Differentialspiel 190E 2,6

Diskutiere Differentialspiel 190E 2,6 im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, mein 190er leidet ein wenig am Differentialspiel. Es ist ein deutliches "klacken" beim Schalten festzustellen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
Hallo zusammen,

mein 190er leidet ein wenig am Differentialspiel. Es ist ein deutliches "klacken" beim Schalten festzustellen.
Die neuralgischen Hinterachslager sind erneuert (war auch notwendig), die Hardyscheibe ist gut und der Kilometerstand ist "gerade eingefahren" (125tkm).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wer sein Handwerk bzgl. HAMS versteht und mir dieses richtig einstellt/neu lagert? Entweder in Verbindung mit einem netten Tagesausflug (wobei dabei der Tag zu wenig Stunden haben wird :D ) oder über den Winter wenn er wieder in den Stall kommt....
 
Du hast Post...

Hallo Tobias :hello:


Du hast Post ;)


:hello:
Peter
 
Hallo zusammen,

mein 190er leidet ein wenig am Differentialspiel. Es ist ein deutliches "klacken" beim Schalten festzustellen.
Die neuralgischen Hinterachslager sind erneuert (war auch notwendig), die Hardyscheibe ist gut und der Kilometerstand ist "gerade eingefahren" (125tkm).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wer sein Handwerk bzgl. HAMS versteht und mir dieses richtig einstellt/neu lagert? Entweder in Verbindung mit einem netten Tagesausflug (wobei dabei der Tag zu wenig Stunden haben wird :D ) oder über den Winter wenn er wieder in den Stall kommt....



Hallo,

Ich habe auch einen 2,6 und der hat gerade mal 89000Km
ich habe ein folgendes problem,wenn ich schalte und die kupplung rein trette gibt es immer einen stoß ich weiss es nicht ob es die hardyscheibe ist oder die Antriebswellen.
Mein 190 hat eiinen AMG Fahrwerk (,,ist geil``) wenn immer in der Straßenoberfläche löcher oder irgendwie was anderes dann klakert er von hinten rechts .
Ich wäre glücklich wenn ich eine Antwort bekommen würde :D
 
Hallo King 190,

wenn Du ein klackern bei Schlaglöchern hast würde ich eher auf Stoßdämpfer/Hinterachslagerung tippen!

Folgende Punkte bitte prüfen:

Fahrzeug auf eine Montagegrube stellen und bei getretener Bremse Kupplung etwas kommen lassen. Eine zweite Person sollte die Lagerung der Hinterachse prüfen, ob auffällig viel Spiel vorhanden ist

Weitere Prüfpunkte für´s klackern:
-Schiebestück in der Kardanwelle (evtl. Spiel an der Spannhülse)
-Lagerung Kardanwelle
-Differential (bei der Fahrleistung jedoch eher weniger)

Die Hardyscheiben verursachen eigentlich kein klackern, die machen sich eher durch vibrationen bemerkbar.
 
Hallo King 190,

wenn Du ein klackern bei Schlaglöchern hast würde ich eher auf Stoßdämpfer/Hinterachslagerung tippen!

Folgende Punkte bitte prüfen:

Fahrzeug auf eine Montagegrube stellen und bei getretener Bremse Kupplung etwas kommen lassen. Eine zweite Person sollte die Lagerung der Hinterachse prüfen, ob auffällig viel Spiel vorhanden ist

Weitere Prüfpunkte für´s klackern:
-Schiebestück in der Kardanwelle (evtl. Spiel an der Spannhülse)
-Lagerung Kardanwelle
-Differential (bei der Fahrleistung jedoch eher weniger)

Die Hardyscheiben verursachen eigentlich kein klackern, die machen sich eher durch vibrationen bemerkbar.



Danke für die Antwort:D
Ein Freund von mir meinte das klackern von hinten kommt von der Feststellbremse,weil er das selbe problem hatte bei seinem w124
 
Alles, was ab B-Säule nach hinten geht und beweglich ist, kann klappern. An meinem 124er war es der Steinschlagschutz hinter der Bremsscheibe. Da war dem Reifenfutzi mal ne Felge runtergerutscht. Da dort nur mm sind, klapperte es auf Kopfsteinpflaster. Am besten auf ne Grube und alles mal abklopfen, auch mal die Räder runternehmen und nachschauen.

MfG Paule
 
Alles, was ab B-Säule nach hinten geht und beweglich ist, kann klappern. An meinem 124er war es der Steinschlagschutz hinter der Bremsscheibe. Da war dem Reifenfutzi mal ne Felge runtergerutscht. Da dort nur mm sind, klapperte es auf Kopfsteinpflaster. Am besten auf ne Grube und alles mal abklopfen, auch mal die Räder runternehmen und nachschauen.

MfG Paule


yop danke ;)
ansonsten bin ich sehr zufrieden
Mercedes halt!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Differentialspiel 190E 2,6
Zurück
Oben