Die Handbremse wird elektronisch

Diskutiere Die Handbremse wird elektronisch im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute! Die konventionelle Handbremse dürfte demnächst ausgedient haben. An Stelle des mechanisch betätigten Seilzuges wird ein elektronisch...

1. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Leute!
    Die konventionelle Handbremse dürfte demnächst ausgedient haben. An Stelle des mechanisch betätigten Seilzuges wird ein elektronisch gesteuertes System treten, das auf Knopfdruck funktioniert. Der Sicherheit und dem Komfort zuliebe.
    Mehr...unter
    http://www.spiegel.de/auto/index.html
    Grüße Heinz

2. Mark

Mark alter Hase

Fahrzeug:
    k.A.
    Ich finde diese Neuerung sehr nützlich und gut, denn gerade die per Fuß betätigte Feststellbremse stellt sich doch manchmal etwas Umständlich im Gebrauch dar. Ähnlich der Haltestellenbremse hat dieses System bei Kraftomnibussen schon lange Einzug erhalten. Zu bedenken bleibt natürlich, dass eine mit Seilzug betriebene Feststellbremse relativ unverwüstlich und wenig störanfällig ist.

3. #3 Stefan K., 23.03.2002
    Stefan K.

Stefan K. Frischling

Fahrzeug:
    SLK 320 und BMW 330i
    Hallo Allerseits!

Nur zu Info, der neue 7er BMW hat doch schon eine elektrische Handbremse. Auf Knopfdruck justieren 4 Elektromotoren die Feststellbremsen!

Gruß Stefan

4. #4 thomlahn, 26.03.2002
    thomlahn

thomlahn Crack

Fahrzeug:
    keinen Benz
    Ein ähnliches System kommt demnächst beim Lancia Thesis und Audi A8 und wird wohl auch im VW D1 übernommen.

Gruß, thomlahn

Thema:

Die Handbremse wird elektronisch

Die Seite wird geladen...

Die Handbremse wird elektronisch - Ähnliche Themen

1. Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi

Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi: Habe seit einigen Wochen einen GLC 220 CDi, 4matic, mit AHK. Fahrzeug war Dienst-Vorführfahrzeug der MB NL Berlin. Von Anfang an bemerkte ich ein...
  2. ML W164 Elektronik , PDC, Batterie

ML W164 Elektronik , PDC, Batterie: hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Ml w164 hat folgende Symptome.... sobald man circa 50km fährt piept die fordere PDC Anzeige und ca...
  3. GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  4. nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen?

nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen?: moin alle nach 4 wochen standzeit s211 320 cdi (vormopf ) war mein rennkoffer nicht zu starten - so habe ich die hauptbatt. ausgebaut und geladen-...
  5. Elektronik fällt aus

Elektronik fällt aus: Hallo zusammen, Ich brauche dringend Hilfe, ich fahre seit Januar einen cls 350. laufen tut die Maschine wirklich gut hatte die ganze Zeit keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden