Die neue M-Klasse in Italien

Diskutiere Die neue M-Klasse in Italien im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, für alle ML-Interessierten: Die italienische Homepage von MB ist meiner Meinung nach einiges besser, was zumindest Fotos, Bilder und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biketogether

biketogether

DER MÜNSTERLÄNDER
Beiträge
131
Fahrzeug
MB E 200 CDI (W211)
ab Mitte 2006 MB ML 280 CDI (W164)
Hallo,

für alle ML-Interessierten:
Die italienische Homepage von MB ist meiner Meinung nach einiges besser, was zumindest Fotos, Bilder und mögliche Farbkombinationen betrifft.

Hier der Link und danach dann einfach auf "Entra nel sito Nuova Classe M" klicken.

Grüße

biketogether
 
@Biketogether, @all:

- und in bella Italia kriegt man, was's sonst nirgendwo gibt: Sportpaket mit Nappaleder-Sitze. Kostenpunkt: 2.300 EUR ohne USt. Alle drei Farben (braun/grau/schwarz) lieferbar. Eigentlich merkwürdig, das diese Option vorerst im Erfinderland des Alcantaras angeboten wird???

MfG, z.Zt. von der Lago Maggiore,
Krouebi
 
krouebi schrieb:
@Biketogether, @all:

- und in bella Italia kriegt man, was's sonst nirgendwo gibt: Sportpaket mit Nappaleder-Sitze. Kostenpunkt: 2.300 EUR ohne USt. Alle drei Farben (braun/grau/schwarz) lieferbar. Eigentlich merkwürdig, das diese Option vorerst im Erfinderland des Alcantaras angeboten wird???

MfG, z.Zt. von der Lago Maggiore,
Krouebi

Hi Krouebi,

die italienische Kostenkalkulation für Sportpacket plus Ledersitze ist wirklich interessant. Es zeigt den tatsächlichen Wert der Alcantara/Lederimittions- Sitze, der ja wohl eher niedrig ist , wenn man bedenkt, dass neben der Mehr- Kosten des Sportpackets (3.370 € Brutto) noch mal mal 2350 Euro gezahlt werden müssen für richtiges Leder.

Gute Erholung, Gruss Drak
 
Italienisches W164-Minisite

Hallochen,

Im Konfigurator am italienischen W164-Minisite kann man sogar sehen, wie ein W164 Sport mit braunen Nappaleder-Sitzen aussieht. Die Türpaneele sind für die gewiss nicht billigen 2.300 EUR sogar auch in Leder :) :)

Zum Vergleich erst die "normalen" Sportpaketsitze in Artico/Alcantara.


Sicher, es bleibt Geschmackssache, und 2.300 EUR ist eine Stange Geld, aber ich finde es sehr schön.

Vielleicht sind diese neue Polster Vorab-Versionen von Designo?

MfG,
Krouebi
 
Zuletzt bearbeitet:
krouebi schrieb:
Sicher, es bleibt Geschmackssache, und 2.300 EUR ist eine Stange Geld, aber ich finde es sehr schön.

Vielleicht sind diese neue Polster Vorab-Versionen von Designo?

MfG,
Krouebi

Vielen Dank für die Links und die Bilder, die Sportsitze in Nappa sehen total genial und edel aus! V.a. das Alpaquagrau mit den schwarzen Armaturenteilen fällt sehr dezent aus! Endlich sind auch die Türmittelfelder beledert.

Woher hast du die Pics genau? Auf der italienischen Seite werden sie im Konfigurator nicht abgebildet.

Übrigens: Die Nappasitze haben die SA-Codes OL600, OL247 und OL201 (Wofür steht OL, nie gehört?). Da die SA-Codes weltweit gleich sind bei einer BR, müsste man damit auch hierzulande was anfangen können (?)
Allerdings scheint es die Nappasitze in Italia NUR in verbindung mit dem Sportpaket zu geben.

Die italienische Preisliste ist übrigens brandneu und vom 10.10.05. Auf der deutschen MB-HP ist noch die alte Preisliste von März. Meine NL hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass es erst im Januar eine neue Preisliste geben soll.
 
Snowboarder schrieb:
Das Designo-Leder gibts übrigens ab Dezember...

Hallo Snowboarder,

woher hast Du diese Info? Mein Kenntnisstand (Mitte September, IAA) war noch Juni 06. Jedenfalls hat man mir das dort so übereinstimmend erzählt. Oder meinst du "bestellbar" ab 12/05, Auslieferung dann dochh evtl. erst 06/06?
 
Mercedesfahrer schrieb:


Da komme ich leider nicht weiter, Seite wird bei mir nicht dargestellt... fehlt mir wohl irgendein (Flash-?) Plugin?

PS: Gibts die Nappa- und Designositze auch schon bei deinen Amerikanischen Freunden? Schliesslich wird der W164 doch dort gebaut, und Markteinführung war dort 3-4 Monate früher als bei uns..
 
