DINOL Rostschutz für W-210 ?

Diskutiere DINOL Rostschutz für W-210 ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, da ich ja nun auch leider nicht so schöne Bilder eines Federtellerbruchs gesehen habe, möchte ich gerne zusätzlich vorbeugen und meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

da ich ja nun auch leider nicht so schöne Bilder eines Federtellerbruchs gesehen habe, möchte ich gerne zusätzlich vorbeugen und meinen W-210 (Bj. 98) mit einem Rostschutz-Konservierung versehen lassen.
Was haltet ihr von einer "Dinol" Bbehandlung in einem Betrieb der sich damit beschäftigt?

Mir geht es auch nicht darum OB man es machen sollte oder nicht, denn ich bin der Meinung beim W-210 wurde eben nicht richtig konserviert, bei meinem Wagen wurden ja schon Türen, Kofferraumdeckel und vorder Querträger "verarztet".

Habe die letzten Tag auch schon überlegt den Wagen zu verkaufen, aber leider gibt es für mich keine ernsthafte alternative zu diesem Wagen da ich diesen immer noch für sehr gut befinde, wenn denn der Rost nicht wäre.

An meinem Unterboden sind im hinteren Bereich auch schon einige leichte braune Stellen zu sehen ob es Flugrost oder Schnittkantenrost ist weiß ich nicht, aber ich denke es sollte ganz einfach weg.

Was meint Ihr?

Die Suche-Funktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Schöne Oster-Grüße

Christian
 
also ich persönlich finde DINOL als eines der besten Produkte die es dafür gibt, ob es Sinn macht ist die andere Frage, da du z.b. die Federteller nicht wirklich schützen kannst und man es vor dem GAU meist nicht sieht!

Chris
 
Hi,

ein kleiner Tip aus der Rost erfahrenen OPEL-Gemeinde: Mike Sanders Karosseriewachs! Hat so ziemlich jeden Testbericht den ich kenne gewonnen.

Mfg Sven
 
Original geschrieben von ravens1488
also ich persönlich finde DINOL als eines der besten Produkte die es dafür gibt, ob es Sinn macht ist die andere Frage, da du z.b. die Federteller nicht wirklich schützen kannst und man es vor dem GAU meist nicht sieht!

Chris

Hallo Chris,

das der Federteller dadurch nicht optimal geschützt wird ist mir klar nur weiss ich nun nicht was denn noch alles an meinem Wagen rosten kann, derzeit beginnt es wie gesagt in höher der HA und auch die Motorhaube von innen an den Verstrebungen, und ich möchte gerne den Wagen lange behalten ohne teuren "Schweißarbeiten" da ist dann ein Konservieren doch die preiswerte Möglichkeit.

Oder sollte man einfach einen W-210 nicht solange behalten?
Ist seine Halbwertszeit wie bei anderen Durchschnittsautos bei ca. 10-12 Jahren?

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DINOL Rostschutz für W-210 ?
Zurück
Oben