Die Qual der Wahl! W220 gebraucht kaufen!

Diskutiere Die Qual der Wahl! W220 gebraucht kaufen! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nachdem unser jetztiger "Hobel" (ein 320er aus 2002) langweilig wird bin ich auf der Suche nach einem Ersatz! Persönlich kenne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Oliver,
ersteinmal entschuldige bitte meine späte Antwort aber es gab im Garten und auf dem Schreibtisch doch noch mehr zu erledigen!

Danke aber für den Link und da ich selbst "dort" unterwegs bin habe ich das natürlich auch schon gelesen gehabt.Ich habe auch schon nach den neuralgischen Punkten geschaut(Baujahr 2002) aber trotz dem Umstand ,dass unser Fahrzeug das ganze Jahr permanent den Witterungseinflüssen ausgesetztwird ist mir noch nichts aufgefallen.

Sonst gibt es soweit noch nichts Neues zu berichten und mangels Zeit stehen die Probefahrten und auch die Entscheidung über den Motor noch aus und erst dann kann ich die Austattungsvarianten vergleichen.Wobei im Moment das Fahren an sich ja echt keinen Spass macht bei den Spritpreisen :eek: aber das ist eine andere Geschichte.

Einen sonnigen Sonntag wünsch ich Euch allen!

mfg Freddykl
 
Hallo,

so dann will ich meine Geschichte mal weiterführen :D

Jetzt hab ich mir mal ein Angebot für unseren 320er geben lassen und was soll ich sagen :(

Ich wusste ja das der Wagen nichtmehr viel Wert hat aber das er billiger als ein neuer Opel Corsa ist hatte mich doch extrem überrascht.

Jetzt würde ich gerne mal wieder eure Expertenmeinung um eine Einschätzung bitten.
In diversen Verkaufsplattformen werden teilweise ja Preise um 20.000,-€ aufgerufen.

Was kann also ein W220 von 04.02 mit !276.000km! Kiesel-Nappa Leder,Sitzlüftung vo.,Schiebedach,Standheizung,Xenon,SH vo+ hi,Comand und Festeinbautelefon bringen?
Wirklich nur die angebotenen 12t€?
Wer würde denn sonst so ein Auto kaufen, da unsere Händler garkein Interesse zeigen?
Wie gesagt ich habe damit weniger Erfahrung mit einem Verkauf und will ja auch einen möglichst guten Kurs erzielen daher stelle ich so blöde fragen :(

Grüße,
Freddykl
 
Hallo Freddy,

schau doch mal bei mobile. Da steht zum Beispiel ein S320 mit relativ guter Ausstattung 8und ähnlicher km Leistung) bei einem Händler für unter 15 T € zum Verkauf. Dann kannst Du da noch den Händlerverdienst und den Verhandliungsspielraum abziehen und schon bist Du bei den 12 T €. An Privat würdest Du vielleicht auch noch 13 T € bekommen.

Ich selber würde ein Fahrzeug mit dieser km Leistung aber ehrlich gesagt nicht wirklich kaufen. Ich habe meinen S430 mit besserer Ausstattung und knapp über 110 Tkm vor 4 Jahren gerade so für 18 T € verkauft bekommen.

Olli
 
X-R230-X schrieb:
...Ich selber würde ein Fahrzeug mit dieser km Leistung aber ehrlich gesagt nicht wirklich kaufen...

Hi, ja das ist ja das "Problem".Wobei das Auto und speziell unserer sicher gut für weitere 150.000km ist.Das Fahrzeug wurde halt eben nur auf der Autobahn bewegt und frisst wegen des Fahr-Comfort die km nur so.

Hab deinem Beispiel eben nochmal ausführlich gefolgt und folgende Wagen (überwiegend cdi's) werden angeboten(privat):

10.98 243TKM 16.4T€
05.00 197TKM 21T€
06.00 320TKM 15.8T€
09.00 277TKM 14.5T€
11.00 250TKM 19.9T€
03.01 265TKM 18T€
07.02 277TKM 19.9T€
Das macht es einen passenden und auch realistischen VK für unser treues Stück zu finden ja meiner Meinung nach so schwierig.

