Diesel im CLK Cabrio?

Diskutiere Diesel im CLK Cabrio? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir schon jemand sagen ob das CLK Cabrio mit einem Diesel vorgestellt wird? Ich hab aus den Medien bislang gehört, es gibt einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M 275

Selbst baugleiche Motoren werden in den verschiedenen Baureihen mit unterschiedlichen Endziffern geführt, allerdings ist mir eben der 275.952 noch nicht untergekommen, daher meine Frage an Katharina.

Bsp.:

C 220 CDI 202.133 611.960 OM 611 DE 22 LA
C 220 CDI 203.006 611.962 OM 611 DE 22 LA
E 220 CDI 210.006 611.961 OM 611 DE 22 LA
V 220 CDI 638.294 611.980 OM 611 DE 22 LA


Ciao,

P.S. Das ist hier langsam OT, soll ich nach Plausch verschieben?
 
Ach was, las es hier !

Finde das verschieben eh nicht super.

Letztens habe ich wie wild einen Thread gesucht. Nur er war verschoben worden ! Ohne Hinweis.

Vielleicht nehmen sie andere nummern weil irgend eine Kleinigkeit für den Motor anders ist wenn er im W202 oder dann im W203 eingebaut wird. Andere Abedeckung oder sowas. Etwas was Motorraumspezifisch ist?
 
Hallo Julian,

M 285 und M 275 sind zwei nicht 100% identische Motoren, welche sich in einigen Details im Aufbau unterscheiden.
 
Ja ?

Welche Details sind das zB ?

Wird der Maybach Motor mehr von hand in Sifi gebaut und der M275 im Werk Marienfelde mehr automatisiert?

Die Technischen Daten sind doch soweit gleich, Hubraum, Ventile.
 
Hallo Julian,

die Unterschied zwischen beiden Motoren liegen an einigen mechanischen Bauteilen, durch welche sich die beiden Motoren unterscheiden. Die Aussage es wäre nur eine elektronische Kennfeldänderung ist somit falsch.
Von den Daten wie Hubraum, Bohrung, Hub, Ventilen etc. sind die Motoren optisch identisch, das stimmt.
 
Hallo?

Haallloo? Denkt noch einer an meine ursprüngliche Frage? Hihi!!! :D
 
Hallo Otfried,

das ist ja interessant, heisst das nun, das beim M285 andere Materialen verbaut wurden die den 550 PS besser standhalten ?
 
Original geschrieben von Julian-JES
Weisst Du das schon ? Vorerst sollte er doch nur im CL 65 AMG zu haben sein. Später dann im S 65 und SL 65.

@ Julian,

"AUTOstrassenverkehr" zeigt (angeblich) einen Schnappschuss eines SL65 Erprobungsfahrzeuges und berichtet, dass der SL65 AMG offiziell auf dem Genfer Autosalon 04 präsentiert werden wird. Motordaten wie beim CL 65. Das Fahrzeug auf dem Bild hatte übrigens die F1-safetycar typischen Veränderungen am Frontspoiler.

Gruss,

Markus
 
Ach du meinst die Ecikge Frontschürze mit den dicken Luftauslässen vor den vorderen Radhäusern ?

Jo bin ich ja mal gespannt.

Staune nur das der SL 65 AMG so lange auf sich warten läßt.
Der Motor ist ja anscheinend schon fertig. was gibt es da sonst noch viel zu machen?

Vielleicht hat er ja auch die 7-Gangautomatik und kann dann die vollen 1200 statt 1000 NM auf die Straße bringen.
 
Sie wollen es halt scheibchenweise ausschlachten, ein SL 65 AMG auf der IAA findet neben dem SLR nicht das entsprechende PR Echo.
 
Das ist wohl war !

Aber neben dem SLR sieht so ziemlich jeder alt aus.
 
Hallo Markus,

diese Spoilerausstattung ist nichts besonderes. Sie läßt sich beim R 230 nachrüsten. Welcher Motor unter der Karosserie steckt, läßt sich daraus nicht herleiten.
Für die Saftycar-Optik: AMG OCE

1200 zu 1000 Nm – vielleicht gibt es noch einen anderen Gesichtspunkt. Das Getriebe bringt die Leistung nicht auf die Straße, sondern der Reifen. Bei abgeschaltetem ASR verlangt schon der R 230.474 nach dosiertem Gasgeben http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/bonk.gif
 
Hallo Katharina,

klar beim Anfahren und auch noch einiges später wird es schon Probleme geben.

Aber wenn von 80-160 beschleunigt wird im 7 Gang dann wohl nicht mehr so viel Schlupf da sein oder ?
 
Hallo Julian,

durch die höhere Anzahl von Gängen ist es theoretisch Möglich, im Gesamten Fahrbereich bis kurz vor erreichen der Vmax mehr Drehmoment am Rad zur Verfügung stellen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diesel im CLK Cabrio?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben