Displayfehler W203 - Hilfe!

Diskutiere Displayfehler W203 - Hilfe! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Displayfehler W203 - Rat vom Mechatroniker gesucht Hallo, habe ein Problem bei meinem W203 - C200 Kompressor, Baujahr 08/2000 (Modell 2001)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denno

denno

Mercedes Neuling
Fahrzeug
C200 Kompressor
Displayfehler W203 - Rat vom Mechatroniker gesucht

Hallo,

habe ein Problem bei meinem W203 - C200 Kompressor, Baujahr 08/2000 (Modell 2001). Das Problem ist einfach das das von dem einen auf den anderen Tag im Display des Kombiinstruments eine Pixelzeile ausfiel und zwar in dem unteren Drittel des Displays. Einfach so, zeigt er eine Zeile nicht mehr an. Im Grunde genommen könnte ich damit leben aber wenn ich den Wagen verkaufen möchte dann soll er doch einwandfrei sein.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann man eine Lösung anbieten?

Danke

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Grundsätzlich bleibt eigentlich nur der Tausch des Kombiinstruments. Vielleicht wird noch ein Teil auf Garantie übernommen, ansonsten gibt es auch Firmen die sowas reparieren.

Chris

Angenommen ich würde irgendwo ein Kombiinstrument herbekommen, könnte man dann nur das Display tauschen oder nur die Elektronik hinterm Display? Ich meine es muss doch möglich sein! Das ganze Kombiinstrument zu tauschen kann doch nicht die einzige Option sein.

Gibt es hier Monteure oder Kfz-Elektroniker die sich damit auskennen?

Danke

Dennis

Gibt es hier im Forum keine Spezis??

Neee hier sind nur deppen!

Sorry erschien mir die einzig passende Antwort auf die Frage!

Es handelt sich bei sowas i.allg. um kalte Lötstellen bzw. eine zu lockere Verbindung. Wenn man dran kommt, kann man einfach nachlöten und fertig.

Display

Hi,

kann Dir einen komplett Tacho anbieten, inklusive Ausziehhaken.
Ist aus einem AMG C32 US Tacho (Bis 180mph), wo ich das AMG Emblem und die Zeiger ausgebaut habe und gegen die originalen ersetzt habe! Ist top i.o.. Hat nur einen kleinen Kratzer in der Mitte, der aber durch das Lenkrad verdeckt wird. Oder einfach nur deine defekte LCD -Anzeige umbauen.
Mail an mich!
Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Displayfehler W203 - Hilfe!
Zurück
Oben