Das du, Olli, deinen Wagen soooo günstig hergegeben hast kann ich aber nicht verstehen :confused:
Wenn ich wirklich nur um die 13 € bekommen sollte werde ich sicher eher unseren Corsa verkaufen und den 320er weiterübernehmen.
Ich weiß dann nur nicht ob unsere Nachb*****aft uns nicht ächten wird :rolleyes:

verregnete Grüße :(
 
Freddykl schrieb:
Wenn ich wirklich nur um die 13 € bekommen sollte werde ich sicher eher unseren Corsa verkaufen und den 320er weiterübernehmen.
Ich weiß dann nur nicht ob unsere Nachb*****aft uns nicht ächten wird :rolleyes:

verregnete Grüße :(

Das ist das ein oder ander Mal sicher nicht die schlechteste Variante!
Wer kümmert sich um Nachbarn?
 
Du wirst Dich bei den Preisen bei mobile auch immer eher an den unteren Preisen orientieren müssen. Was aufgerufen und tatsächlich bezahlt wird, sind ja nun mal zwei Paar Schuhe. Man kann sicher davon ausgehen, dass die günstigeren eher verkauft werden und somit die untere Preisgrenze eher am Marktpreis liegt.

Als S320 um das Jahr 2002 gibt es eben schon ein paar Fahrzeuge zwischen 13 - 17 t Euro. Da halte ich einen Händlerpreis von 12 t Euro für gar nicht so schlecht. Privat erzielste sicher mehr, macht aber auch einiges an Mühe. Zumal es beim W/V220 auch keinen allzu großen Markt gibt. Viele gehen wahrscheinlich soweiso in den Export. Also mal ein paar entsprechende Händler abklappern und vergleichen. Ansonsten teste es doch bei mobile aus. Eine einmonatige Anzeige ist kostenlos und dann kannste ja mal mit 16.000 Euro starten und sehen wer sich meldet. Mache ich gerade auch, um so den Marktwert meines Wagens zu bestimmen.
 
@Freddy Ah Du hast einen CDI - ich habe nach Benzinern geguckt.
Ansonsten hat Tim schon alles geschriebenw as ich sagen wollte.

Mit meinem hatte ich einfach kein Glück bei einer Ebay Auktion. Ich hatte ihn eh schon 3 Monate ungefahren rumstehen und mich drüber geärgert. Hatte keine Lust auf "was ist letzte Preis" und was ncoh alles dazu gehört. Also habe ich ihn bei Ebay eingestellt. Der Preis lag aber nicht soo weit unter den untersten Mobile Anzeigen (eigentlich sogar ein wenig über den günstigsten) sodaß ich mich nicht weiter geärgert habe!

Olli
 
@ Olli, nein SORRY ich habe einen Benziner :) sch**ß diesel na :ah_yeah: n !
Ich dachte nur das man die beiden Varianten trotzdem mehr oder weniger gut vergleichen kann.

JA ich werd mal einfach den Wagen reinsetzen um zu sehen was ich für eine Resonanz bekomme.Ist ja außerdem kein Notverkauf und bevor wir uns davon billig trennen wird er eben von Anfang bis zum letzten Atemnzug von uns bewegt.

immernoch verregnete Grüße
 
Hallo Freddykl,

jetzt siehst Du, wie sich mein Fahrzeugbestand aufgebaut hat ;). Prinzipiell ist der Wertverlust bei einer Laufleistung von 276,000 Kilometern auf einen bevorstehenden Motor/Getriebeschaden kalkuliert.
 
Hallo Otfried,

ich würde ja auch gerne einen so schönen Fahrzeugbestand aufbauen aber mir fehlt dazu einfach das Gel*... Platz :D.

Eigentlich wollte ich bei der anstehenden Inspektion ja nur den normalen Assyst Umfang machen lassen aber sollte ich darüber hinaus nochetwas unternehmen?
Will ja nicht das mich bald ein kapitaler Schaden ereilt wenn ich jetzt das Fahrzeug weiterbenutze.

Was ich vor kurzem jedenfalls schoneinmal habe machen lassen war die Kompressionsprüfung der Zylinder und den regelmäßig (laut Mercedes unnötigen) Getriebeölwechsel.

mfg
Freddykl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Qual der Wahl! W220 gebraucht kaufen!

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Thomas_msts
Thomas_msts
D
Antworten
22
Aufrufe
2K
dekaloc
D
Zurück
Oben