Display-Untermenü beim B180 Benziner W246

Diskutiere Display-Untermenü beim B180 Benziner W246 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag,als neu hinzu gekommenes Mitglied möchte ich gleich zweiFragen stellen:Gibt es beim B180 W246 ein verstecktes Menü zur...

  1. #1 Erni46, 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    Erni46

    Erni46 Frischling

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180 W246
    Guten Tag,als neu hinzu gekommenes Mitglied möchte ich gleich zweiFragen stellen:Gibt es beim B180 W246
    ein verstecktes Menü zur Service-Anzeige-Rückstellung?Wenn ja,wie wird es bedient?In meinem Falle erscheint im Display B1-Service machen lassen.Die Herrschaften bei DB möchten für einige Prüfarbeiten 550€ haben.Scheibenwaschwasser,Bremsflüssigkeitstand,Bremsbelagstärke und die Bremsscheiben kann ich selber prüfen.Öl-u.Filterwechsel mache ich als ehem.Schrauber u.jetziger Rentner auch selber.Diese Summe ist mir für die gebotene Leistung zu hoch.
    Die zweite Frage:Wo befindet sich bei meinem Fahrzeug der OBD-Anschluss ?
    Für eine Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 michaaee, 30.12.2020
    michaaee

    michaaee Frischling

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB W246
    Bei deinem B180 w246 ist der OBD Anschluß hinter einem Deckelchen ziemlich weit nach vorne im linken Fussraum verbaut, neben dem Lenkrad, musst ein bischen in die Knie gehen, dann fühlst du den deckel schon
    Um deine Inspektionsmeldung zurück zu stellen, musst du am Lenkrad eine Tastenkombination mit den Telefonbedienteilen usw. eingeben. Welche genau es jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen aber auf YT gibt es Videos davon
     
Thema:

Display-Untermenü beim B180 Benziner W246

Die Seite wird geladen...

Display-Untermenü beim B180 Benziner W246 - Ähnliche Themen

  1. Anzeige im Display

    Anzeige im Display: Bei Einstellung:Dynamic select bekommt man auch eine Volt Anzeige. Frage: Ist das die Ladespannung? Der Batteriezustand?
  2. Kein Navi - W204 Bj.2010 - Display bleibt dunkel

    Kein Navi - W204 Bj.2010 - Display bleibt dunkel: Hallo, mein W204 Bj.2010 von MB mit Navi nachgerüstet. Letzten Sept. Navi geht nicht mehr, Display bleibt dunkel. In Kombi Anzeige vom...
  3. W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  4. ESP, ABS, BAS defekt, Zündschloss und Display Probleme

    ESP, ABS, BAS defekt, Zündschloss und Display Probleme: Hallo liebe Community, Hilfesuchend wende ich mich an euch, in der Hoffnung ähnlich betroffene zu finden. Zunächst mein Herzstück: E 270 CDI, Bj...
  5. Neues symbol am Display. Was bedeutet das?

    Neues symbol am Display. Was bedeutet das?: Hallo zusammen, neues Symbol scheint am Display auf, kann mir jemand sagen, was ist das? [ATTACH]