Dieselgeruch nach dem Starten.

Diskutiere Dieselgeruch nach dem Starten. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit dem Kauf ( vor 2-Wochen) habe ich bei meinem c200cdi folgende Problem: kurz nach dem Motor-Start kommt ein Diesel-Geruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iluxa

Stammgast
Fahrzeug
C200 T CDi W203
Hallo zusammen,

seit dem Kauf ( vor 2-Wochen) habe ich bei meinem c200cdi folgende Problem:
kurz nach dem Motor-Start kommt ein Diesel-Geruch in den Innenraum ( bei eingeschallteter Klimaanlage ), auch unter der Motorhaube richt es nach Diesel.
Ist dieses Problem jemandem bekannt, was deffekt sein könnte?

Schöne Grüsse.

Hallo Iluxa,

überprüfe einmal die Common-Rail-Leitungen, die Rückflussleistung und eventuell die Leitungsanschlüsse an den Injektoren auf Dichtheit

Hallo Iluxa,

das Problem hatte ich auch vor Kurzem. Der Fehler waren Undichtigkeiten bei den Kraftstoffleitungen. Die ausgetretene Menge war zu klein um Ölflecken auf dem Boden zu hinterlassen aber groß genug um zu stinken.
Der Fehler wurde bei meinem C220CDI in der Garantiezeit zu meiner vollsten Zufriedengheit erledigt.

Gruß
Norbert

Hallo zusammen,

erstmals viellen Dank an Otfried und Norbert für Euren Antworten :hello:

Ich möchte meine Frage genauer fassen:
C200 cdi, W203, Automatik, Bj 2001, 105 tkm.
es richt nach verbranntem Diesel , ganz kurz nach dem Motor-Start und ist sofort weg :confused: .
Vor kurzem hab ich einige hier besriebene Fehler gehabt, nach dem Reparatur sind sie weg, aber hier Montoya besreibt enliches Problem (EPC und Dieselgeruch), kann das gleiche Fehler sein ?

Viele Grüsse

Hallo zusammen,

da ich hier, leider, keine weitere Tips bekommen konnte, hab ich mein Wagen in die MB-W gebracht - es war irgend eine Schäle am Krümmer bzw. Katalisator def. Die Abgasgerüche im Wagen sind jetzt weg :). Und das schöne, die Rechnung hat die Firma, die mir den Wagen vor 3-Wochen verkauft hatte, bezahlt. :)
Jetzt hab ich den eindruck, das die Leistung schwächer und d. Motor lauter geworden sind. :(.
Kann es sein ?
Übrigens, das Auto war mit einem Chip getünnt, kann es sein, das bei der Reparatur der Chip ausgebaut wurde??
Wie kann ich das feststellen?

Schöne Grusse.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dieselgeruch nach dem Starten.