Diebstahl-Außenspiegel

Diskutiere Diebstahl-Außenspiegel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo C-Klasse Forum, Heute früh habe ich nicht schlecht gestaunt das an meinem C200 CDI-T beide Außenspiegel fehlten, sind mit je 3 Schrauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kutti

Frischling
Fahrzeug
C200 CDI-T
Hallo C-Klasse Forum,
Heute früh habe ich nicht schlecht gestaunt das an meinem C200 CDI-T beide Außenspiegel fehlten, sind mit je 3 Schrauben von außen innerhalb 2 Minuten abzuschrauben, allerdings haben die Strolche die Kabel abgerissen, sodaß ich für 487,- Euro neue Spiegel kaufen und montieren konnte und somit am Wochenende mobil bin. Die Installation neuer Kabelbäume werde ich der Werkstatt überlassen.
Beim Ersatzteilverkauf hatten die Kunden vor, und nach mir das gleiche Problem und auf der Polizei sagte man mir der Zirkus geht schon 2 Wochen.
Weiß jemand wie man die Spiegel sichern kann?
Mal hören was DC dazu sagt.
Also haltet Eure Spiegel fest!!!
Gruß Kutti

Willkommen im Forum!!!

Am besten die Suchfunktion anschmeissen, vor Kurzem gabs einen Thread darüber - sonst wird alles doppelt erzählt!!! - waren übrigens auch Berliner die beklaut wurden.

Gruß
Mike

schon wieder Außenspiegel

Hallo Kutti,

es würde mich nicht wundern, wenn Deine Spiegel wiederum bei Ebay auftauchen würden.
Mir sind in letzter Zeit einige Spiegelsätze bei Ebay aufgefallen, alle aus Berlin.
Halte mal die Augen auf!

Viele Grüße Dirk

Farbe

Gibt es da nicht so eine absolut nicht zu entfernende Farbe, mit der bei Erpressungsfällen die Geldkoffer präpariert werden und die dann beim Öffnen das Geld und die Person bespritzt? So was müsste man irgendwie in der Spiegelkonstruktion einbauen, denn die Sa*kerle müssen doch früher oder später an die Innereien des Spiegels heran, oder?

Mein Beileid! Super ärgerlich! Dagegen hab ich letztes Jahr beim meinem Audi ja noch richtig "Glück" gehabt: Es waren "nur" die Spiegelgläser geklaut (beheizbar, Stck. 40 EUR).

Gegen schnelles Abschrauben hilft: Schraubenköpfe mit Sekundenkleber dichtmachen (dann kann man selber allerdings auch nur noch unter Mühen austauschen...). Folge auch eventuell "Frustbeschädidung" durch den Dieb...

Oder versuchen, passende Schrauben mit Inbusgewinde aufzutreiben und darauf zu hoffen, dass Diebe den passenden Inbus nicht dabeihaben. Vielleicht kann jemand Tipp geben, wer solche Schrauben liefert. Im Baumarkt wird man sie kaum passend kriegen.

Wenn die Bande in Berlin umgeht - vielleicht könnte man die Berliner Kripo mal auf eBay ansetzen - wird Zeit, dass die dort Verkäufe von Dingen, die eigentlich nur geklaut sein können, unterbinden.

Oder fällt jemandem ein legitimer Grund ein, warum jemand seine Außenspiegel verkauft? OK, Austausch gegen elektrische, falls MB die mechanischen nicht zurückkauft - aber dann gibt's ja eine Rechnung dafür.

:mad:

Da kann ich nur sagen das Ebay dadrauf SCHEISST! Den ist es SCHEISSEGAL was verkauft wird wenns nicht grad Atombomben sind, Hauptsache sie bekommen ihre Wucherprovision, da sist nun mal Fakt! Sie reagieren auch nix wenn man ihnen Links zu ihren eigenen Auktionen mit Raubkopien zuschickt, man sollte doch irgendwelche Formulare ausfüllen, zusenden,... sind die noch fit?!! ich würde mir die Auktionen aus dem Berliner Raum ansehen, evtl. sind deine Spiegel dabei, ersteigern und mit der Polizei am besten gleich SEK abholen:mad: vor Ort natürlich gleich verurteilen und vollstrecken :D :D

Sorry musste jetzt raus! Da mir die Ebay Geschäftspolitik langsam auf die Nerven geht...

Chris :mad: :mad: :mad:

@Chris
Einer der vielen Gründe weshalb ich kein Ebay-Fan bin und bisher nur einmal über dieses Portal gehandelt habe...

@all

Falls Euch eine Copyrightverletzung oder ein Artikel auffällt, der nicht über eBay gehandelt werden kann/darf so könnt Ihr per E-Mail :

kontrolle@ebay.de (Artikelnummer oder Mitgliedsname mit angeben)

... die eBay Kontrolle informieren.

Die kümmern sich innerhalb von sechs bis acht Stunden um diese Artikel und u.U. werden sie auch gekickt.

Wie das allerdings mit Hehlerware aussieht (in diesem Fall mit den Spiegeln), ist fraglich da nicht eindeutig zu identifizieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du mails schreiben kannst, bis dir die Finger glühen.

Wollte mal was ersteigern. Der Preis war megabillig. Kurz vor Ende hat der Verkäufer die Auktionbeendet, da die Ware angeblich beschädigt worden sei.

2 Tage später, habe ich die Auktion aufgerufenund wollte nochmal was gucken und dann stand da " Dieser Artikel ist wieder eingestellt"

Und jetzt rate was Ebay auf meine Anfrage hin gemacht hat?

Äääähm : Garnichts ?!?:p

Bei solchen Aktionen (wo der Erlös wohl zu gering ist) haben die Anbieter das Prinzip von eBay nicht verstanden.

Nur : Bei zwei Millionen Artikeln täglich (oder so) können die sich nicht auch noch um solche faulen Kunden kümmern.

Denen geht es ganz klar um das Business und eben die o.a. Artikel, wo eben der Markt (sprich : eBay als Forum für solche Hehlerware) ohne Hilfe von Aussen nicht reagieren kann.

Ich habe mit denen in Hinblick auf Copyright- oder FSK-18 Produkte sehr gute Erfahrungen.

Wunder darf man natürlich nicht erwarten ...

Ohne den Beitrag jetzt in Sinn und Unsinn von Ebay ändern zuwollen,
aber wenn jemand eine Auktion abbricht und den Artikel neu einstellt, ist das genauso ein Verstoss gegen die Ebay Richtlinien, wie wenn jemand FSK 18 Filme anbietet.

...auch ich kann das nicht bestätigen, ich habe mindestens 20 Mails geschrieben, zwecks Copyright Verletzung, speziell wenn es um DC interne Programme bzw. CD`s geht! NIX, NULL Reaktion!

Chris

Natürlich kann eBay nicht Millionen von Artikeln einzeln kontrollieren. Aber sie haben sicher keine Freude, mit Hehlerware in Verbindung gebracht zu werden, und würden ihr Möglichstes tun, um sich davon zu distanzieren.

Gerade deshalb würde ich ja die Polizei einschalten. Da reagiert jede vernünftige Firma sehr rasch und effektiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diebstahl-Außenspiegel