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4matikmarc
Guest
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier, mein Name ist Marc, ich bin 20 jahre alt und fahre seit 1 woche einen mercedes TE 300 4 matik BJ. 86 ( w124) .
Kommen wir jetzt zu meinem problem, seitdem ich heutemorgen eine angerostete 6 mm "bremsleitung" die vom Verteiler mit nem kleinen druckkessel an das hintere differntial geschraubt wird erneuert habe, und dadurch etwas öl ausgelaufen ist ist ein normales Fahren mit dem Fahrzeug nichtmehr möglich.
Vorher lies er sich einwandfrei fahren und schaltete sauber, jetzt spinnt das differntial völlig, Räder blockieren plötlich kurz während der fahrt, er schaltet nichtmehr richtig die gänge, ganz schlimm.
Jetzt hat mir jemand, der bei mercedes arbeitet gesagt ich müsse die leitung entlüften, den entlüftungsnippel habe ich oben links am Diff. gefunden,aufgedreht und ja,jetzt häufen sich die fragen.
1. Was kann da los sein?
2. Welches ÖL befindet sich da hinten links und rechts vom differential, die Leitung kommt wie gesagt von einem verteiler mit pumpe und druckbehälter.
3. Wie entlüftet man diese leitung richtig, wo kann man druck aufbauen, wie z.b bei Bremsleitung/bremspedal
Ich bin für jeden Tipp dankbar, ich bin mit meinem latein am ende & wie gesagt vorm wechsel dieser 50 cm langen leitung hat das differntial und die 4 matik super funktioniert.
Im anhang noch ein bild von der uminösen Leitung
Gruß Marc
ich bin neu hier, mein Name ist Marc, ich bin 20 jahre alt und fahre seit 1 woche einen mercedes TE 300 4 matik BJ. 86 ( w124) .
Kommen wir jetzt zu meinem problem, seitdem ich heutemorgen eine angerostete 6 mm "bremsleitung" die vom Verteiler mit nem kleinen druckkessel an das hintere differntial geschraubt wird erneuert habe, und dadurch etwas öl ausgelaufen ist ist ein normales Fahren mit dem Fahrzeug nichtmehr möglich.
Vorher lies er sich einwandfrei fahren und schaltete sauber, jetzt spinnt das differntial völlig, Räder blockieren plötlich kurz während der fahrt, er schaltet nichtmehr richtig die gänge, ganz schlimm.
Jetzt hat mir jemand, der bei mercedes arbeitet gesagt ich müsse die leitung entlüften, den entlüftungsnippel habe ich oben links am Diff. gefunden,aufgedreht und ja,jetzt häufen sich die fragen.
1. Was kann da los sein?
2. Welches ÖL befindet sich da hinten links und rechts vom differential, die Leitung kommt wie gesagt von einem verteiler mit pumpe und druckbehälter.
3. Wie entlüftet man diese leitung richtig, wo kann man druck aufbauen, wie z.b bei Bremsleitung/bremspedal
Ich bin für jeden Tipp dankbar, ich bin mit meinem latein am ende & wie gesagt vorm wechsel dieser 50 cm langen leitung hat das differntial und die 4 matik super funktioniert.
Im anhang noch ein bild von der uminösen Leitung
Gruß Marc