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Roadtripper
Frischling
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- sd300 Turbodiesel
hello again
mein oller 5-zylinder sd300 bj82 (amerikanisches model )startet nicht mehr.
-als erstes die glühkerzen getestet eine war kaputt hab sie ausgetauscht, nüscht
-später injektordüsen getestet gereinigt sind "okay" hab sie wieder eingesetzt, nüscht
-hab die pumpe verdächtigt, scheint aber okay hab dieselkanister besorgt (wegen verdacht auf dieselleitung (verstopfung)) schlauch an die pumpe getan, entlüftet (vermutlich richtig) -> pumpe fördert, über den rücklauf zum tank kommt auch diesel, (der rücklaufschlauch ist aufgebläht und ich wüßte nicht das dort druck herschen sollte, ist das normal?) (auto springt nicht an)
-nochmals glühkerzen getestet festgestellt 2stück sind kaputt!!! erinnerte mich im falle einer defekten kerze alle zu wechseln, hab ich dann getan, 5 neue kerzen drin (ER SPRINGT NICHT AN)
-dann: die vorglühleuchte leuchtet nur 4 sek(hab zeit gestoppt) ich höre aber das klacken fürs beenden des vorglühens nach 30-35 sek (hat meiner meinung nach vorher nicht so lange gedauert, was mich sehr stutzig macht)(auto steht übrigens inner "warmen" (10-15°) garage)
-dieselfilter sind beide recht neu und sehen für mich gut aus, starter arbeitet baterie zigfach neu geladen, starthilfespay hilft auch nüscht
(VERDAMMT NOCH MAL, DIE HÜTTE SPRINGT EINFACH NICHT AN)
schätze dieselmäßig is alles io (außer bei der entlüftung bin ich nicht ganz sicher) (laut bekanntschaft isses io)
kann ich elektroseitig was prüfen/feststellen (relais/steuerung/starter/pipapo) wenn ja wo und wie
bin dankbar für jeden tip danke und bis bald (ich glaub an euch)
mein oller 5-zylinder sd300 bj82 (amerikanisches model )startet nicht mehr.
-als erstes die glühkerzen getestet eine war kaputt hab sie ausgetauscht, nüscht
-später injektordüsen getestet gereinigt sind "okay" hab sie wieder eingesetzt, nüscht
-hab die pumpe verdächtigt, scheint aber okay hab dieselkanister besorgt (wegen verdacht auf dieselleitung (verstopfung)) schlauch an die pumpe getan, entlüftet (vermutlich richtig) -> pumpe fördert, über den rücklauf zum tank kommt auch diesel, (der rücklaufschlauch ist aufgebläht und ich wüßte nicht das dort druck herschen sollte, ist das normal?) (auto springt nicht an)
-nochmals glühkerzen getestet festgestellt 2stück sind kaputt!!! erinnerte mich im falle einer defekten kerze alle zu wechseln, hab ich dann getan, 5 neue kerzen drin (ER SPRINGT NICHT AN)
-dann: die vorglühleuchte leuchtet nur 4 sek(hab zeit gestoppt) ich höre aber das klacken fürs beenden des vorglühens nach 30-35 sek (hat meiner meinung nach vorher nicht so lange gedauert, was mich sehr stutzig macht)(auto steht übrigens inner "warmen" (10-15°) garage)
-dieselfilter sind beide recht neu und sehen für mich gut aus, starter arbeitet baterie zigfach neu geladen, starthilfespay hilft auch nüscht
(VERDAMMT NOCH MAL, DIE HÜTTE SPRINGT EINFACH NICHT AN)
schätze dieselmäßig is alles io (außer bei der entlüftung bin ich nicht ganz sicher) (laut bekanntschaft isses io)
kann ich elektroseitig was prüfen/feststellen (relais/steuerung/starter/pipapo) wenn ja wo und wie
bin dankbar für jeden tip danke und bis bald (ich glaub an euch)