Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ...

Diskutiere Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das sind die erste offiziellen Bilder der neuen CLS-Klasse (Baureihe 219) ... :cool: ... das MB-Gegenstück zum neuen 6er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian Nast

Sebastian Nast

Crack
Beiträge
177
Fahrzeug
W140 - 500SEL
Das sind die erste offiziellen Bilder der neuen CLS-Klasse (Baureihe 219) ... :cool:


http://www.germancarfans.com/photos/3030909.002/1027big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030909.002/1024big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030909.002/1025big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030909.002/1028big.jpg

... das MB-Gegenstück zum neuen 6er BMW.

CLS500 gegen 645CSi, und CLS55 AMG gegen M6, das werden sicherlich sehr
interessante Vergleiche ... :D

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Oh nein!!!! Hab ich das richtigesehen? Wo ist denn das "gewaffelte" Leder der Studie geblieben? Das war doch gerade eine der Besonderheiten...

Na ja, vielleicht kann mans ja aus der Perspektive nur nicht richtig erkkenen (Hoffnung).


Greetings

Taliesin
 
geil , will haben , aber der preis wird wohl aua sein
 
Die Linienführung des CLS - ist ja echt der Hammer.
Was für schöne Autos Mercedes so "designen" kann. Einfach nur Klasse ... :cool:

Laut Autobild ist der CLS 350 im Grundpreis wohl nicht unter 60 Teuronen zu bekommen.
Da werden wohl einige zu den 3 Beratern von der Sparkasse gehen müssen ... :D :D :D

Gruß
Andreas
 
jo, die linienführung ist sehr gut gelungen,
das auto sieht sehr edel und doch sportlich aus,
nur die räder scheinen sehr klein zu sein,
dies passt optisch gar nicht, sind dies 17 zöller ??

gruss christian
 
Hallo Taliesin,

die Bilder die auch in der AB sind haben nichts mehr von dem Leder der Studie zu tun, das Interieeur entspreicht bis auf das Armaturenbrett dem W-211 im großen und ganzen.

@all

Bild 1 sieht schon scharf aus, ich würde aber nie mehr Geld für ein Coupe ausgeben wenn ich "die selbe" Technik im "günstigeren" W-211 haben kann.
Die Spiegel sehen leider etwas überdiemensioniert aus stammen wohl aus dem NFZ-Bereich:D

Gruss Christian
 
Der CLS wird serienmässig SBC haben - Totgesagte leben doch etwas länger, oder hat man bei DC etwa den Aufschrei hier aus dem Forum gehört?

@Taliesin: Die Sitze sind auch ohne Waffelung deutlich sportlicher als beim W211 geschnitten.

Schade, dass man nicht das schöne Lenkrad der Studie genommen hat, stattdessen gibts das Lenkrad vom C209 / R230.

Lt. AB 505 L Kofferraum - wow!

Habt ihr am Aussendesign irgendwelche Änderungen erkannt?
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Die Sitze sind auch ohne Waffelung deutlich sportlicher als beim W211 geschnitten.

Hallo Markus,

Woran kannst du das erkennen?

Die vorderen sehen doch identisch aus, oder täusche ich mich, nur die Hinteren sind anders da es ja ein 4 sitzer ist.

gruss Christian
 
@Striezel

Also die Radhäuser sehen schon mächtig groß aus. Wenn ich mir meine 17er anschaue und die mit dem CLS vergleiche sind das bestimmt 18er. Vielleicht haben sie vergessen, bei der Airmatic die Luft rauszulassen.:D

@Dieselwiesel

Du hast recht, die Aussenspiegel erscheinen mir auch etwas überdimensioniert (2. Bild). Aber durch die schmalen Seitenscheiben wird dieser Eindruck sicherlich noch verstärkt.

Sonst kann ich im Assendesign erstmal keine Unterschiede zur Studie feststellen.
Klasse finde ich vor allem diese Verwerfung/Kante, die sich über die ganze Seitenlinie zieht.

Für mich hätte bisher der 6er BMW den Designpreis 2004 bekommen. Aber jetzt nach den Bildern des CLS geht dieser wieder zurück zu Mercedes.

Gruß
Andreas
 
Und was seh ich da ?

Comand und Klima nicht in ausstattungsfarbe. Ich habe es geahnt.

Die türen haben gar keine Schutzleisten ist mir gerade aufgefallen.

Ansonsten super wagen.

7,0s beim 350
6,1s beim 500 auf 0-100

0,9s obwohl nur 34 PS mehr.

Vielleicht ist der Unterschied in der REalität geringer.
 
Von der seite sieht das auto BMW 6er like aus.

Mir gefällt lediglich der grill vorne nicht. Irgendwas passt da nicht bzw. wirkt mir zu globig...
 
nee also die Seite ist doch ganz anders. Guck dir mal die Fensterlinie an.

ich mag ja lieber ein STern auf der Haube.
 
Mag die scheinwerfer nicht so, wirkt so bisserl 5er bmw like, wobei der E60 da schönere scheinwerfer hat find ich!
Naja is irgendwie nicht so mein ding..wirkt so dick irgendwie ? :/
 
was ist denn mit Euch los ??

BMW like ??? Was soll das mit diesen Beleidigungen.

Der C219 ist ja sowas von eigenständig. Ich kann keine Japanischen-5er Elemente entdecken.
Gibt mal ein Bsp ?
 
die ersten flyer vom cls liegen im DC regal,
sind aber nur 4-5 seiten mit netten fotos
aber keine technischen daten oder preise

gruss christian
 
jo technischen Daten sind bei mir auf der HP.

Preise wüßte ich auch mal gerne.

Man sagt ja CLS 350 ca. 56.000 €
 
Original geschrieben von Julian-JES
Preise wüßte ich auch mal gerne.

Man sagt ja CLS 350 ca. 56.000 €
Kann ich mir nicht vorstellen - das wären "nur" 11T€ über einem CLK320, trotz höherer Klasse und 60 PS mehr.
Der 645Ci mit weiteren 60 PS mehr liegt dagegen schon bei 72T€.

Wenn das ein richtiger Benz ist (und nicht nackig), müsste der als 350er zwischen 60 und 65T€ liegen.
Oder alle CLK-Fahrer sind doof. :confused:
 
"nur" 11 T€ mehr

Naja dafür bekommt man fast schon einen W454!

Den 645CI muss man mit dem CLS 500 vergleichen und der hat ja dann noch Thermotronic, Airmatic DC sowie 18" SErienmäßig. (gegenüber dem CLS 350)
 
Original geschrieben von Julian-JES
Den 645CI muss man mit dem CLS 500 vergleichen und der hat ja dann noch Thermotronic, Airmatic DC sowie 18" SErienmäßig. (gegenüber dem CLS 350)
Klar. Aber wenn ich einen CLS 500 knapp über einem 645Ci ansiedele und dann "nur" 11T€ abziehe für die Differenz 500-350, lande ich auch wieder bei 60-65T€...

Das CLS-Teil steht halt für Luxus, dagegen ist ein CLK ein unauffälliges Durchschnittsautole.
Sogesehen wäre ein größerer Abstand schon gerechtfertigt.

Und würde mich beruhigen... :rolleyes:
 
DC will aber auch 60.000 davon verkaufen. Also zu überzogen sollte die Preise nicht sein.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

Ein C209 ist ja auch was besonderes ein Coupé ohne B-Säule, sowas kann der CLS nicht bieten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ...
Zurück
Oben