Dieselgeräusche im M113

Diskutiere Dieselgeräusche im M113 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Zusammen, wie schon im Thread "Dieselgeräusche im M112" habe ich nun die selben dieselähnlichen geräusche in unserem W 211.076. Da es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hallo Zusammen,

wie schon im Thread "Dieselgeräusche im M112" habe ich nun die selben dieselähnlichen geräusche in unserem W 211.076. Da es sich hier um einen relativ neuen M 113 E 55 mL handelt, und nicht um einen V6, wüsste ich gerne, ob ich nach den gleichen fehlern wie beim M 112-Thread suchen soll, oder obs da unterschiede gibt?

Das klackern der ventile entsteht scheinbar unter den "AMG" schriftzügen im alu.

MfG,
 
Ian, warum nicht gleich einen CDI ;)
 
Hallo Ian,

lasse einmal den LMM und das Gemisch prüfen. Für mich läuft der M 113.99x auf der magersten Einstellung. PS: Welches Öl ist eingefüllt. Im neusten WIS Ölblatt gibt es hier Neuigkeiten.

einen schönen vierten Advent wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O19122004.jpg
 
Update

HI Otfried,

beide wagen sind heutet beim KD. Erfreulich ist, dass ich das Mobil 1 0W-40 selbst angeliefert habe. Für 6 euro pro liter :D Vergleich MB: 21 €!!!

Mein wagen bleibt wie immer 2 tage drin, alles wird überprüft und gepflegt und geputzt und gewartet.... und und und.... ist das nicht herrlich :) :) :)

Ich geb dir bescheid was gemacht wurde. Der M113 wird auf fett gestellt.
 
Hallo Ian,

bezüglich des Mobil 1 0W-40 – du kannst dich noch an dein Problem erinnern, als in den M 113.990 die NL 0W-30 einfüllte. Nach den neusten WIS Unterlagen ist für den M 113.98x; M 113.99x und M 112.96x nur 0W-40 zu verwenden.

Läßt du die Einstellung an deinem .961 überprüfen?
 
Hi Otfried,

nope, es wurde damals ein 5W-30 eingefüllt. Der W211 war ja mit meinem zusammen im KD, da habe ich 16 Liter 0W-40 für sagenhafte 110 euro gekauft und dort einfüllen lassen.

Das gemisch des M113 wurde auf max. fett gestellt. Der motor ist jetzt absolut OK!

Guck mal in den M112 thread, da schreib ich auch gleich was...

Viele Grüße,
 
Hallo Ian,

schön, das daß Geräusch des M 113.990 verschwunden ist. Mein .992 steht auch auf „maximal Fett“ und läuft absolut ruhig und rund – der „Stützli“ Test ist kein Problem.
Wie erwähnt, ich habe ja immer das „W-30“ in „speziellen Motoren“ abgelehnt. Das 0 W-40 wird jetzt für den M 113.99x vorgeschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dieselgeräusche im M113

Ähnliche Themen

IanPooley
Antworten
14
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
W
Antworten
14
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Superboost800
Antworten
0
Aufrufe
2K
Superboost800
Superboost800
K
Antworten
2
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
V
Antworten
1
Aufrufe
4K
CLS-Heiko
CLS-Heiko
Zurück
Oben