Display bei V-Klasse bleibt schwarz

Diskutiere Display bei V-Klasse bleibt schwarz im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, bei meiner V-Klasse (Baujahr 2018) ging von jetzt auf gleich das Display nicht mehr an. Navi, Radio, Telefon, Kamera, Handy laden...
J

Jottes1512

Frischling
Beiträge
8
Hallo zusammen,
bei meiner V-Klasse (Baujahr 2018) ging von jetzt auf gleich das Display nicht mehr an. Navi, Radio, Telefon, Kamera, Handy laden etc. gehen nicht. Anfänglich blinkte dazu die rote Lampe von der elektrischen Schiebetür. Manchmal versucht das Multimedia System neu zu starten, bricht aber nach wenigen Minuten bzw. Sekunden wieder ab. Kann mir jemand helfen?
 
Also die Hauptbatterie wurde gewechselt, es hat sich allerdings nichts geändert. Lediglich wenn ich sehr lange Strecken fahre, schaltet es sich nach mehreren Anläufen wieder an und läuft auch ne Weile. Danach dann irgendwann alles tot.

Kann es an der Zusatz Batterie liegen?
 
Die Schiebetür geht ebenfalls nur über den Knopf bzw. Griff an der Tür zu öffnen und nicht über die Taste am am Bedienpanel in der Mitte.
 
Aber über die Taste an der Tür öffnet sie problemlos.
 
Sobald ich den Taster für die Schiebetür am Bedienfeld betätige, blinkt er rot. Aber nur dann. Und das hört auch wieder auf.
 
Um es an der Stelle mal zu sortieren:

Du hast zwei Baustellen, wobei diese nicht zusammenhängen.

Würde erst das Thema Zusatzbatterie prüfen und ggf. beheben.
Eigentlich wird eine schwächelnde Zusatzbatterie im KI angezeigt, aber prüfe mal wie gesagt die Ruhespannung…
… und dann zur Kontrolle bei eingeschaltener Head-Unit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiebetür geht ebenfalls nur über den Knopf bzw. Griff an der Tür zu öffnen und nicht über die Taste am am Bedienpanel in der Mitte.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann trat dies erstmals auf, als die Starter-Batterie schwächelte?
Später wurde die Starter-Batterie dann erneuert?
Und das Problem „el. Schiebetür“ besteht weiterhin… wurde die Batterie bei MB erneuert, oder in einer freien Werkstatt, oder hast Du sie selbst gewechselt?

Die el. Schiebetür läuft generell, wegen hoher Stromaufnahme, über die Starter-Batterie.

Wenn die Öffnung nur per Konsolen-Knopfdruck nicht funktioniert, an der Tür aber schon, dann ist oft der Bowdenzug am Schloß für die el. Entriegelung gelängt bzw. defekt.
Es gibt dazu Videos im www zum Bowdenzug und auch zum Ausbau der Türverkleidung.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wurde das Problem in der Zwischenzeit behoben? Wir haben exakt das gleiche Fehlerbild mit der V-Klasse und Command.

- Totalausfall Infotainment (Kein Radio, Navi etc.. Auch nicht über Digitalen Tacho abrufbar)
- FZ zieht Batterie leer im Stillstand. Vermutlich liegt es an der Schiebetür Links. Auch hier 4x blinken und knacken in regelmässigen Abstand (
)

Batterie wird aktuell geladen. Aber unser System startet gar nicht. Auch nicht bei Langstrecken Fahrten (500Km..)

Garantie natürlich gerade erst abgelaufen.. Wäre froh um jede Hilfe. 3 Kinder und keine Musik im Auto sind unschön ;-)
 
Thema: Display bei V-Klasse bleibt schwarz
Zurück
Oben