Dieseloptimierung für den CDI ?

Diskutiere Dieseloptimierung für den CDI ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ein Hallo an alle Diesel-Elche ! Habe neulich im Internet etwas über " Dieseloptimierung " gefunden. Es wurde von einer Hamburger Firma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Young61

Stammgast
Fahrzeug
A 170 CDI
Ein Hallo an alle Diesel-Elche !

Habe neulich im Internet etwas über " Dieseloptimierung " gefunden.
Es wurde von einer Hamburger Firma namens
Becker - Automobile GmbH angeboten.
Kostenpunkt für den A170 CDI : 889€ incl. Montage und MWst.
Was da so geschrieben stand, hörte sich nicht schlecht an.
-Leistungssteigerung ca. 20%
-Spritverbrauch nahezu unverändert
-Einbau in 1,5 Stunden
-Keine baulichen Veränderungen am Motor nur ein Zusatzteil
wird montiert
-Keine TÜV-Eintragung erforderlich, da alles in den normalen
Toleranzen der Motorleistung abläuft
usw. usw. ...
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Geschichte ?
Würde mich echt interessieren.
Hier nochmal die komplette Adresse der Firma :
Becker Automobile GmbH; Kuehnstrasse 91; 22045 Hamburg

nuja....im Volksmund nennt man das auch CHIPTUNING!

Hallo Young61,

was Grosche schrieb: "Chiptuning".
Jedoch
... Leistungssteigerung ca. 20% = Keine TÜV-Eintragung erforderlich, da alles in den normalen Toleranzen der Motorleistung abläuft.....
unseriös, da diese Angaben falsch sind.....

chiptuning

Hallo ,
das hoert sich nicht nach direktem chiptuning an sondern eher danach das eine Box in die leitungen vor das Steuergeraet installiert wird die dem falsche Werte vorgaukelt und somit Einspritzung und Ladedruck beeinflusst.
Außerdem muss man meines wissen her alles was ueber 5% mehr Leistung eintragen lassen. Lasse mich aber gerne belehren :-)

Gruss JOJO

Infos zur "Dieseloptimierung"

Hallo an Alle Interessierten !

Hier alle Hinweise und Infos zur "Dieseloptimierung"
Ich lag falsch mit der Geschichte, daß keine Eintragung erforderlich sei. Es muß beim TÜV vorgeführt werden. Jedoch ohne Probleme, wie unter der unten angeführten Adresse berichtet wird. Ihr solltet das mal selber durchlesen.
Von Chiptuning wird nicht geprochen !!!

http://www.becker-automobile.de/treibstoffe.html#Mercedes-Benz

Gruß Young61

Hallo!

Das ist ganz normales Chiptuning (optimierung, elektronische Leistungssteigerung, wie man es gerade nennen mag).

Ich würde mein Auto nur von einem großen und Namhaften Hersteller verändern lassen (AMG, BRABUS, auch Oberscheider aus Österreich hat sehr gute Noten erhalten)

Außerdem ist die von dir angesprochene Variante nur ein Zwischenstecker (grundsätzlich nicht zu empfehlen).

Wenn schon Chiptuning dann durch austausch des orig. Chpis durch einen auf das Fahrzeug optimierten.

Gruß

Hallo maul335,

AMG führt überhaupt kein Chiptuning durch, sonder nur hochwertige Motorbearbeitung.

Hallo Namensvetter ;-)

Du hast recht, ich meine damit aber egal ob Chiptuning, rein mech. Motortuning oder Motorüberarbeitung man sollte an seinen "Benz" nur erfahrene Firmen rannlassen, die wissen was sie tun.

Gruß

Hallo Young,

hierbei handelt es sich um die schon erwähnte Version des Billigtunings. Bei einer bestimmten Gaspedalstellung wird mehr Kraftstoff eingespritzt, das Waste-Gate wird erst bei einem höheren Druck angesteuert.
Die Einhaltung der Abgaswerte ist fragwürdig. Jegliche Herstellerhaftung geht auf die Tuningfirma über.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dieseloptimierung für den CDI ?
Zurück
Oben