Die neue GLK-Klasse (X 204)

Diskutiere Die neue GLK-Klasse (X 204) im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; ich hatte das Vergnügen an einer Kundenbefragung teilzunehmen, und habe den neuen MLK im Original als Modell gesehen. Der Wagen wurde mir mit...

  1. #21 Platanus, 27.06.2005
    Platanus

    Platanus alter Hase

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das Vergnügen an einer Kundenbefragung teilzunehmen, und habe den neuen MLK im Original als Modell gesehen. Der Wagen wurde mir mit anderen Mercedes C-Klasse Fahrern zusammen mit dem BMW X3 und dem Nissan Pathfinder vorgestellt.
    Der Wagen ist eine Wucht!!!!!.
    Wir wurden detailliert zu allen Punkten befragt.
    Das Interieur war nicht so ganz mein Ding. Hoffentlich finden da noch die Anregungen bei den lfd. Befragungen noch Berücksichtigung.
    Ansonsten leg ich schon mal Geld beiseite ;-))

    Gruß

    Platanus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 MarkusCLK, 27.06.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Platanus,

    kannst du mit den in Autobild geposteten Bildern vom MLk was anfangen, oder sah der ganz anders aus?

    Gruss,

    Markus
     
  4. #23 Julian-JES, 27.06.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    DAs ist ja interessant. Das die dort die echten Wagen zeigen.

    Ich persönlich finde 4,37m bissle kurz 4,47 wären schon besser.
    Preise angeblich ab 36.000 ist auch ein bissle teuer oder ???


    Aber guckt euch mal folgendes Bild an: Das würde am 13.12.2002 auf einer Befragung gezeigt :

    http://www.jesdc.de/news/news/pics/w221-as.jpg

    So weit ist er gar nicht weg!!!
    Also deswegen muss er so nicht unbedingt kommen wie der MLK dort stand.
    Stand dort nur ein MLK oder verschiedene Versionen ???
     
  5. #24 MarkusCLK, 28.06.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich auch nicht. Angeblich gibt es noch kein Designfreeze, haben ja noch ein Jahr Zeit. Ich habe gestern abend mit "jemandem" telefoniert, der neulich in den heiligen Hallen gleich mehrere Versionen nebeneinander gesehen hat. Sie spielen also noch verschiedene Varianten durch. Demnach ist es im Moment müssig, über das Aussehen zu spekulieren a la AB. Der Wagen soll aber nicht kleiner sein als der X3.
     
  6. #25 Platanus, 28.06.2005
    Platanus

    Platanus alter Hase

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    es gab lediglich ein Fahrzeug, wobei die rechte und die linke Seite unterschiedlich bereift waren (1x Niederquerschnittreifen, 1x Geländereifen mit den jeweils unterschiedlichen Felgen.
    Für den Innenraum hatten sie drei verschiedene Ausstattungsvarianten zum "sehen und fühlen"( 2x Stoff, 1x Leder).
    Die von dir eingestellten Bilder von Autobild entsprechen zu annähernd 100 % dem Aussehen des gezeigten Fahrzeugs.
    Darüberhinaus wurden uns per großformatiger Bilder das gleiche Fahrzeug mit "Geländeausstattung??" gezeigt und um unsere Meinung gefragt.
    M. erachtens nicht so toll: vor allem an den Stoßstangen vorn und hinten wurden schwarze Plastikteile verbaut, die wohl ein robusteres Aussehen vermitteln sollen. Außerdem waren Seitenschweller(Trittbretter) ähnlich wie bei BMW und Nissan angebracht.
     
  7. #26 Mr.Mercedes, 28.06.2005
    Mr.Mercedes

    Mr.Mercedes alter Hase

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @MarkusCLK

    was meinst du mit heiligen Hallen? Im Design-Gebäude?
     
  8. #27 MarkusCLK, 28.06.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Schon wieder Autobild, jetzt sind wir wieder bei der schon oben genannten Diskussion "woher wissen die eigentlich...?"

    Ich kenne auch bisher keine Erlkönigbilder vom MLK, aus denen man auf die von AB gezeigten Computerretuschen hätte kommen können. Bleibt also nur die Möglichkeit, dass AB eben ab und zu Informationen bekommt.

    Wie sagt Schröder: "Zum Regieren brauche ich die Glotze und Bild!" :D
     
  9. #28 MarkusCLK, 15.08.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
  10. BMH

    BMH Erlkönigjäger

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl nur ein Mock-Up...und mittlerweile hat das Auto auch Renn-Schalensitze.

    BMH
     
  11. #30 Julian-JES, 27.08.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    ja ist das ein X204 ???
    Der wird doch sicher auch mit 6-Gang Handschaltung ausgeliefert und das Teil hat nur einen 7G Wählhebel am Lenkrad.

    Ich glaube kaum das sie den X204 serienmäßig mit 7G ausliefern.
    Oder was meint ihr ? Machen sie etwas zwei verschiedene Mittelkonsolen ???

    Für eine frühen prototypen des 164er sprechen ja die R171 Sitze.
     
  12. #31 Mad-Max, 05.02.2006
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Opel vs MLK

    Wie sieht eigentlich der Sachstand beim MLK aus ???

