Die Geburt des neuen ML (W164)

Diskutiere Die Geburt des neuen ML (W164) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mädels und Jungs, Auch der neue ML (W164) ist ein liebliches Baby. Kein Wunder, auch er ist ja von guten Eltern. Das hilft zwar nicht immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Relax

Relax

Aspirant für CLS Coupé
Beiträge
280
Fahrzeug
Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
Hallo Mädels und Jungs,
Original geschrieben von MarkusCLK
@Relax: vielleicht kannst du ja auch den ML W164 posten
Auch der neue ML (W164) ist ein liebliches Baby. Kein Wunder, auch er ist ja von guten Eltern. Das hilft zwar nicht immer, aber in diesem Falle offensichtlich schon.
 
Hmmm, schaut fast aus wie ne gemopfte M-Klasse, viel Veränderungen sind nicht wirklich zu sehen.

Chris
 
Hallo Relax!

Die Frontscheibe ist viel zu flach. :rolleyes: So kann man keinen Geländewagen bauen. Sonst ist das eine abgelutschte GST-Front (!?) und eine fast schon fade, aalglatte Seitenfläche mit W211-Mix-W251-Heckleuchten. Ich hoffe, dass beim Serienfzg. mehr Profil an der Seite zu sehen ist. Das AMG-Paket des aktuellen ML kann man durchaus ins neue Blech übernehmen.

Ich würde das Auto so nicht kaufen. Man hat vermutlich grosse Probleme in der Rundumsicht. Dann schon eher W251.

Grüsse, Mdriver.
 
Hallo M Driver,

das mit der schlechten Übersicht auf der Front der in der Computergrafik gezeigten Version stimmt wohl schon. Allerdings wird beim W164 angeblich die Frontscheibe wirklich flacher (aus aerodynanischen Gründen). Auch wird der W164 breiter als der Vorgänger und dadurch wird dieser Unterschied noch offentsichtlicher i. Vgl. zur W163 Front. Das Heck allerdings finde ich ziemlich gelungen, auch die vom GST abgeleiteten Heckleuchten gefallen mir. Das Heck wird anscheinend wirklich abgerundet, alle Erlkönigfotos, die ich bisher gesehen hatte, sehen so aus. Aber ist natürlich Geschmackssache, und ob die Autozeitung mit ihrem Entwurf ran kommt an die Realität ist natürlich offen... Glaube nicht dass die Motorhaube so kommt. sieht ziemlich unharmonisch aus. Letzten Endes wird der Unterschied wahrscheinlich so gross sein wie beim Übergang W210/W211.

Gruss,

Markus

Ein frohes neues Jahr allen Usern im db-forum!
 
da der W163 inzwischen vor allem im Innenraum "alt" aussieht, hoffe ich dass die da ordentlich viel Arbeit reinstecken und vielleicht so edel wird wie in der neuen E-Klasse.

Aber da ist es wohl noch zu früh für Fotos..

Grüße
mersing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geburt des neuen ML (W164)
Zurück
Oben