Distanzscheiben S211

Diskutiere Distanzscheiben S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, ich habe leider über die Suche zu Distanzscheiben nichts gefunden. Da ich Sommer wie Winter die gleichen (Breite, ET) 16-Zöller mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Beiträge
1.952
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hey Leute,

ich habe leider über die Suche zu Distanzscheiben nichts gefunden. Da ich Sommer wie Winter die gleichen (Breite, ET) 16-Zöller mit 225/55/16 fahre und mit der schieren Größe / dem Design recht zufrieden bin, wollte ich zum Felgentausch für den Sommer gerne vorne wie hinten die Räder je 10mm rausstehen lassen. Ich wollte nur mal fragen, ob es Bedenken / Einschränkungen gibt und zu welchem Hersteller bzw. welcher Ausführung ich greifen sollte.

Sollte ja schonmal jemand gemacht haben, hoffe ich zumindest ;)

MfG Paule
 
Hey Leute,

Da ich Sommer wie Winter die gleichen (Breite, ET) 16-Zöller mit 225/55/16 fahre und mit der schieren Größe / dem Design recht zufrieden bin, wollte ich zum Felgentausch für den Sommer gerne vorne wie hinten die Räder je 10mm rausstehen lassen.
MfG Paule

Wenn Du zufrieden bist (wie ich auch) warum möchtest Du Dein Fahrwerk stärker strapazieren?:(

Und wenn die Räder 10mm über den Radlauf hinausstehen:D:D:D:D:D

braucht's noch Federwegbegrenzer und nen netten TÜV- dazu!:D:D:D

(was bin ich wieder für ein Schalk heute:drink:)
 
Wenn Du zufrieden bist (wie ich auch) warum möchtest Du Dein Fahrwerk stärker strapazieren?:(

Und wenn die Räder 10mm über den Radlauf hinausstehen:D:D:D:D:D

braucht's noch Federwegbegrenzer und nen netten TÜV- dazu!:D:D:D

(was bin ich wieder für ein Schalk heute:drink:)

Ok, um 10mm mehr je Seite verbreitern :drink:

MfG Paule
 
Auf meinem damaligen 211er 17" Avantgardefelgen hatte ich 20mm pro Seite von H&R Fahrwerkskomponenten , das DRA Sysrem. Die Distanzscheibe wird auf den Radträger, dann das Rad an die Distanzscheibe montiert.
Karosseriearbeiten waren nicht notwendig.

10mm ist wieder so ein System mit längeren Radschrauben, da halte ich persönlich nichts von.
 
Hallo,
die Nabe hinten steht nur 8,5mm vor, deshalb kann ich nur zu mindestens 15mm je Seite raten. Vorne musst Du die dann ganz vorsichtig abdrehen (lassen), weil die Nabe vorne ca 30mm vorsteht.

Gruß Marcy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Distanzscheiben S211
Zurück
Oben