Diebstahl beider Rückspiegel

Diskutiere Diebstahl beider Rückspiegel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, gestern, passender Weise an meinem 30. Geburtag, sind mir in Berlin zum 3. Mal beide Seitenspiegel von mienm S210 geklaut worden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExxxTCDI

Frischling
Fahrzeug
E270TCDI
Hallo Leute,

gestern, passender Weise an meinem 30. Geburtag, sind mir in Berlin zum 3. Mal beide Seitenspiegel von mienm S210 geklaut worden. Unglaublich aber wahr. Und langsam werde ich wirklich sauer deswegen. Wie kann DC nur Rückspiegel bauen, die man so einfach von außen abbauen kann??? Wieso können andere Firmen (laut Polizei hat nur DC dieses Problem!!) das??? Als ich heute den Wagen bei der NL abgegeben habe, haben die nur gegrinst und gesagt: "Ach mal wieder Spiegel!?" Auf meine Nachfrage hin sagten Sie mir dann, daß Sie gestern insgesamt 7 silberne Außenspiegel erneuert haben! Scheinbar ein lukratives Geschäft, schon klar warum die das nicht ändern!!!

Und um mal die Menge der geklauten Spiegel zu erfassen: Wurden Euch denn schon mal Rückspiegel geklaut?? Vielleicht ist ja auch mal interessant wo.

Also meine Historie sieht so aus:
15.12.2001 Bundesallee (Berlin)
15.12.2002 Detmolder Straße (Berlin)
11.05.2003 Hohenzollerndamm (Berlin)

Grüße vom spiegellosen ExxxTCDI

Gesindel!

Original geschrieben von ExxxTCDI
...sind mir in Berlin zum 3. Mal beide Seitenspiegel von mienm S210 geklaut worden. Unglaublich aber wahr. Und langsam werde ich wirklich sauer deswegen.
Hallo ExxxTCDI,

beim 3. mal wirst Du *langsam* sauer? Du hast ein beneidenswertes ruhiges Gemüht!

Das nimmt ja Zustände an! Da lohnt sich fast schon ein eigenes Forum "geklaute Seitenspiegel".

Hast Du schon mal in C-Klasse Forum geschaut? Da findest noch mehr Leidensgenossen - alle aus Berlin...

Gruß
Horst

Die Spiegel tauchen bestimmt bei den Online-Auktionshäusern wieder auf.

Zumindest zum Teil.

Hallo ExxxTCDI,
zumindest die Spiegelgläser lassen sich so gut wie bei jedem Fahrezeug einfach raushebeln. Einem Bekannten von mir ist dies mittlerweile an seinem Audi auch schon 4Mal passiert. Es liegt wohl an der stadt, war auch in B. Tja, tolle Stadt.
Grüße
Marco

Also so langsam bin ich echt froh, keinen gemopften zu haben ...

Berlin ist eine Reise wert

Hallo,

das Ganze ist ja langsam nicht mehr wahr...

Wir haben vor 2 Monaten 1 Woche Berlin für Anfang September gebucht als Abschluss zum Ostseeurlaub.
Auf Nachfrage im Hotel teilte man uns mit, dass die Parkplätze bewacht seien und noch nie etwas passiert sei.
Meine Frage an Leute mit Ortskenntnis: Kann man das riskieren, oder sollte man besser umbuchen in ein Hotel mit Garagenplatz?

Viele Grüße Dirk

@ Rollo
Das Prob. liegt doch wohl weniger daran, ob MOPF oder nicht. Oder sehe ich da was falsch?
Grüße
Marco

@ Dirk
Bewachung mit oder ohne Haftungsausschluß?
Grüße
Marco

Hallo Marco,

wenn Du mich so fragst, mit Haftungsausschluß. Wenn es hart auf hart geht ziehen doch alle den Schwanz ein.
Ich bin mir jetzt echt unsicher, Teil- und Vollkasko hin oder her. Ich habe keine Lust auf derartige Unanehmlichkeiten.

Viele Grüße Dirk

PS: Mopf ist mit Blinker in den Außenspiegeln, was für viele Zeitgenossen das Gelbe vom Ei ist.

