Hallo Deejay,
ich hoffe, das Du mir jetzt auch nicht übel nimmst, das ich offenen meine Meinung zu dieser Frage schreibe. Mein Eindruck ist, das Du finanziell begrenzt mit dem Fahrzeug bist. Aus diesem Grund kann ich hier nur abraten, irgendwelche Veränderungen durchzuführen, das die Kulanz seitens DCX erlischt.
Brutal gesagt, wenn Du schreibst ich kaufe mir einen R 230.474 {SL 55}und lassen den Motor tunen und wenn dieser explodiert ist es dumm gelaufen ist das eine klare Aussage.
Ich gehe jedoch davon aus, das ein neuer Motor oder ein Getriebe ohne Kulanz Dich hart treffen würden. Deswegen schreibe ich meine Zeilen und kann nur abraten, da jegliche Möglichen Probleme, welche wirklich sehr vielfältig sein können, auf die Fremdteile geschoben werden.
Unsre eigene Erfahrung belegt bei Chrysler aus der vor Daimler Zeit, das ausgeschlagene Fahrwerksteile auf die Chromfelgen eines Zulieferers {Drittfirma} geschoben wurden.
Als Anmerkung: persönlich stehe ich bei DCX Fahrzeugen nur auf Tuning der AMG Manufaktur, was jedoch nur meine Meinung darstellt, da auch hier die Kulanz von AMG und nicht von DCX gegeben wird.