Dieselleitung im Motorraum undicht?

Diskutiere Dieselleitung im Motorraum undicht? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem C 270 CDI fließt scheinbar aus der Dieselrückflußleitung (?) Kraftstoff aus bzw. aus dem Innern des weißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nik

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
C-Klasse 270 CDI-T
Hallo zusammen,

bei meinem C 270 CDI fließt scheinbar aus der Dieselrückflußleitung (?) Kraftstoff aus bzw. aus dem Innern des weißen "Stöpsels" (Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen). Für mein Empfinden schaut der Stopfen auch etwas weit raus. Kennt sich jemand von Euch damit aus ?

Dank und Gruß

Thorsten


C 270 CDI, 80 tkm, Bj. Ende 2001
 

Anhänge

  • Motor1a.jpg
    Motor1a.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 10.051
  • Motor2a.jpg
    Motor2a.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 5.882
  • Motor3a.jpg
    Motor3a.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 9.982
ich habe das gleiche Problem

Hilfe, ich bin neu hier und gleich fündig geworden... das beschriebene Problem von NIK tritt auch bei meinem CDI 270 auf... was ist das für ein Problem ???? Und wie heisst wohl dieses Teil ???? :eek:

Gruß Kaspi
 
Hallo und willkommen im Forum!

Am besten einfach die Kunststoffleitung mit dem Entlüfter tauschen und dann sollte alles wieder in Ordnung sein.

Chris
 
Jepp, das wird heute Abend veranlaßt...

Aber wie kann dieser Entlüfter plötzlich den Geist aufgeben ???

Der Diesel läuft nur aus diesem weißen Stopfen, wenn der Motor läuft...

Kann das ursächliche Problem eventuell anderer Natur sein ( wie falschen Über - Unterdruck ) ??????

Nach dem Wechsel ist bestimmt eine Motorwäsche erforderlich - oder ??
Kann der bisher ausgelaufene Dieselkraftstoff weitere Schäden verursacht haben ???

Zun anderen wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Porta Westf. Vor 2 Jahren begann meine Mercedes Karriere mit einer A Klasse, 170 CDI. Bei 59000 KM rutschte dann die Kupplung. Rep. Preis 1100 Euro.

Den habe ich vor 3 Monaten verkauft und mir den 270 CDI T, Bj. 11/2001, KM 125000 , gegönnt.

Nach 2 Monaten Pixelfehler im Amaturenbrett, ständig Ausfall des ABS, ASP und noch ein System... und dann noch das mit der Dieselleitung...

Bin gespannt, was noch kommt.

PS: Der ABS etc. Fehler geht nach dem Abstellen des Motors wieder weg, tritt also nur sporadisch auf.


Vielen Dank im vorraus ... und Gruß aus Porta Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen ...

Kaspi schrieb:
Jepp, das wird heute Abend veranlaßt...

Aber wie kann dieser Entlüfter plötzlich den Geist aufgeben ???

Der Diesel läuft nur aus diesem weißen Stopfen, wenn der Motor läuft...
Hallo Karsten,
im Betrieb ist der Entlüfter unter Druck, deshalb leckt er wenn er undicht ist.

Nach dem Wechsel ist bestimmt eine Motorwäsche erforderlich - oder ??
Kann der bisher ausgelaufene Dieselkraftstoff weitere Schäden verursacht haben ???
Nein...


Nach 2 Monaten Pixelfehler im Amaturenbrett,...
Wurde es behoben?
Näheres findest Du ansonsten über die Suchfunktion "Pixelfehler"

... ständig Ausfall des ABS, ASP und noch ein System...
Du meinst sicher "BAS + ESP Fehler"
Auch dazu findest Du nahezu alles darüber samt Lösung mit der Suchfunktion.

PS: Der ABS etc. Fehler geht nach dem Abstellen des Motors wieder weg, tritt also nur sporadisch auf.
Wichtig dazu wäre der Ausdruck des Kurztests mit den genauen (!) Fehlercodes. Je nach Inhalt gibt es verschiedene Reparaturlösungen.
In Deinem Fall tippe ich auf fehlerhafte Kontaktstifte am ESP-Gerät (Motorraum), welches mit einem Leitungs-Reparatursatz behoben werden kann - rel. einfach auch durch Eigenleistung, je nach Geschick.