Original geschrieben von der_katze
@ Rollo
Das Prob. liegt doch wohl weniger daran, ob MOPF oder nicht. Oder sehe ich da was falsch?
Grüße
Marco

Kein Mopf, keine Blinker im Spiegel, damit also keinen Ärger wegen Spiegelblinkerdiebstahl.

Och nee, oder? Wegen dem Blinker im Spiegelgehäuse werden diese dann hin-und-mit-mäßig eingesackt. Sorry, ich komm vom Land und brauch ein wenig länger, bis ich sowas kapieren kann. Andererseits verständlich: wer pflückt denn heute noch 'nen Benzstern von der Motorhaube runter?
Allerdings versteh ich dann meinen Bekannten mit dem uralten 80er Audi nicht. Warum werden da die Spiegelgläser geklaut? Blinken tut an der Kiste eh kaum mehr was :rolleyes:

@ Dirk
Was verstehen die denn in dem Hotel unter "Bewachung"? Irgendwo 'ne olle WebCam mit 'nem verpennten Wachtel oder wirklich full-time Bewachung, so daß dort keiner unbemerkt und ungefilmt an die Autos rankommt? Berlin ist schon ein heißes Pflaster, was derartige Delikte angeht. Auch wenn in dem betreffenden Hotel noch nix passiert sein sollte, irgendwann ist es eben das erste Mal.

Grüße
Marco

hi!
die spiegel, besonders die mit blinkfunktion, werden im auftrag geklaut! passen doch für die "alte" e-Klasse hervoragend! wreden z. größten teil nach osteuropa vertickt! die ostler wollen auch schicke spiegel haben! also auch vorsicht mit dem fahrt "nach osten". spreche aus eigen. erfahrung!
mfg

Gerade eben (Dienstag, 13.05.2003) in der "Zweiten Hand" unter Kfz-Teile/Mercedes-Teile gefunden:

Seitenspiegel f. Mercedes m. Blinker, 2 Stück, 100,-.

Die Telefonnummer muß man sich aus der Print-Ausgabe holen, wenn man kein online-Abo hat. Ich denke, vielleicht lohnen sich die 3EUR für die heutige Ausgabe.

Spiegel

Würde sich das nicht lohnen, die ganzen Angebote bei eBay, Flohmarkt, ... mal schnell zu sammeln und der Polizei zu übergeben?! Ein paar Zeitgenossen mit ordentlich Dreck am Stecken sind bestimmt dabei, oder?! :confused:

Ciao,

Hallo,

die Geschichte mit dem Spiegelklau ist ja wirklich zum K...
Als Kreuzberger bin ich mittlerweile richtig froh, einen (wenn auch super teuren) Tiefgaragenplatz angemietet zu haben.
Da werden mir die Deppen meine Spiegel hoffentlich nicht klauen. Allerdings sind sie bei meiner seltenen Farbe (labradoritgrün - habe ich bisher noch nie auf der Straße gesehen) nicht so interessant, da sie im Zweifel eh umlackiert werden müssten.
Hier aber noch ein kleiner Tipp: habe unter www.ced-taxiteile.de was Interessantes für alle W/S210 MOPF-Laternenparker gefunden:
schaut einfach mal unter "aktueller Online-Shop / Ideen-Neuheiten" nach, da bieten sie ein Außenspiegel-Diebstahlset für den 210-er ab Bj. 99 an.
Besteht wohl aus 4 codierten Schrauben plus passendem Schlüssel (wahrscheinlich gleiches Prinzip wie Radschlösser bzw. Pitlock beim Fahrrad).
Schlimm genug, dass man so etwas extra kaufen muss (kostet immerhin rund 30 Öre), sparrt aber für die Zukunft sicher 'ne Mege Ärger und Rennereien. Und natürlich bei TK mit Selbsbeteiligung auch Geld.

Hoffe, damit etwas weitergeholfen zu haben

Viele Grüße aus Berlin (sonst lebt es sich hier eigentlich ganz prima :D )

amellie

Und heute nacht in der Nachb*****aft gleich 3x komplett

...bei MOPF-210ern alle Außenspiegel weg. Ich geh mit unserm Hund die normale Runde, stutze, da fehlt doch an der ersten Ecke ein Spiegel an einer Limo (rechts), links gekuckt - auch weg. Böses ahnend, eine Ecke weiter die "bekannten" abgelappert, alle ohne Spiegel!

