Diesel-Injektoren Reinigen

Diskutiere Diesel-Injektoren Reinigen im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo MB Fahrer, Der 99er A170CDI meiner werten Mama (Stadtfahrzeug, 85TKM) macht uns leichte Sorgen. Ab und an, vor allem bei niedrigeren...
P

Peter D.

Guest
Hallo MB Fahrer,

Der 99er A170CDI meiner werten Mama (Stadtfahrzeug, 85TKM) macht uns leichte Sorgen.

Ab und an, vor allem bei niedrigeren Drehzahlen, nagelt der Motor etwas unter Last, klingt nicht so geschmeidig wie früher, ein wenig ungesund.
Am Stand, und auch beim Hochdrehen am Stand, läuft alles prima.

Unser MB Vertrauter meinte, daß es sehr nach Verbrennungsgeräusch klingt, daß er aber nicht die Injektoren tauschen würde (2000 Euro !!), sondern einen Injektor Reiniger in den Talk schütten und 150km Autobahn fahren würde.

Könnt ihr mir einen guten solchen Reiniger empfehlen?
Ich habe schon auf der Liqui Moli Seite geschaut, sehr interessant was es da alles gibt, aber all die Diesel-Tank-Additive haben fast idente Eigenschaften laut Beschereibung :-)

Ich danke für eure Hilfe!

Beste Grüße aus Wien,
Peter
 
Wer suchet, der findet:

http://www.db-forum.de/forum/motor-...ins-motoroel-zweitaktoel-zum-diesel-dazu.html

Einfach ca. 400ml Zweitaktöl pro Tankfüllung, nach 2 leer gefahren Tanks könnt ihr dann auf 200ml je Tankfüllung reduzieren. Langstrecke verstärkt sicherlich den Effekt, obs nun unbedingt 150km am Stück sein sollten, ich denke 3x 50km wirkt besser.

Dann brauchts auch keinen Injektorenreiniger für teures Geld, wo wahrscheinlich auch nichts anderes drin ist ;)

MfG Paule
 
Hallo,

Ja danke für deine Nachricht.
Das mit dem 2Takt Öl kenne ich eh.

Aber ich suche definitiv nach einem klassischen Reiniger für die Injektor.

MFG
Peter
 
Ich habe schon auf der Liqui Moli Seite geschaut, sehr interessant was es da alles gibt, aber all die Diesel-Tank-Additive haben fast idente Eigenschaften laut Beschereibung :-)

..das erscheint mir auch logisch. schließlich werden alle diese additive dem verbrennungsprozess zugeführt um verbrennungsrückstände / verkokungen zu beseitigen. somit sollten die inhaltsstoffe ziemlich ähnlich sein. :drink:
 
Thema: Diesel-Injektoren Reinigen
Zurück
Oben