hallo EleganceC,
ich arbeite mich mal von hinten nach vorne...
zu 3) ist vollkommen inakzeptabel, ich hab das zeug ja schon lange auf cd und möchte darauf auch direkt zugreifen können. außerdem müsste ich dann andauernd RWs brennen, also eher ungeeignet
zu 2) ich weiß, daß blau schlechter abzulesen ist. allerdings macht blau glücklich

ich hab mir auch schon überlegt, mal was anderes zu probieren und die beleuchtung rot (richtig tiefrot) zu machen. ich werde jetzt trotzdem erstmal mit blau weitertesten, weil ich da schon ein paar (recht teure) LEDs rumliegen hab vom vorherigen auto.
wobei eine audi-ähnliche beleuchtung in blau/rot kombiniert schon auch schön wäre *duck*
zu 1) von diesem alpine-wechsler hab ich auch schon gehört, allerdings hab ich ihn nicht gefunden. was ich gefunden habe, ist ein normaler cd-wechsler der ans comand passt und einen mp3-wechsler, der aber nur an APS30 (oder ähnlich) passt.
ich wäre wirklich extrem dankbar, wenn du (oder jemand anderes) mir sagen könnte, was das für ein wechsler sein soll.
mir wäre halt wichtig, den wechsler dann wirklich voll integriert einzubauen, d.h. ich möchte die id-tags (titel, interpret) und laufzeit irgendwo angezeigt bekommen und möchte das teil dann auch vom comand steuern können, d.h. eine fernbedienung irgendwo an die mittelkonsole kleben möchte ich eigentlich vermeiden
ansonsten ist die letzte möglichkeit wegen meinem mp3-radio noch, die frontblende abzunehmen und mit kabeln zu verlängern. das sollte gehen, dann könnte die frontblende wie geplant runter zum ascher wandern und das radio dann ins handschuhfach. wäre aber eine nicht so schöne lösung...
und noch ein letztes wort wegen der blauen beleuchtung: hat sich gestern abend als zu dunkel rausgestellt, obwohl ich schon extra 2 LEDs verbaut habe, und die jeweils einen öffnungswinkel von 80° haben muß ich da nochmal dran. vermutung ist, daß es zu dunkel ist, weil die LEDs nach oben strahlen (werden ja von unten ins gehäuse eingeschoben), d.h. ich werde versuchen, die dinger mal abzuwinkeln, daß sie nach vorne richtung taster und anzeige strahlen, das sollte einiges bringen. ansonsten müssen ultrahelle LEDs her