Diebstahl-Warnanlage keine Funktion

Diskutiere Diebstahl-Warnanlage keine Funktion im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, An meinem SL500 R230 EZ 8/2002 schaltet die EDW auch nach 40 Sek. Wartezeit nicht zu. Die LED im Innenraum blinkt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amghorst

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
SL 500 R230
Hallo miteinander,

An meinem SL500 R230 EZ 8/2002 schaltet die EDW auch nach
40 Sek. Wartezeit nicht zu. Die LED im Innenraum blinkt nicht.
Sicherungen wurden überprüft I.O.
Was kann man noch tun?

Im vorraus Danke, Horst
 
Diebstahl Warnanlage

Hat niemand eine Idee ????? Schade:crazy:
 
Wie hast du die EDW denn geprüft?

Chris
 
EDW

Hallo Chris,

Habe mit dem Schlüssel das Fahrzeug geöffnet nachdem ich bemerkte, das die LED im Fahrzeuginnern nicht blinkt.
 
Öffne doch mal das Fenster, sperr das Auto ab und versuche dann nach 1 Minute die Tür über den inneren Türöffner das Fahrzeug zu öffnen.

Chris
 
Hallo Chris, habe es durchgeführt so wie du beschrieben hast, es gibt zwar Geräusche von sich, entriegelt jedoch nicht, Alarm wird auch keiner ausgelöst.
Anzumerken wäre, im März hatte ich ein Command Problem, wobei
Peter (Coca-light) mir sehr behilfich war. Das Thema wurde hier unter Command Steckerbelegung behandelt.
Nach den hilfreichen Tipps habe ich jedoch einige Kabel isoliert und blind gelegt. Kann das event. die Ursache sein?
 
Nein, ist mit Sicherheit nicht die Ursache. EDW hat das Fahrzeug aber?!

Chris
 
Oh, gute Frage, woran erkenne ich das, bin davon ausgegangen es sei eine Serienausstattung.

PS: Die Schalter Abschleppschutz sowie Innenraumschutz sind vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Schalter vorhanden sind, sollte er auch die Ausstattung haben!

Du schreibst: "Es gibt zwar Geräusche von sich,..." was meinst Du damit? Der Alarm muss auslösen, wenn Du bei verriegeltem Fahrzeug die Tür von innen öffnest!

Chris
 
das Geräusch hört sich an als wolle die ZV auf Tastendruck arbeiten, entriegelt jedoch nicht. Alarm wird keiner ausgelöst.

Gruss Horst

PS: Das Geräusch kommt über den Zentralschalter im Innenraum.
Türöffnung löst auch keinen Alam aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDW

hat keiner mehr eine Idee wo ich eventuell was messen kann?:crazy_girl:

im vorraus danke Horst
 
EDW - SL500 - 230.475

Hallo Horst,

hast Du die Anzeige im Kombiinstrument nach dem Verriegeln des Fahrzeugs beobachtet?

Wird dort evtl. eine Meldung angezeigt, dass das Mittelfach nicht geschlossen ist?
Ein nicht geschlossener Deckel des Mittelfachs fällt mir im Moment als einziger Grund ein, warum die EDW nicht aktiviert werden kann.

Im Deckel der Mittelfachs ist die Sende- und Empfangseinheit Innenraumschutz Innenraumabsicherung

Wenn es daran nicht liegt, würde ich einen Kurztest mit dem MB-Tester machen (lassen) - evtl. kann so die Ursache schneller gefunden werden.


Gruß
Peter
 
EDW

Hallo Peter,
das Mittelfach ist geschlossen,verriegelt, keine Meldung.
Habe dann das Mittelfach geöffnet und verriegelt, auch keine Meldung, jedoch beobachtet das die Ablagefachbeleuchtung nach ca. 10 Sek. heller aufleuchtet.

Gruß Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diebstahl-Warnanlage keine Funktion

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2K
conny-r
conny-r
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
cola1785
cola1785
Zurück
Oben