Dieselpartikelfilteproblem, Turbopfeifen, Auspuffgeräusch

Diskutiere Dieselpartikelfilteproblem, Turbopfeifen, Auspuffgeräusch im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Guten Tag, Ich habe seit längerem das Problem das der DPF zu oft regeneriert. Die Regenerierungsphasen folgen in immeren kürzeren Abständen...
M

Mike ML300

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
ML300
Guten Tag,
Ich habe seit längerem das Problem das der DPF zu oft regeneriert. Die Regenerierungsphasen folgen in immeren kürzeren Abständen aufeinander, der OM 642 hat eine Laufleistung von 176000km.

Seit 2500km habe Ich eine Art vun Auspuffgeräusch vorne Beifahrerseitig am Motor.

Nach dem Ölkühlerwechsel, so nach 300km fing der Turbo an mit säuseln (pfeifen)
Kann mir irgendjemand, Tips geben was da wohl los ist.
Ist der DPF so zu das es Abgasdruck auf den Turbo gibt?
Sind die dumpfen Auspuffgeräusche, die immer lauter werden ein Anzeichen dafür?
Bitte um Hilfe weiss nicht mehr weiter.

Nebenbei, das Auspuffgeräusch kam vor 2500 bis 3500km, Turbo pfeifte nicht, aber der Fehlercode der öftere Rgeneration des DPF kam alle 3 bis 4 Monate zurück, fahre auch öfters Kurzstrecken 17 bis 28km.
300km nach dem Ölkühlerwechsel fing das Pfeifen des Turbos an und der DPF Fehkercode kommt 1 mal wöchentlich zurück, fahre 1800 km monatlich
PS: Auspuffrohre und Kollektoren sind absolut dicht dort treten keine Abgase aus, Auspuffkollektordichtung habe Ich ausgewechselt.
Brauche dringend einpaar Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich würde mal bei einem Boschdienst vorstellig werden.
Die sollen mal den DFP prüfen, auf Restaschemenge.
Evtl. ist der DPF jetzt im Alter vollständig gesättigt und muss getauscht oder von einer professionellen Firma freigebrannt werden.
Dazu muss er dann ausgebaut und eingeschickt werden.
Auch sollte sich der Boschdienst den Wagen bzw. Motor generell mal überprüft werden.
Du selber wirst da gar nichts unternehmen können.
 
Thema: Dieselpartikelfilteproblem, Turbopfeifen, Auspuffgeräusch

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
mercedesmikel
M
Zurück
Oben