Nightvision
Crack
- Fahrzeug
- mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hi markus
ja also...
letztes jahr habe ich den zuheizer bei meinem auto gewechselt...dieses jahr hat meine mutter ein ähnliches auto (s202) gekauft und bei dem ist der zuheizer auch kaputt. um den geht es ja
zum thermostat...selbst wenn die am anfang laufen, ist es ein unding, dass die nach 4 jahren (oder früher? wer weiss wie der meiner mutter früher lief) den geist aufgeben. mein bekannter, in dessen werkstatt ich oft reparieren lassen, fragt mich schon einige male, ob das wirklich ein mercedes sei. frag ich mich bei solchen dingen auch ab und an
zum zuheizer: also, unserer hat genau das selbe problem wie deiner....bläßt nur kalte luft ausm auspuff und schaltet sich irgendwann ab. es kommt kein diesel durch die zuleitung/dieselpumpe.
ich bin morgen bei bosch...die gucken, ob die pumpe "angetaktet" wird.
wenn ich zu mercedes gehe, zahle ich erstmal pauschal 30 euro fürs auslesen. das letzte mal hat das absolut gar nichts gebracht (die ESP sensoren waren abgeschliffen, weil dieser lochkranz fürs abs/esp gerostet und damit ausgedehnt war (!mercedes??!
)). ich geh da lieber zu bosch. die haben da sicher mehr ahnung, weil die dauernd damit zu tun haben.
aber dein bericht macht nicht gerade mut...direkt wieder n neuer zuheizer...
chris, du hattest doch mal an den dingern gearbeitet...gibts ne bessere lösung als tausch, bei den symptomen?
viele grüße...
ich schreib mal was morgen rumgekommen ist.

ja also...
letztes jahr habe ich den zuheizer bei meinem auto gewechselt...dieses jahr hat meine mutter ein ähnliches auto (s202) gekauft und bei dem ist der zuheizer auch kaputt. um den geht es ja

zum thermostat...selbst wenn die am anfang laufen, ist es ein unding, dass die nach 4 jahren (oder früher? wer weiss wie der meiner mutter früher lief) den geist aufgeben. mein bekannter, in dessen werkstatt ich oft reparieren lassen, fragt mich schon einige male, ob das wirklich ein mercedes sei. frag ich mich bei solchen dingen auch ab und an

zum zuheizer: also, unserer hat genau das selbe problem wie deiner....bläßt nur kalte luft ausm auspuff und schaltet sich irgendwann ab. es kommt kein diesel durch die zuleitung/dieselpumpe.
ich bin morgen bei bosch...die gucken, ob die pumpe "angetaktet" wird.
wenn ich zu mercedes gehe, zahle ich erstmal pauschal 30 euro fürs auslesen. das letzte mal hat das absolut gar nichts gebracht (die ESP sensoren waren abgeschliffen, weil dieser lochkranz fürs abs/esp gerostet und damit ausgedehnt war (!mercedes??!
)). ich geh da lieber zu bosch. die haben da sicher mehr ahnung, weil die dauernd damit zu tun haben. aber dein bericht macht nicht gerade mut...direkt wieder n neuer zuheizer...
chris, du hattest doch mal an den dingern gearbeitet...gibts ne bessere lösung als tausch, bei den symptomen?
viele grüße...
ich schreib mal was morgen rumgekommen ist.
Zuletzt bearbeitet:
) jahren schonmal was geschrieben. der ansaugschlauch ist so gebogen, dass die zuheizer voll wasser laufen können und dann geht natürlich gar nichts mehr. so ist der zuheizer meines wagens gestorben. der meiner mutter ist/war aber trocken. ich empfehle trotzdem den ansaugschlauch einfach so zu biegen, dass eventuelles spritzwasser oder kondensiertes wasser nach unten ablaufen kann.