Ja und meiner? Der steht zum Glück noch unversehrt auf dem Hof...also eben schnell das Sicherungsset bei CED bestellt. Mal sehen, ob die über die Feiertage schnell liefern.

Re: Und heute nacht in der Nachb*****aft gleich 3x komplett

Original geschrieben von S_G
...bei MOPF-210ern alle Außenspiegel weg. Ich geh mit unserm Hund die normale Runde, stutze, da fehlt doch an der ersten Ecke ein Spiegel an einer Limo (rechts), links gekuckt - auch weg. Böses ahnend, eine Ecke weiter die "bekannten" abgelappert, alle ohne Spiegel!

Ja und meiner? Der steht zum Glück noch unversehrt auf dem Hof...also eben schnell das Sicherungsset bei CED bestellt. Mal sehen, ob die über die Feiertage schnell liefern.

Hallo zusammen,

ich beobachte das Ganze schon eine Weile...
Bei Ebay sind z.Z. einige Spiegelpaare im Angebot, drei mal dürft Ihr raten woher?
"Berlin", ja aus Berlin ist ein Anbieter der 3-4 Sätze parallel verkauft.
Man müsste jetzt nur noch die Farbe der geschändeten Fahrzeuge wissen.

Ich interessiere mich auch für einen Satz, der el. abklappbar ist, aber reelle Angebote (Unfallwagen oä) sind in diesen Fällen wahrscheinlich äußerst selten

@S_G
um was für ein Sicherungsset handelt es sich. Könntest Du E-Nr . und Preis posten? Danke im Voraus.

Viele Grüße Dirk

PS: In meiner NL wissen Sie nichts von einer Sicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Diebstahlsicherung

Die Diebstahlsicherung besteht eigentlich nur aus jeweils zwei Schrauben mit codiertem Schlüssel, ähnlich einem Felgenschloss.

www.ced-taxiteile.de

Außenspiegel - Diebstahlset
Außenspiegel - Diebstahlset, die Idee gegen Spiegelklau bei der E-Klasse ab Bj. 7/99. Diebstahlset bestehend aus 4 Spezialschrauben und einem Spezialschlüssel, einfacher Austausch der vorhandenen Schrauben.

Bestellnummer: 14800044
Unser Preis: 29,95 €

inkl. 16% Mwst.

Hier in der Nachb*****aft waren heute ein dunkelgrün metallic, schwarz metallic, dunkelblau (metallic?) und silber metallic betroffen.

Ich würde mir mal zur Sicherheit mit nem Dremel meinen Namen und meine Telefon-Nummer in die Innen-Seite der Spiegel-Gehäuse reingravieren. Wenn dann wieder welche bei eBay auftauchen, würde ich mal der Polizeit Bescheid geben.

Moin, Moin und frohe Weihnachten,

als Exil-Berliner kriegt man erst mal einen Schreck.
Das Problem scheint nicht Bezirksspeziefisch zu. Exxx TCDI hat das Problem zuerst in Friedenau/Schöneberg geschildert. S_G dann in Kreuzberg. Da ich noch öfter die Familie in Steglitz besuche mache ich mir nun Gedanken.
Trift es nur Aussenspiegel mit Blinker (mein W202 wäre dann gefeit) ?

Aber auch auf dem Dorf geht der Teileklau um. In Gettorf bei Kiel gibts an der Hauptstrasse jede Menge Autohändler. Und morgens wurden dann oft kanibalisierte Fahrzeuge auf den Ausstellungsplätzen vorgefunden. Hier stehen Osteuropäer im Verdacht.

Klasse wenn nun ahnungslose ebaykunden sich durch Ersteigerung solcher Teile der Hehlerei dann schuldig machen, in gutem Glaube reelle Ware ersteigert zu haben.
Ein "Hallo" an unsere Polizeifahnder. Bitte tätig werden.

Gut ich will Euch hier nicht langweilen, waren ein paar spontane Gedanken.

Alles Gute wünscht,
Taxidriver

P.S.: Gibt es in Berlin noch Nickel&Grau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diebstahl beider Rückspiegel