Die neue E-Klasse (W 212)

Diskutiere Die neue E-Klasse (W 212) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W204 C Klasse?? Neue Neue E Klasse??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Aluminum kann oxidieren ... vertuh Dich da mal nicht :)
Wie gesagt - es ist geschmackssache und meinen Geschmack hat es nicht wirkich getroffen - so wied der 212 Deinen nicht trifft ...
 
Und ein Mondeo von Jaguar ist ein Mondeo aus Aluminium, da gibt es zumindest keinen Rost!

Zu glauben, Aluminium verursacht keinen "Rost", ist sehr gefährlich. Wenn es blöd läuft, hat man mit Aluminium mehr Probleme als mit Stahl.
 
Jaja, war auch nciht ganz so ernst gemeint ... :drink:

Aber ROSTen kann Aluminium wirklich nicht! Aber heftig korrodieren, ja diese dicken Blasen habe ich schon gesehen.

Wo kommt das eigentlich her? Eigentlich sollte Aluminium sich ja sofort mit einer Oxidschicht selbst schützen ... Wasser und Salze? Kontakt mit Eisen(partikeln)?

Und ich lass' eh jedem, der ihn mag, seinen W212 ... bin ja net so.
 
Rosten, Oxidieren, Korrodieren, war das nicht ein und das selbe?! Hatte Physik nur bis zur 11. :o:

MfG Paule
 
das war noch kein wirklicher Test mit Testmessungen. Nur ein Fahrvergleich...
 
Was soll das denn? Jetzt steht im Konfigurator ein E300 CDI mit 204PS und 6 Zylindern und ein E 250 CDI mit 204 PS und 4 Zylinder.

Ist das richtig? Was ist das denn bitte für einen PS-Politik? Zwei Motoren mit identischer Leistung aber unterschiedlicher Zylindernanzahl dazu auch noch langsamer in der Beschleunigung und einen höheren Verbrauch :crazy:
 
E 300 CDI

Was soll das denn? Jetzt steht im Konfigurator ein E300 CDI mit 204PS und 6 Zylindern und ein E 250 CDI mit 204 PS und 4 Zylinder.

Ist das richtig? Was ist das denn bitte für einen PS-Politik? Zwei Motoren mit identischer Leistung aber unterschiedlicher Zylindernanzahl dazu auch noch langsamer in der Beschleunigung und einen höheren Verbrauch :crazy:

Hallo!

Wieso denn nicht? Es soll doch tatsächlich Mercedes-Benz-Kunden geben, die gerne einen 6-Zylinder anstatt eines 4-Zylinder fahren möchten, jedoch nicht den Preis eines E 350 CDI "berappen" wollen. :D

Mal ehrlich, auch der E 300 CDI reicht für alle alltäglichen Fahrsituationen mehr als aus!

Mercedes-Benz ist schlau, es wird einfach ein leistungsreduzierter E 350 CDI als E 300 CDI verkauft und sie gewinnen die Kunden, denen der E 250 CDI zwar zu laut, zu unkultiviert und zu bieder ist, die aber keinen E 350 CDI bezahlen wollen.

Zu Zeiten z.B. eines C 200 / 230 Kompressor und C 240 / C 280 war das doch auch nicht anders ...


Ciao,
 
Dann ist der 300 CDI der damalige 280 CDI. Das ist doch der OM642red.! Finde die PS-Stufungen dennoch sehr seltsam. Dann hätte man zwischen OM642red zu OM651 (147kW) einen Unterschied machen müssen. Und den normalen OM642 weiter nach oben PS-mäßig.
 
Heckdeckelfernschließung gestrichen???

Ich habe grad mal im Konfig geschaut und in der Preisliste. Gibt es SA 881 (Heckdeckelfernschließung) beim 212er nicht mehr???

Bei allen Vorgängern konnte man mit der Taste im Kofferraum oder in der Tür den Deckel schließen, wie bei Mittelklasse- und Oberklasseautos üblich.

Ist das weggefallen oder kommt das iwann noch?
 
