Diesel-Elch hat Startprobleme

Diskutiere Diesel-Elch hat Startprobleme im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Wer hat einen Diesel-Elch, der manchmal schlecht startet! Ich denke für dieses Problem CDI startet schlecht gibt es jetzt bei DC eine Lösung...
E

elchdoc

Guest
Wer hat einen Diesel-Elch, der manchmal schlecht startet!
Ich denke für dieses Problem CDI startet schlecht gibt es jetzt bei DC eine Lösung.
Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen 1/4 vollem Tank oder weniger, und vor dem Abstellen des Motors Bergab fahren bzw. Fzg. mit der Schnauze nach unten abstellen.
Wie viele schon bemerkt haben( hab ich in den Beiträgen gelesen), sammelt sich viel Luft im Kraftstoffsystem, sieht man vorne an der durchsichtigen Leitung beim Kraftstoffilter. Leider wurde dies immer von DC ignoriert und als nicht relevant abgetan. In den nächsten Tagen gibt es bei DC- Werkstätten eine Nachrüstmöglichkeit die in den Kraftstofftank eingebaut wird und diesen Zustand (Luft im Kraftstoffsystem) verhindert. Ich denke jedem ,der Startprobleme mit diesem Symptom hat kann hiermit geholfen werde. Wichtig sei noch zu erwähnen, es gibt 2 Dieselkraftstoffilter. Das wäre ein Grobmaschiger und ein Feinmaschiger. Bitte nur den Grobmaschigen verbauen lassen, damit läuft der Elch bis zum letzten Tropfen.
Ich hoffe hiermit geholfen zu haben, sollte der DC-Händler nicht bescheid wissen, soll er mal die Service-Hotline in Berlin kontaktieren.
Gruss elchdoc
 
Thema: Diesel-Elch hat Startprobleme
Zurück
Oben