H
Herrvorragend
Frischling
- Fahrzeug
- 203
Hallo MB Fans,
Ich bin neu hier und habe sogleich meine erste Frage:
Ich konnte mir einen w203 220 cdi T ergattern jahrgang 2005, 270000km
Der Preis war wirklich unschlagbar, da wäre sogar eine Motorrevision drin..
Nur frage ich mich nun wann zieht man eigentlich den Schlussstrich?
Die Dieselmotoren sind durch ihre robuste bauweise eher nicht anfällig auf Risse, Kolbenfresser, Loch im Kolben usw.
dann wären da noch die anbauteile, Injektoren sind ja oft eine Fehlerquelle, Turbo, das Getriebe.
Um meine Frage etwas zu konkretisieren: Wann lohnt es sich nichtmehr einen Jungen Mercedes mit vielen KM wieder zu reparieren?
Was waren bei euch die Gründe euren Wagen aufzugeben?
Ich möchte anmerken das ich gute kontakte zu einer MB werkstatt habe und mir um den hohen Stundenansatz und die Ersatzteilpreise glücklicherweise nicht ganz so grosse Sorgen machen muss.
Sonst wär mir dieser Kauf dann doch zu heiss gewesen.
Danke für eure Antworten
Ich bin neu hier und habe sogleich meine erste Frage:
Ich konnte mir einen w203 220 cdi T ergattern jahrgang 2005, 270000km
Der Preis war wirklich unschlagbar, da wäre sogar eine Motorrevision drin..

Nur frage ich mich nun wann zieht man eigentlich den Schlussstrich?
Die Dieselmotoren sind durch ihre robuste bauweise eher nicht anfällig auf Risse, Kolbenfresser, Loch im Kolben usw.
dann wären da noch die anbauteile, Injektoren sind ja oft eine Fehlerquelle, Turbo, das Getriebe.
Um meine Frage etwas zu konkretisieren: Wann lohnt es sich nichtmehr einen Jungen Mercedes mit vielen KM wieder zu reparieren?
Was waren bei euch die Gründe euren Wagen aufzugeben?
Ich möchte anmerken das ich gute kontakte zu einer MB werkstatt habe und mir um den hohen Stundenansatz und die Ersatzteilpreise glücklicherweise nicht ganz so grosse Sorgen machen muss.
Sonst wär mir dieser Kauf dann doch zu heiss gewesen.
Danke für eure Antworten