Display-Untermenü beim B180 Benziner W246

Diskutiere Display-Untermenü beim B180 Benziner W246 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag,als neu hinzu gekommenes Mitglied möchte ich gleich zweiFragen stellen:Gibt es beim B180 W246 ein verstecktes Menü zur...
E

Erni46

Guest
Guten Tag,als neu hinzu gekommenes Mitglied möchte ich gleich zweiFragen stellen:Gibt es beim B180 W246
ein verstecktes Menü zur Service-Anzeige-Rückstellung?Wenn ja,wie wird es bedient?In meinem Falle erscheint im Display B1-Service machen lassen.Die Herrschaften bei DB möchten für einige Prüfarbeiten 550€ haben.Scheibenwaschwasser,Bremsflüssigkeitstand,Bremsbelagstärke und die Bremsscheiben kann ich selber prüfen.Öl-u.Filterwechsel mache ich als ehem.Schrauber u.jetziger Rentner auch selber.Diese Summe ist mir für die gebotene Leistung zu hoch.
Die zweite Frage:Wo befindet sich bei meinem Fahrzeug der OBD-Anschluss ?
Für eine Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei deinem B180 w246 ist der OBD Anschluß hinter einem Deckelchen ziemlich weit nach vorne im linken Fussraum verbaut, neben dem Lenkrad, musst ein bischen in die Knie gehen, dann fühlst du den deckel schon
Um deine Inspektionsmeldung zurück zu stellen, musst du am Lenkrad eine Tastenkombination mit den Telefonbedienteilen usw. eingeben. Welche genau es jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen aber auf YT gibt es Videos davon
 
Thema: Display-Untermenü beim B180 Benziner W246
Zurück
Oben