Display bei V-Klasse bleibt schwarz

Diskutiere Display bei V-Klasse bleibt schwarz im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, bei meiner V-Klasse (Baujahr 2018) ging von jetzt auf gleich das Display nicht mehr an. Navi, Radio, Telefon, Kamera, Handy laden...
Ja ich hab mir eine neue Comand Headunit gekauft seitdem geht wieder alles. Alles hat ca 1500 Euro gekostet.

Hallo,
ich habe momentan das selbe Problem mit dem Display bei meiner V-Klasse (447) aus Bj. 2015.
Schiebetüren funktionieren einwandfrei.

Das Infotainment-Display in der Mittelkonsole bleibt nach Start des Fahrzeuges weiterhin schwarz.

Keine Funktion des Radios, Navigationssystem und Media.

Klimaanlage lässt sich bedienen und wird auch kurz angezeigt.

Im Fehlerspeicher des Infotainment-Systems sind folgende Fehlercodes abgespeichert:

B227D00 Steuergerät – Watchdog hat internen Software-Fehler festgestellt.

B21A100 Steuergerät – Steuergeräte-Reset durchgeführt.

Es ist möglich das System manuell über langes gedrückt halten der ON-Taste zu starten. Ein automatischer Start ist jedoch nicht möglich.

Hat jemand diese Fehler schonmal gehabt?
Ich vermute der Steuergeräterest wurde durch den Fehler B227D00 Watchdog gesetzt?
Wäre es "nur" ein Softwarefehler der mit einem Update behoben werden könnte?

Danke und lg

Ich bezweifle es auch. Was bei mir an Symptomen noch dazu kam ist eine Tiefentladene Batterie. Bis ich meine Headunit bekommen habe vergingen 3 Wochen und ich habe das Auto stehen gelassen und vorher zugesperrt. Dann kam der Anruf alles ist auf Lager und dann war das Auto komplett tot, die Batterie war da aber erst 6 Monate alt und durch den Ausfall des Systems wurde immer wieder der CD Wechsler vom System angesprochen und hat immer kurz gerattert und die linke Schiebetürentaste hat 4x geblinkt und der Lüfter der Headunit lief dadurch immer, so dass die Kiste nie eingeschlafen ist.

Hat das deiner auch immer wieder?

Der Kollege der mir die neue Headunit verbaut und codiert hat, hatte einen OBD Modulator und wollte dadurch die ausgebaute alte Headunit über Xentry auslesen. Keine Chance da ist innen drin irgendwas abgeraucht.

Thema: Display bei V-Klasse bleibt schwarz
Zurück
Oben