Gruß nach Porta,
Peter
 
super... vielen Dank....

Also dieser "weiße Stöpsel" wurde soeben mit den Leitungen durch einen Fachmann ausgetauscht.... , scheint alles wieder dicht zu sein. Der Motor sprang zunächst an, ging aus, stolperte ein wenig und lief dann wieder völlig normal.

Am Freitag geht der Wagen ab nach DB, dann wird er mal gründlich durchgeschaut und ausgelesen...

Ich hoffe, ich bekomme keinen Schock........ :coolio3:

Ich werde dann berichten, woran es letzendlich lag....

Vielen Dank nochmals für eure spontane Hilfe und die sehr guten Erklärungen...

Ich werde nun mal die Suchfunktionen bemühen........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer gerne...

... vorbildlich! :D ;) :hello:
 
Dieselleitung undicht

Hallo zusammen, hab das gleiche Problem, mein C 270 CDI Bj 2002 verliert Diesel. Die Anschlüsse an der Hochdruckpumpe wurden vor einiger Zeit (30 bis 50 T km) erneuert, jetzt die gleiche Sche... Mein KFZ Meister meint, dies kommt von der Beimisching von BioDiesel zum Diesel. Ich hab bisher noch nie Biodiesel getankt und schon ca. 80 t km gefahren. Sind die Dichtungen vielleicht ungeeignet ?? DB hat bisher noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Weiß jemand vielleicht mehr zu dieser Sache ? Bin schon sauer auf DB !
 
Hallo Kaspi dein fehler mit dem Abs und Co hatte ich auch bei meinem 320 war der Bremslichtschalter am Bremspedal bei atu 15 euro
Jepp, das wird heute Abend veranlaßt...

Aber wie kann dieser Entlüfter plötzlich den Geist aufgeben ???

Der Diesel läuft nur aus diesem weißen Stopfen, wenn der Motor läuft...

Kann das ursächliche Problem eventuell anderer Natur sein ( wie falschen Über - Unterdruck ) ??????

Nach dem Wechsel ist bestimmt eine Motorwäsche erforderlich - oder ??
Kann der bisher ausgelaufene Dieselkraftstoff weitere Schäden verursacht haben ???

Zun anderen wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Porta Westf. Vor 2 Jahren begann meine Mercedes Karriere mit einer A Klasse, 170 CDI. Bei 59000 KM rutschte dann die Kupplung. Rep. Preis 1100 Euro.

Den habe ich vor 3 Monaten verkauft und mir den 270 CDI T, Bj. 11/2001, KM 125000 , gegönnt.

Nach 2 Monaten Pixelfehler im Amaturenbrett, ständig Ausfall des ABS, ASP und noch ein System... und dann noch das mit der Dieselleitung...

Bin gespannt, was noch kommt.

PS: Der ABS etc. Fehler geht nach dem Abstellen des Motors wieder weg, tritt also nur sporadisch auf.


Vielen Dank im vorraus ... und Gruß aus Porta Karsten
 
Mein KFZ Meister meint, dies kommt von der Beimisching von BioDiesel zum Diesel. Ich hab bisher noch nie Biodiesel getankt und schon ca. 80 t km gefahren. Sind die Dichtungen vielleicht ungeeignet ?? DB hat bisher noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Weiß jemand vielleicht mehr zu dieser Sache ? Bin schon sauer auf DB !

Im Diesel ist vom Gesetzgeber aus ein gewisser Anteil von Biodiesel beigemischt, wie hoch der ist weis ich aber nicht.
Aber normalerweise müssten das die Dichtungen heutzutage vertragen.
Am höchsten dürfte der Anteil beim sog. Superdiesel sein.
Ansonsten, diese Dichtungen werden auch von alleine hart und dadurch undicht.
Es kann auch sein, das das Ersetzen der Dichtungen nicht lange Abhilfe schafft, dann müssen die kompletten Leitungen getauscht werden.
 
Hallo Thomas,

ist mittlerweile 11 Jahre her... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dieselleitung im Motorraum undicht?
Zurück
Oben