Die Modellpflegen des W 203

Diskutiere Die Modellpflegen des W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mich würde mal interessieren, was bei welcher Modellpflege bei der auslaufenden Baureihe W203 geändert wurde. Im www fand ich dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Hallo,

mich würde mal interessieren, was bei welcher Modellpflege bei der auslaufenden Baureihe W203 geändert wurde. Im www fand ich dazu nichts aussagekräftiges.
Ich bekomme bald meinen neuen W203, dann der dritte.
Auch der erste (EZ 09/2000) und der zweite (EZ 01/2003) hatten Änderungen. Der neue jetzt nochmals größere Änderungen.

Ab wann wurde was geändert?

Viele Grüße

Michael
 
Michael-C200K schrieb:
Hallo,

mich würde mal interessieren, was bei welcher Modellpflege bei der auslaufenden Baureihe W203 geändert wurde. Im www fand ich dazu nichts aussagekräftiges.
Ich bekomme bald meinen neuen W203, dann der dritte.
Auch der erste (EZ 09/2000) und der zweite (EZ 01/2003) hatten Änderungen. Der neue jetzt nochmals größere Änderungen.

Ab wann wurde was geändert?

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

es wird i.d.R. mit jedem Jahr irgendwas dazu genommen, oder weggelassen.
Die "richtige" MOPF war im April 2004. Da wurden die Stossfänger und Scheinwerfer geändert, innen kam ein neues Armaturenbrett (runder Tacho) und einige Veränderungen unterm Blech.
Hier wäre besonders das Fahrwerk hervorzuheben.
 
Hallo Michael,

am Exterieur gab es folgende Änderungen:

Grill mit drei Lamellen, Klarglasscheinwerfer, Rückleuchten in Brillantoptik, neue Frontschürze, neue Leichtmetallfelgen, Heckschürze des Avantgardemodells bei allen Ausstattungsversionen, Frontspoilerlippen, Seitenblinker in Klarglasoptik und zum Teil neue Lacke, Elegance und Avantgarde Bordkantenzierstab in Chrom, alle Lacke mit Nano-Technologie.

Änderungen im Interieur: neues Tachodesign in Viertubenoptik mit Chromringen, komplett neu gestaltete Mittelkonsole, neue Materialien (Hölzer, Alu, Kunststoffe), neue Sitze, neues Lenkrad (bei Sportpaket und Sport Edition ), neue Soundanlagen, Einstiegsradio Audio 20, Klimaautomatik Serie.

Änderungen unterm Blech: neue oder verbesserte Motoren, strafferes Fahrwerk, direktere Lenkung, besseres Schaltgetriebe, 7-Gang Automatik bei Sechszylindern, BiXenonscheinwerfer mit Abbiege- und Kurvenlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mbf schrieb:
Änderungen unterm Blech: neue oder verbesserte Motoren, strafferes Fahrwerk, direktere Lenkung, besseres Schaltgetriebe, 7-Gang Automatik bei Sechszylindern, BiXenonscheinwerfer mit Abbiege- und Kurvenlicht.

Der 203 hat kein Kurvenlicht :(
 
Was ist denn der Unterschied: Kurvenlicht, Abbiegelicht?
 
Michael-C200K schrieb:
Was ist denn der Unterschied: Kurvenlicht, Abbiegelicht?

"Abbiegelicht" schaltet den entsprechenden Nebelscheinwerfer ein, bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit oder ab einem bestimmten Lenkwinkel(?).
"Kurvenlicht" schwenkt die SW "um die Kurve". Wobei beim 203 mir in Ortschaften um die Kurve auch schon der NSW an ging.

Im Endeffekt ist´s Wortklauberei, Tatsache ist, dass beim 203 die Xenon Lampe nicht beweglich ist (wie z.B. beim neuen Astra mit Xenon)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Modellpflegen des W 203
Zurück
Oben