Diebstahlschaden E280 Cdi

Diskutiere Diebstahlschaden E280 Cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi. letztens haben die in mein Auto eingebrochen. Die komplette Mittelkonsole wurde ausgeräumt. Dabei wurden die Kabel für das Untere Bedienteil (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matshek

matshek

Stammgast
Fahrzeug
E350 CDI 4 Matic
Hi. letztens haben die in mein Auto eingebrochen. Die komplette Mittelkonsole wurde ausgeräumt. Dabei wurden die Kabel für das Untere Bedienteil ( Warnblink, Sitzheizung heckschebenwischer usw. ) abgeschnitten sowie am Wahlhäbel für die Schalter der Airmatic und Parktronic. Habe jetzt alles gekauft und angeschlossen. Alles funktioniert bis auf die Sachen wo die Kabel durchtrennt wurden. Was muss ich machen ???

Hallo,

so ein Pech aber auch mit dem Einbruch!

Hoffentlich haben sich jetzt nicht die Steuergeräte für Warnblink, Sitzheizung und Scheibenwischer durch einen Kurzschluss verabschiedet!

Zwangsläufig wird dies durch gemeinsames durchtrennen der Kabel passieren, zumindest die unter Spannung stehen!

Beim Warnblinker bin ich mir sehr sicher das dem so ist, da diese auch bei Zündung aus funktionieren sollte!
Wer weiß was da noch alles im Zusammenhang steht!

Denke da kann nur der Freundliche mit der SD helfen, zumindest ein Kurztest sollte gemacht werden!

Viele Grüße, Ferdi.

Hi. letztens haben die in mein Auto eingebrochen. Die komplette Mittelkonsole wurde ausgeräumt. Dabei wurden die Kabel für das Untere Bedienteil ( Warnblink, Sitzheizung heckschebenwischer usw. ) abgeschnitten sowie am Wahlhäbel für die Schalter der Airmatic und Parktronic. Habe jetzt alles gekauft und angeschlossen. Alles funktioniert bis auf die Sachen wo die Kabel durchtrennt wurden. Was muss ich machen ???

Die durchtrennten Kabel von nem Autoelektriker flicken oder erneuern lasssen und dann zu MB fahren um mit deren Stardiagnose feststellen lassen ob da die Steuergeräte was abbekommen haben!
Aber normalerweise ist es Sache der Versicherung, da zu sagen, was gemacht wird bzw. was sie zahlen!

Sollten die Steuergeräte defekt sein muss ich das beim Gutachter angeben und es wird dann von der Versicherung übernomen .. hoffe ich .. :cool:

Also es lag an der Sicherung. Sonst nix. Habe es einfach nicht gesehen. Danke !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diebstahlschaden E280 Cdi
Zurück
Oben