Dieselverbrauch 17 Zoll 200 cdi

Diskutiere Dieselverbrauch 17 Zoll 200 cdi im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Dieselverbrauch 17 Zoll B 200 cdi Sehr geehrte Damen und Herren, wer hat von Ihnen / Euch Erfahrung bezüglich des Dieselverbrauchs mit dem...
D

dewahl

Guest
Dieselverbrauch 17 Zoll B 200 cdi
Sehr geehrte Damen und Herren,

wer hat von Ihnen / Euch Erfahrung bezüglich des Dieselverbrauchs mit dem Sport Edition Paket?

Konkret:

Wie wirkt sich denn die in dem Sport Edition Paket verbaute 17 Zoll Felge bzw. damit verbunden ein Wechsel von 205/55 auf 215/45 Reifen auf den Dieselverbrauch und die Beschleunigungswerte aus?

Alternative: Kein Sport Edition Paket wählen und verbraucherfreundliche 16 Zoll-Felge nehmen ??

Oder sind die Verbrauchunterschiede so marginal, dass sich dieser Vergleich erübrigt ??

Über fundierte Antworten würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank schon einmal für die Mühe der Beantwortung der Frage!

Mit besten Grüßen

D. Wahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eher wäre die Reifenbreite interessant oder? weil ob nun 16 oder 17 Zoll, der Reifen ist ja immer gleich groß (maximal ändert sich am Komfort etwas)
 
Dieselverbrauch B 200 cdi

Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich habe auf Ihre Anregung hin die Frage tlw. umformuliert.

Beste Grüße aus Grainau

D. Wahl
 
Alternative: Kein Sport Edition Paket wählen und verbraucherfreundliche 16 Zoll-Felge im Rahmen des klassischen Sport Pakets nehmen ??

Wie geht denn das ?
Sportpaket = 17 Zoll Felgen serienmässig
Sport-Edition = exakt diesselben 17 Zoll Felgen.

Der eine Zentimeter in der Reifenbreite wirkt sich so gut wie gar nicht aus.
Das sind sicherlich weniger als die von Daniel genannten 0.5 Liter.

Verbraucherfreundicher sind die 205/55er auch nicht unbedingt.. vielleicht 25-30 Euro pro Reifen.

Wichtiger finde ICH, dass das kostenneutrale Komfortfahrwerk gewählt wird. Damit hat man die tolle Optik der 17 Zoll Felgen und trotzdem einen guten Komfort. Abstriche in der Sportlichkeit kann ich keine erkennen.. mit dem Ding kann man super um die Kurven brettern und ausser hart sein, kann das Sportfahrwerk hier nichts besser.
 
Seh ich ähnlich. Mit dem Sport fahrwerk hat man gleich einige Komfortnachteile, die der minimale Vorteile nicht aufwiegt. Aber das sehen bestimmt sehr viele Leute auch anders, oder?!

Gruß Teene - verfechter der echten bayrischen Trachtenmode
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herr Wahl,

bei gleichem Abrollumfang stellt sich eher die Frage des Rollwiederstandes der einzelnen Produkte.
Von der therorie werden Reifen mit einer höheren Breite/niederigerem Querschnitt auch entsprechnd bewegt, so das die Kraftstoffverbrauchswerte nicht 1:1 vergleichen werden können.
 
Thema: Dieselverbrauch 17 Zoll 200 cdi

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Stier76
Stier76
Steins77
Antworten
57
Aufrufe
14K
Steins77
Steins77
route 66
Antworten
34
Aufrufe
4K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
Zurück
Oben