Die neue M-Klasse in Italien

Diskutiere Die neue M-Klasse in Italien im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, für alle ML-Interessierten: Die italienische Homepage von MB ist meiner Meinung nach einiges besser, was zumindest Fotos, Bilder und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher weißt DU denn wo welcher Holzdekorstreifen ist beim Designo Paket ? Ansonsten decken sich meine INfos mit Deinen, wobei ich mir nicht vorstellen, kann dass die Türmittelfelder nicht beledert sind.

designo Lederausstattung
Die designo Lederausstattung einfarbig, aufbauend
auf der Ausstattung Leder Schwarz (Kaschmirbeige bei
designo kaschmirbeige ), beinhaltet nachfolgende
Umfänge:
Sitzanlage in Nappaleder (jeweilige designo Farbe)
mit 8 Längspfeifen und Metallplakette „designo“ in
den vorderen Lehnen

Deckel Armauflage vorn sowie Zuziehgriffe und
Armauflagen in den Türen in Nappaleder (jeweilige
designo Farbe)

Zierteile wahlweise in Ahorn maser designo umbra
oder in Pappel designo braun

auf die jeweilige designo Zierteileausstattung abgestimmtes
Holz-Leder-Lenkrad

Veloursfußmatten in Schwarz bzw. Kaschmirbeige
mit Einfassung in Leder designo schwarz bzw.
kaschmirbeige und Metallplakette „designo“.

Da die Sitzanlage auf dem Sportsitz aufbaut, sind
nachfolgende Sonderausstattungen in Verbindung
mit den designo Lederausstattungen nicht erhältlich:
Komfortsitze vorn
Multikontursitze vorn
fahrdynamische Sitze vorn (kommt ja glaube ich erst im Sept 06??)
 
Hallo Julian,

du hast einfach den Text aus dem Vorteilsordner kopiert.. ist aber wohl nicht mehr ganz aktuell (Stand 02/2005) damals war noch nichts von belederten Armaturenbrettoberteil und zusätzlichen Holzzierteilen die Rede.

Quelle: DC Center of Excellence/Exklusivprodukte "Produktberater"
 
Aha, was hat COE mit W164 zu tun ? Wußte ich gar nicht!

Kann sein, dass sie Designo noch mal verändert haben. Weiß ich aber nicht.

Nappa-Leder kommt aber scheinbar doch im März 06 oder hast du da auch neuere Infos ?
 
Hi zusammen

kann es sein, dass hier 2 Dinge miteinander vermischt werden:

Der AMG M63 kommt standardmässig mit Nappaleder , Liefertermin 2Q/06.

Laut Werk kommt:
Nappa auch 2006 nicht bei ML-Klasse
Designo soll ab 2Quartal verfügbar sein.
 
Hi zuammen

kleine Korrektur:
Designo soll ab 3Q/06 und nicht ab 2Q/06 verfügbar sein
 
W164 IT-Versionen

Leute,

Das W164-Angebot in Italien ist ein bisschen anders zusammengeschraubt als in D: Grundsätzlich gibts von die V6-Versionen je 4 Varianten, und vom V8 drei - "Grundmodell" (nicht V8), "Chrome", "Sport" und "Offroad Pro". Diese Varianten beeinhalten "typische" Extras, so hat der "Sport" z.B. das Comand APS als Standard, und "Chrome" und "Offroad Pro" haben grundsätzlich das Innenausstattungspaket U61.

Das besondere für die Italiener (und alle, die ihr W164 bei ein italienischer Händler kaufen möchten) ist jedoch, dass man der "Sport"-Version gegen Mehrzahlung von 2.300€ netto (2.668 € inkl. 16% D-USt - bei Autos wird bei Neukauf der USt der Mitgliedsstaat des Endverbrauchers berechnet, und nicht der USt des Kauf-Migliedstaates) mit diese recht nette Nappa-Leder-Innenausstattung bestellen kann.

Es steht jeder frei vor, durch ein Vergleich der deutschen und italienischen Preislisten rauszufinden, ob es sich lohnt, ein W164 von Italien nach Deutschland (oder anderswo) zu importieren. Dabei muss beachtet werden, dass wahrscheinlich die vier "Standard-Varianten" leichter bestellbar sind als voll persönliche Zusammenstellungen (die natürlich auch in Italien, innerhalb der produktionstechnischen Möglichkeiten, bestellbar sind).

Es kann durchaus sein, dass es auch in Italien ein gewisser Verhandlungsspielraum bezüglich der Preise gibt - natürlich sind dabei (ausser vielleicht rund um Bozen) einige Italienischkenntnisse vom Vorteil.

Wenn mein lasuritblaues Wunderding ein Tag abgelöst werden soll, werde ich wahrscheinlich mir diese Möglichkeit überlegen - wenn es zu der Zeit solche Ausstattungs-Unterschiede geben sollte.
 
White-Mike schrieb:
Hi zusammen

kann es sein, dass hier 2 Dinge miteinander vermischt werden:

Der AMG M63 kommt standardmässig mit Nappaleder , Liefertermin 2Q/06.

Laut Werk kommt:
Nappa auch 2006 nicht bei ML-Klasse
Designo soll ab 2Quartal verfügbar sein.

Jo der ML 63 AMG hat auch Alcantara an den Schulterteilen am Sitz.

Na dann warten wir ab ob Nappa kommt oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue M-Klasse in Italien
Zurück
Oben