Geht´s um einen 210.035 ... dann
marob schrieb:
Fahre W210 E200 Vor MOPF Automatikgetriebe und habe Probleme mit Differentialgetriebe mit der
Nr. R124 351 3008 (leichte Geräusche bei 60Kmh- auch Ölwechsel hat hier nicht geholfen). Meine Frage:
Gibt`s ein Unterschied zwischen Differential für Automatik und Differential für Schaltgetriebe? Worauf muß ich beim Kauf achten ?
Hallo marob
Du hast einen W210.035 ?
Dann gibt es einen Unterschied zwischen 5-Gang-Schalter und 5-Gang-Automatik.
Die Übersetzung ist unterschiedlich:
Bei Dir müsste ein Hinterachsmittelstück verbaut sein mit
Übersetzung
3,46
Der Tellerrad-Durchmesser des HAMS ist dann
185mm
Überprüfen kannst Du das, indem Du die eingestanzte Übersetzung am Differentialgehäuse abliest. Es wird wohl von etwas Ölschmutz bedeckt sein und ist auf der linken Gehäuseseite zu finden.
Was wurde ausser dem Ölwechsel bereits gemacht?
Wurden bereits Dichtringe gewechselt?
Falls ja, wurde dabei das Reibmoment wieder korrekt eingestellt?
Worauf musst Du achten!?
Gute Frage!
Geht es darum, ein gebrauchtes HAMS zu kaufen?
Du siehst es einem gebrauchten HAMS nicht an, ob es gut oder schlecht ist und wieviele km es bereits hinter sich gebracht hat.
Das ist Vertrauenssache bei gebrauchter Ware.
Wenn Du einen seriösen Teilehändler findest, kannst Du das HAMS zurückbringen, wenn es nicht in Ordnung ist.
Du kannst auch das HAMS instandsetzen lassen bei einem Getriebespezialisten. Das ist zumindest günstiger als ein neues und Du hast die Gewissheit, dass es dann in Ordnung ist.
Gute gebrauchte HAMS sind nicht unbedingt leicht zu finden.
Hast Du es bei
www.mbgtc.de schon versucht?
Das ist DIE Adresse schlechthin!
Viele Grüße
Peter