...siehe Preisliste S. 33 oben:

Code P17, d. h. nur noch in Verbindung mit Keyless-Go.
 
Danke für die Info - ganz schön versteckt.

Ich hatte jetzt fast die Hoffnung das die das beim A/C209 auch erhalten haben. Dort hat man Hckdeckelfernschließung aber gegenüber dem 209er gestrichen :( Da steht nur keyless Go und nicht "paket"...

:verwarn:
 
Nach der Homepage von Julian fangen die beim W212 doch tatsächlich so früh schon an, am Design rumzubasteln (wenn es da überhaupt noch was zu retten gibt): Bei den LEDs kommt der Boomerang weg und statt dessen wird es eine LED-Leiste geben (wie bei allen anderen jetzt auch schon).
Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass man sich gerade mit dem Boomerang als Form etwas dabei gedacht hat. Das scheint nicht der Fall gewesen zu sein, sonst würde man das ja nicht so schnell wieder ändern. Und das Coupe/Cabrio hat den ja auch erst gerade bekommen... Schon etwas schwachsinnig mal wieder!
 
Die LED-Zeile für C- E- und S-Klasse find' ich auch besser, sie ist besser zu sehen bei Tag und sieht dort auch besser aus. Beim Coupe und Cabrio geht das aber gaaar nicht!

Das ist mE mal ein Punkt, wo die Schwaben zwar auch nur sparen wollten, aber mal mit nem positiven Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bzgl. LED-Tagfahrlicht bei Mercedes:

Sollten die MB´ler tatsächlich schon wieder über Änderung-
en nachdenken, dann zeugt dies von unentschlossener
Modellpolitik, oder sollte es gar Unvermögen sein :rolleyes: http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon5.gif


Punkto Tagfahrlicht muss man mal BMW ein Lob aussprechen.
Die Münchner haben da eine feine Lösung gefunden, dies ist
bei allen Modellen gleich und es gibt der Marke ein klares
Erkennungsmerkmal http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif

http://nl-leipzig.bmw.de/sync/showroom_rebrush/de/de/newvehicles/3series/coupe/2006/allfacts/_shared/img/ergonomics_daytime_running_lights1149066.jpg
 
Die E-Klasse bekommt tatsächlich neues TFL. Die ersten Versuchsfahrzeuge fahren seit Wochen bereits mit der neuen Leiste im Raum Stuttgart. Die "negativ-Form" hat wohl nicht lange gefallen.
 
...bzgl. LED-Tagfahrlicht bei Mercedes:

Sollten die MB´ler tatsächlich schon wieder über Änderung-
en nachdenken, dann zeugt dies von unentschlossener
Modellpolitik, oder sollte es gar Unvermögen sein :rolleyes: http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon5.gif


Punkto Tagfahrlicht muss man mal BMW ein Lob aussprechen.
Die Münchner haben da eine feine Lösung gefunden, dies ist
bei allen Modellen gleich und es gibt der Marke ein klares
Erkennungsmerkmal http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif
Das stimmt, der Wiedererkennungswert ist enorm. Allerdings gefällt mir die weitere Umsetzung des TFL bei BMW nicht. Wieso müssen die Heck- und Instrumentenbeleuchtung auch den ganzen Tag über leuchten?
 
Das stimmt, der Wiedererkennungswert ist enorm. Allerdings gefällt mir die weitere Umsetzung des TFL bei BMW nicht. Wieso müssen die Heck- und Instrumentenbeleuchtung auch den ganzen Tag über leuchten?


Tut es das? Nein! Das sind dann die Möchtegern-TFL-Fahrer die auf Standlicht schalten. :D
 
Tut es das? Nein! Das sind dann die Möchtegern-TFL-Fahrer die auf Standlicht schalten. :D

Das kann ich so nicht bestätigen. Freunde von uns fahren ein aktuelles 3er Cabrio (E 91 !?) mit Bi-Xenon und TFL. Dort ist es so, wie ich bereits im vorigen Posting geschildert habe - bin mir zu 99 % sicher, werde aber beim nächsten Mal drauf achten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue E-Klasse (W 212)
Zurück
Oben