Displaybeleuchtung W203

Diskutiere Displaybeleuchtung W203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; In meinem W203 Vor Mopf flackert im KI Display rechts ein ca. 1cm Streifen mal hell mal dunkel. Kann man die LED tauschen? Oder das Display? Hat...

  1. #1 Tao-Tao, 19.01.2009
    Tao-Tao

    Tao-Tao alter Hase

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 T
    In meinem W203 Vor Mopf flackert im KI Display rechts ein ca. 1cm Streifen mal hell mal dunkel. Kann man die LED tauschen? Oder das Display? Hat jemand eine Anleitung? Wenn ich ei gebrauchtes KI besorge wird der KM Stand automatisch übernommen?
     
  2. #2 R1007MB, 20.01.2009
    R1007MB

    R1007MB Crack

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220CDI T-Modell Bj12/02
    Servus in die Runde,

    ich habe ein KI von der E-Klasse zerlegt/seziert, aber selber tauschen möchte ich da nichts, denn es sind alles elektronische Komponenten auf dem Board, aber es gibt diverse Firmen, die eine Reparatur durchführen. Einfach mal die Suche bemühen......................
     
  3. MB 203

    MB 203 Crack

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
    Hallo!
    Die LEDs kann man beim Vormopf-KI vom W203 mit etwas Geschick ganz gut selber wechseln. Ein paar User hier im Forum haben das schon mit allen LEDs des Kombiinstruments gemacht, um die Beleuchtungsfarbe zu ändern (z.B. alle gelben LEDs gegen blaue getauscht).
    Man muss alerdings schon ein bisschen vorsichtig sein mit der Platine, man könnte da natürlich einiges kaputt machen!!! Ein geschicktes Händchen und ein bisschen Löterfahrung braucht man wohl schon.

    Ich wäre mir aber gar nicht sicher, ob es überhaupt an den LEDs liegt. Vielleicht hat auch die Leiterfolie des Displays einen Schaden. Die lässt sich glaube ich nicht so einfach selbst austauschen und ist als fertiges Ersatzteil wohl auch kaum zu bekommen.
    Da gibts aber, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, spezielle Firmen die sich mit sowas beschäftigen und das professionell reparieren.

    Mit einem gebrauchten KI wirst du nicht weit kommen! Der KM-Stand wird nicht automatisch übernommen! Und es wird auch nicht reichen, den KM-Stand von einem Tachojustierer einstellen zu lassen. Ein gebrauchtes KI kann nichtmal eine Vertragswerkstatt in deinem Auto zum Laufen bringen! Das gebrauchte KI müsste erstmal resettet (also auf Null gesetzt) werden, das macht weder Mercedes selbst, noch der Hersteller (VDO) des KI. Dafür gibt es spezielle Firmen, aber allein für´s resetten wirst du rund 200€ zahlen müssen (habe mich da mal ausführlich umgehört, da ich das Gleiche vor hatte). Danach muss das KI ganz neu an dein Fahrzeug angelernt werden (mit der StarDiagnose beim Freundlichen), und danach müsste der richtige KM-Stand programmiert werden.
    Alles in Allem lohnt es sich nicht, die Reparatur bei einer Spezialfirma wäre sicherlich günstiger!

    Hoffe ich konnte Dir helfen!
     
  4. #4 Tao-Tao, 21.01.2009
    Tao-Tao

    Tao-Tao alter Hase

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 T
    OK alles klar, danke.
     
Thema:

Displaybeleuchtung W203

Die Seite wird geladen...

Displaybeleuchtung W203 - Ähnliche Themen

  1. Dauerdisplaybeleuchtung beim Nokia in der UHI

    Dauerdisplaybeleuchtung beim Nokia in der UHI: Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Viano 3,o CDI W639, mit ab Werk installiertem Command und UHI Freisprechanlage. Mit meinem Nokia 6233...
  2. Audio 30 CC im SLK -> keine Displaybeleuchtung

    Audio 30 CC im SLK -> keine Displaybeleuchtung: Hi Leute! Ich bin Besitzer eines MB SLK 230, Bj 6/98. Jetzt habe ich mir im Ebay ein MB Audio 30 CC-Radio ersteigert (mit Cassette, OHNE...
  3. displaybeleuchtung sportcoupe

    displaybeleuchtung sportcoupe: moin moin! heute bin ich mit meinem sportcoupe und einer leciht geoeffneten tuer gerollt udn siehe da: das multifunktionsdisplay leuchtete...
  4. W203 Drehzahl geht rauf und runter und auto nimmt kein Gas an

    W203 Drehzahl geht rauf und runter und auto nimmt kein Gas an: Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also folgendes auto startet ganz normal dann geht die drehzahl rauf und runter und...
  5. W203 - Wasserpumpe

    W203 - Wasserpumpe: Guten Tag zusammen Bei folgendem Sachverhalt würde ich mich über Eure Einschätzung sehr freuen: Bei meinem Fahrzeug (C350 4matic, Bj 06, 190k...