    In einem Opel Forum habe ich ein Bild gesehen, was die Opel-Spezialisten als prototyp mit einem Stern entdeckt haben. Dort in dem Beitrag wurde geschrieben, das es unüblich wäre Firmenzeichen von Konkurrenten aufzukleben oder zu schrauben.

    Ist es nun ein Opel SUV oder ein Mercedes ???
    http://www.motor-talk.de/attachment.php/img_5728.jpg?s=&postid=7850441
     
  13. #32 MarkusCLK, 05.02.2006
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn Du den schwarzweiss-abgeklebten Prototypen auf dem Bild rechts meinst, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das der neue Opel SUV ist und nicht der MLK. Ich kann auch keinen Stern auf dem Grill sehen.

    PS: DC klebt häufig bei Prototypen eine angetäuschte "Doppelniere" auf den Grill. ;) ... scheint also doch nicht so unüblich zu sein.
     
  14. #33 C1Helfer, 05.02.2006
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    nein ist es nicht
    allerdings werden wettbewerbersymbole verfremdet
    zb bei dc: das nutzen der audiringe verkehrt herum aufgeklebt
     
  15. #34 Mad-Max, 05.02.2006
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird Opel mit dem Modell bestimmt ein großer Wurf gelungen sein. Zumindest optisch.
    Gefällt das Teil .

    Mal auf den Preis gespannt !!! :oh_yeah:
     
  16. #35 MarkusCLK, 05.02.2006
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt unterhalb des X204, ist aber nur meine persönliche Vermutung...
     
  17. #36 Mad-Max, 05.02.2006
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    MLK

    Wer hat Informationen über den Fahrplan des MLK :

    geplante Markteinführung
    geplante Motorisierung
    Maße

    sind ausser den Computerretuschen schon einige Fahrzeuge auf den strassen unterwegs ??? Wenn man von Ende 2007 / Anfang 2008
    als Markteinführung ausgeht, müssten ja schon einige Fahrzeuge unterwegs sein. Wenn sie unterwegs sind, dürften Fotos im net doch bestimmt auch schon sein, oder ???
     
  18. #37 Julian-JES, 05.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2006
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt einige Fotos die man im Netz und in Zeitungen gefunden halt. Die fahren angeblich shcon sehr sehr lange rum.
    Teilweise war davon die rede, das es W164er vor einem REdesign war.

    Man erkennt sie an der Hecktüre die beim X204 angeblich einen Runden verlaufen oben bei der Scheibe hat. Während der W164 ja dort eine Ecke hat. Manche sagen halt das es ein W164 ist nur mit runder Tür oben......

    Hier laut AB der X204:

    http://media.autobild.de/bild/1/f4cff6360245dc638788b917d3b4fa91_1.jpg

    Aber das Foto gibt es eigentlich schon sehr lange. Deswegen ist das mit dem W164 vor dem Redesign während der Entwicklungszeit eigentlich für mich plausibler.

    Zum Vergleich so sieht der richtige W164 bzw der endgültige ML aus:

    http://www.jesdc.de/news/news/pics/164-7.jpg
     
  19. #38 Mad-Max, 08.02.2006
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    MLK

    einer von vielen denkbaren Varianten:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Mad-Max, 08.02.2006
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    MLK

    Prototyp von Mercedes ??? vielleicht MLK ???
     

    Anhänge:

  22. #40 Julian-JES, 08.02.2006
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Von wann ist das Bild ???

    DAs ist kein X204.
    Das ist eine typische smart tarnung. Das ist der gecancelte W456 (formore).
     
Thema:

Die neue GLK-Klasse (X 204)

Die Seite wird geladen...

Die neue GLK-Klasse (X 204) - Ähnliche Themen

  1. Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse)

    Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse): Hallo an alle, für meine C-Klasse hatte ich in der Vergangenheit immer die Blitzersoftware von SCDB. Im April bekomme ich die E-Klasse (S213)...
  2. Verkaufe neue Easy Pack Box für W212

    Verkaufe neue Easy Pack Box für W212: Hallo , verkaufe hier eine neue Easy Pack Box für den W212 , Preis 145€ zzgl.evtl.Versandkosten für Sperrgut ca.35 € , oder abholbar Nähe...
  3. Neues Radio als Tausch für Comand NTG2

    Neues Radio als Tausch für Comand NTG2: Guten Tag liebe Mercedes Fahrer, mein Comand NTG2 funktioniert leider nicht mehr und ich muss/möchte mir ein neues Radio kaufen. Da ich die...
  4. W211 Neuer Steuerkettensatz von MB oder Dritthersteller?

    W211 Neuer Steuerkettensatz von MB oder Dritthersteller?: Hallöchen liebe MBler, eure Erfahrung und auch eure Meinung ist gefragt zu Motor-Ersatzteilen! Angenommen ihr müsstet nun Steuerkette,...
  5. Update abgeschlossen - Das DB-Forum mit neuem Outfit

    Update abgeschlossen - Das DB-Forum mit neuem Outfit: Hallo zusammen, das Update ist abgeschlossen! Leider hat es sich verzögert. Grund ist die Beantragung eines SSL-Zertifikats... und hier scheint es...