16" Felgen zu fahren.
Meine Sommerreifen sind schon fast runter und da ich mir so oder so neue kaufen muss , dachte ich mir steige ich einfach auf grössere um.Fahre die Standart Sport Felgen die es damals dazu gab.
 
Hallo C 220 casio,

bevor Du diese Felgen erwirbst, kläre ab ob die ABE auch für Dein Modell gilt. Zu der Qualität der Reifen möchte ich mich erst gar nicht äußeren.
Kaufe sie nur, wenn der Verkäufer Dir versichert, das die Reifen keinen Gewebebruch aufweisen und die Felgen keinen "Schlag" haben.

Ich versuche morgen nachzusehen, ob diese felgen wirklich auf die gängigen Versionen des W 124/W 201/ w 202 zulässig sind zu 96% gehe ich nicht davon aus - blind sage ich schon - nicht für den W 124.036/W 202.035
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DIe "Felgenfrage"

Ähnliche Themen

Sportcoupé
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sportcoupé
Sportcoupé
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benzfieber28931
B
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Striezel
Striezel
Ralf 200cdi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Patrick
Patrick
CRY_FoR
Antworten
7
Aufrufe
1K
CRY_FoR
CRY_FoR
Zurück
Oben