C
chembo
Crack
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- C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo Freunde,
ich wollte das Öl des HA-Mittelstücks wechseln, an meinem 203.745 mit Schaltgetriebe. Da ich nur Hobbyschrauber bin, macht man ja solche Arbeiten meistens nur einmal.
Also habe ich mir bisher 1 l Synthetiköl 75W140 und einen 14er Inbus gekauft. Nun lag ich grade unterm Auto und habe festgestellt, dass der Inbus zwar auf die Ablaßschraube passt, aber für die Einfüllschraube zu groß ist. (Habe den Rost und Dreck aus der Schraube gekratzt.) Also habe ich einen 12 er Inbus gekauft, die Läden hier haben nur 12er oder 14er, um dann festzustellen, dass der sehr wackelt.
Da die Schrauben ja recht fest sitzen sollen, habe ich das Gefühl, dass der 12er durchrutschen wird.
Kann das sein, dass die Einfüllschraube ein 13er Maß ist?
Ist es sinnvoll die beiden Schrauben gleich neu zu kaufen?
Stimmt die Füllmenge von 0.7 liter?
Vielen Dank!
Gruß
ich wollte das Öl des HA-Mittelstücks wechseln, an meinem 203.745 mit Schaltgetriebe. Da ich nur Hobbyschrauber bin, macht man ja solche Arbeiten meistens nur einmal.
Also habe ich mir bisher 1 l Synthetiköl 75W140 und einen 14er Inbus gekauft. Nun lag ich grade unterm Auto und habe festgestellt, dass der Inbus zwar auf die Ablaßschraube passt, aber für die Einfüllschraube zu groß ist. (Habe den Rost und Dreck aus der Schraube gekratzt.) Also habe ich einen 12 er Inbus gekauft, die Läden hier haben nur 12er oder 14er, um dann festzustellen, dass der sehr wackelt.
Da die Schrauben ja recht fest sitzen sollen, habe ich das Gefühl, dass der 12er durchrutschen wird.
Kann das sein, dass die Einfüllschraube ein 13er Maß ist?
Ist es sinnvoll die beiden Schrauben gleich neu zu kaufen?
Stimmt die Füllmenge von 0.7 liter?
Vielen Dank!
Gruß
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