Diwi
Crack
- Fahrzeug
- 204.984
Ich habe er noch keins der drei Dinge benötigt ... das zusätzliche Fach im Ladeboden kann ich gut verwenden. Im Moment tendiere ich zu TireFit. Vor allem weil es ja kein vollwertiges Ersatzrad mehr gibt. Was soll ich mit nem Notrad schon wesentlich mehr anfangen als mit Tirefit
Puh das neue Fahrzeug scheint Dich ja schon arg zu beschäftigen![]()
Ja ich habe Deine statistischen Reifenpannen übernommen

In den letzten 10 Jahren hatte meine Frau und ich sechs Reifenpannen:
1) Reifen an einer Bordsteinkante aufgeschlitzt und 3 km weiter gefahren ohne etwas zu merken: Reifen war heiß und hatte einen Riss von 5 cm an der Seite. Der Reifen wurde ersetzt
2) Nagel in die Lauffläche gefahren. Reifen war dadurch kontinuierlich undicht geworden. Der Reifen wurde geflickt
3) Gewebebruch. Der Reifen wurde ersetzt (Reifen des Ersatzrades aufgezogen und auf das Ersatzrad wurde ein gebrauchter Reifen aufgezogen)
4) Schraube in Lauffläche gefahren. Reifen wurde geflickt
5) Schraube in Lauffläche gefahren und nicht gemerkt. Eines Morgens war der Reifen komplett platt und lies sich nicht mehr befüllen. Reifen wurde geflickt
Bei 1 bis 3 und 5 war ich froh ein Ersatzrad habe. Bei 4 konnte ich mit dem defekten Reifen noch zu meinem Reifenhändler fahren.
Tirefit hätte bei 1 und 3 versagt. Bei 2 und 5 wäre ein Flicken nicht möglich gewesen. Bei 4 hätte ich es nicht gebraucht.
Da Tirefit auch nur eine begrenzte Haltbarkeit hat, muss die Flüssigkeit regelmäßig erneuert werden. Zudem kenne ich einige Reifenhändler die bei Tirefit gangbargemachten Rädern das anschließende Reinigen der Felge in Rechnung stellen.
Deshalb kommt Tirefit bei mir niemals in Frage.
Gruß Dirk

Für die Sicherheit nicht so berauschend.
>