Diesel leckage???

Diskutiere Diesel leckage??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Alle Ich habe leztens gemerkt das auf mein parkplatz ein fleck war .Ich dachte erst wasser oder so aber dann habe ich es gerochen und es roch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meki

Frischling
Fahrzeug
W202
Hi Alle
Ich habe leztens gemerkt das auf mein parkplatz ein fleck war .Ich dachte erst wasser oder so aber dann habe ich es gerochen und es roch nach diesel,maschine ist von unten auch feucht ( es tropft nicht ),ansonsten nix auffälliges verbrauch ist auch ok (6,5L).Ich habe so oberflächlich geschaut könnte aber nix merken,ich hoffe einer von euch kann mir was dazu sagen.
MFG
MEKI
C220D

Diesel leckage

Hallo Meki :hello:

Von irgendwo kommt auf jedenfalss der Kraftstoff an Deinem KFZ her.
Vielleicht ist eine Kraftstoffleitung zur E-Pumpe undicht. Solltest doch
schon genauer untersuchen oder lassen. Verkleidung abschrauben.
Hatte dies auch schon einmal bei meinem E 220 CDI. Hier hatte
der freundliche vergessen beim ASSYST PLUS eine Dieselleitung
richtig zu befestigten.

Gruß Verwasoft :confused:

Vielleicht kann ich dir den entscheiden Tipp geben, da meiner -11/03- kürzlich auch leckte. Ursächlich waren die in dieser Periode verbauten Dieselschläuche, die porös wurden, sowie die dazugehörigen Schellen.

Die Sauerei solltest du gut beobachten können, wenn du einmal die Motorabdeckung anhebst (nur Mut, geht ganz einfach). Oberhalb des Motors verlaufen viele Schläuche und da tropft es ggf. gewaltig.

Die Schläuche und Schellen wurdenbei mir im Rahmen der Garantie getauscht. Da der Fehler bekannt ist, kannst du wohl auf Kulanz hoffen.

pewie

De Einspritzpumpe am220D soll ja auch recht anfällig sein für undichtigkeiten und probleme....

Schau dort mal nach.

meki schrieb:
Hi Alle
Ich habe leztens gemerkt das auf mein parkplatz ein fleck war .Ich dachte erst wasser oder so aber dann habe ich es gerochen und es roch nach diesel,maschine ist von unten auch feucht ( es tropft nicht ),ansonsten nix auffälliges verbrauch ist auch ok (6,5L).Ich habe so oberflächlich geschaut könnte aber nix merken,ich hoffe einer von euch kann mir was dazu sagen.
MFG
MEKI
C220D

Hallo,

bei meinem C 220T (EZ 12/2001) war nach ca. 96.000 km die Einspritzpumpe undicht und musste erneuert werden. Dabei wurden dann auch gleich die schon erwähnten Schläuche ausgetauscht und auch der Zahnriemen unter der Pumpe. Da war immer Diesel drauf getropft. War nicht sehr viel, aber wohl schon über einen längeren Zeitraum. Am Verbrauch habe ich es nicht bemerkt, erst bei einer Sichtkontrolle, die ich machte, weil es am Fahrzeug immer leicht nach Diesel roch.

MfG
Ulli

Ein beliebtes Problem ist auch der Entlüftungsstecker des Diesel-Systems.

Der wird ab und an undicht...

Gruß
Roger

und wo finde ich diesen?

P.S Danke an alle antworten.

Oh meki,

ich fürchte ich habe ein wenig vorschnell geantwortet...

Ich war beim 203, Du hast aber ein 202 und nun weiss ich nicht ob es da identisch ist. Aber eventuell ja doch:

Beim 203 (220 und 270cdi) ist er unter der Motorabdeckung ca. 20cm rechts und 20cm nach hinten (innen) von der Hochdruckpumpe aus (die wiederum recht weit vorne am Motorblock sitzt). Ist ein Weiser Stecker, der schon fast an die Motorabdeckung anstößt, weil er so weit oben sitzt.

Viel Glück
Roger

Hi
ich habe den geber von einen andere c-klasse bj 93 abgebaut und bei meinem eingebaut und es leuchtet immer noch.Wieder abgebaut und bei der andere c-klasse und alles ok.Will mir eine neue holen und probieren.Tja ich weiss nicht mal sehen ob das wass bringt. :confused:
,,,,

Hi
ich habe den geber von eine andere c-klasse ( benziner ) bj 93 abgebaut und bei meinem(diesel bj ende 95) eingebaut und es leuchtet immer noch.Wieder abgebaut und bei der andere c-klasse(benziner) eingebaut und dem ist alles ok.Will mir eine neue holen und probieren.Tja ich weiss nicht mal sehen ob das wass bringt. :confused:
,,,,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diesel leckage???
Zurück
Oben