MarkusCLK schrieb:
Da komme ich leider nicht weiter, Seite wird bei mir nicht dargestellt... fehlt mir wohl irgendein (Flash-?) Plugin?

Ja, die Seite benutzt FLASH. Mit 7,0,14,0 klappt's ok.

PS. Designo gibt's im Amiland auch noch nicht aber das neue Werk des entsprechenden Zulieferers sollte bald fertig sein. ;)
 
Nappa

@Mercedesfahrer:

Und was ist mit den SA-Codes OL600, OL247 und OL201 in USA :)? Kann mir nicht vorstellen, dass man im grossen DC Werk Tuscaloosa diese ausschliesslich für den "Mini-Markt" Italien produziert, denn dort sind sie sozusagen ab sofort bestellbar.

PS: Weiss jemand, warum es die Nappasitze ausschliesslich mit Sportpaket gibt? Vielleicht wird es dann Designo ausschliesslich mit Innenausstattungspaket geben, ist aber nur so ne Ahnung.
 
MarkusCLK schrieb:
Und was ist mit den SA-Codes OL600, OL247 und OL201 in USA :)?

Bisher nichts. ;)

Gibt's denn andere Baureihen wo derzeit "OL" SA-Codes bestellbar sind?
 
Aktuelle W164-Preisliste für Italien

Buona sera,

Hier findet Ihr die aktuelle W164-Preisliste für Italien.

MfG,
Krouebi
 
Verstehe ich das richtig, das es im Sportpaket in Italien ein Nappaleder enthalten ist was hier 2300 EUR kostet ???
Der natur braun ist ja der Hammer.

Mmmh ich kann eignetlich kein Italienisch. Aber werde mir jetzt mal die Seite angucken....

so wie ich das jetzt sehe haben die aber auch im Sportpaket die Alcantara Kombination. Also wo genau ist jetzt das Problem ?
 
Julian-JES schrieb:
Verstehe ich das richtig, das es im Sportpaket in Italien ein Nappaleder enthalten ist was hier 2300 EUR kostet ???


Guten Morgen Julian ;). Diese Diskussion hatten wir doch schon vor 3 Monaten. Antwort: Ja, genau, richtig verstanden. Guck Dir mal die italienische Preisliste an, ist dort alles genau seit Oktober 05 mit SA Code aufgeführt.

Julian-JES schrieb:
so wie ich das jetzt sehe haben die aber auch im Sportpaket die Alcantara Kombination. Also wo genau ist jetzt das Problem ?

Gar nicht, ist kein Problem, sondern die Lösung für das Problem vieler Leute.:D Du kannst in Italien nämlich als "Upgrade" zum normalen Sportpaket (welches wie bei uns mit Alcantara ausgestattet wird), Nappaleder bestellen, wenn du kein Alcantara magst. Das geht bei uns (bisher) nicht.
 
Vielen Dank Markus,
bin gerade zu dem gleichen ERgebnis gekommen. Kostet aber inklusive der italienischen mwst rund 2760 EUr...

Ja gut, also ich meine das was die in Italien haben ist ja kein Designo sondern Nappa Leder...

Wir bekommen ja im Sommer 06 Designo mit 4 farben und so wie ich das sehe leider ohne diese kontrastreichen Ziernähte.
Dir Markus müsste das doch auch bekannt sein oder nicht ???
 
So damit hier mal klarheit rein kommt :D

DAs auf der italienischen Seite gezeigte Leder kommt wohl hier im MÄrz 06. (ich nehme mal an in den gleichen 3 Farben)

Die vier Designo pakete (mit Designo Holz usw usw) bestehen auch aus Nappa leder jedoch in folgenden Farben (schwarz, prozellan, kaschmirbeige sowie hellbraun) kommen im ca. Juni 06 (Sommer 06)

So hoffe alle Klarheiten sind nun beseitigt :)
 
Julian-JES schrieb:
Wir bekommen ja im Sommer 06 Designo mit 4 farben und so wie ich das sehe leider ohne diese kontrastreichen Ziernähte.
Dir Markus müsste das doch auch bekannt sein oder nicht ???

Ja genau. Die Designoausstattung ist aber noch umfangreicher:
Holzlederlenkrad in Designoholz
belederter oberer Teil des Armaturenbrettes in schwarz (wie GL)
zusätzliche Holzzierteile gegenüber Serie (horizontale Zierleiste wie GL)
Armauflagen an Türen und Mittelkonsole in Designo Nappaleder (anscheinend jedoch nicht die Türmittelfelder wie beim Italiapaket)

Nappapaket und Designo gibt es beide NUR mit Sportsitzen.

Ausserdem sind zumindest bei der Italia Nappa version keine Kombi mit Holzzierteilen möglich, sonderr nur die Aluteile des Sportpaketes.

@Julian: Woher hast Du die Info, dass die Nappasitze ab 03/2006 lieferbar sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue M-Klasse in Italien
Zurück
Oben